konv. Kniebeugen ungeeignet fürs Beintraining

GrowingGuru

New member
nicht meine Behauptung,
hab grad einen Artikel gelesen in dem Mike Boyle behauptet das
konventionelle Kniebeugen eher geeignet sind den unteren Rücken
zu trainieren als tatsächlich die Beine - tjo Meinungen dazu?

A

Anzeige

Re: konv. Kniebeugen ungeeignet fürs Beintraining
klar wird unterer rücken bei genug gewicht mittrainiert, aber beine extremer! meine meinung ..

Also wenn das nicht auf die Beine geht! Gestern erst willer gebeugt....und muss hier mal ein ganz großes !!VORSICHT!! einbringen,für Anfänger wie ich es bin zumindest. Dachte im letzten Satz so " komm junge ein machste noch "...was soll ich sagen habs auch noch GERADE so hinbekommen..hab echt schon überlegt die scheiße hinten abzuwerfen...totaler Streik in den Beinen.

Fazit: Selbstüberschätzung bei dieser Übung kann denk ich echt ins Auge gehen!!

kommt auf die Proportionen an, wie sich die Last auf Kreuz und Beine verteilt. Aber zu behaupten, Kniebeugen wären ungeeignet die Beine zu trainieren, kommt mir sehr vermessen vor.
Lg Ratzfatz

BB (mit Stoff jetzt) fokusieren sich lieber auf bestimmte Muskeln und verwenden daher oft isolierende Übungen. Hit4Life hat eh mal gesagt, dass das aber bei Natural-Athleten nicht funktioniert, da wir die Mehrgelenksbelastung brauchen um große Wachstumsreize zu verursachen.

ich habe gestern gelesen die erde ist platt und nicht rund...glaubt nicht jeden scheiß der geschrieben steht..:))))

Also wenn das nicht auf die Beine geht! Gestern erst willer gebeugt....und muss hier mal ein ganz großes !!VORSICHT!! einbringen,für Anfänger wie ich es bin zumindest. Dachte im letzten Satz so " komm junge ein machste noch "...was soll ich sagen habs auch noch GERADE so hinbekommen..hab echt schon überlegt die scheiße hinten abzuwerfen...totaler Streik in den Beinen.

Fazit: Selbstüberschätzung bei dieser Übung kann denk ich echt ins Auge gehen!!

Ich weiß nicht ob ihr das habt... aber wir haben - da wo unsere kniebeugenstange ist, links und rechts noch so ne Halterung... ich mach immer zwischen diesen beiden meine kniebeugen... so kann ich notfalls ganz tief runtergehn und die stange auf den halterungen ablegen... mir passiert das ziemlich oft (4-5mal in den letzten 8 Monaten bestimmt ^^)

Ach die Dinger meint ihr....kann mir nich vorstellen das die dafür gedacht sind! Gehe wirklich weit runter... um die da abzulegen müsste ich mich aber aufen Arsch setzen.

ja das sind sie... aber fürn notfall is das okay ! mein ja nicht, dass man die hantel jedes mal ablegen soll :D notfalls einfach ganz runter und nen leichten "good morning" einbauen und weg ist die stange ;)

meiner meinung nach gesünder, als wenn man die da hinten runterschmeißt ;)

lg

nen "good morning" einbauen ist och nich soO die gute Idee denk ich. Mach dann lieber ein weniger!!

das das alles nit klug ist ist mir klar XD ich red vom notfall !!!

notfalls kriegst die hantel schon so weit runter... ich machs immer so, dass ich ganz runter geh bis der arsch am boden ist... und dann kippe ich nach vorne weg...

lg

das das alles nit klug ist ist mir klar XD ich red vom notfall !!!

notfalls kriegst die hantel schon so weit runter... ich machs immer so, dass ich ganz runter geh bis der arsch am boden ist... und dann kippe ich nach vorne weg...

lg

wieviel beugst du denn? also ich würde mich das nicht trauen mit den 130kg die ich im letzten satz am buckel hab!
lg

das "Notablegen" könnte man ja gegebenenfalls mit weniger Gewicht mal üben.

Lg Ratzfatz

das "Notablegen" könnte man ja gegebenenfalls mit weniger Gewicht mal üben.

Lg Ratzfatz
naja, vonwegen nach vorne wegkippen,das hört sich ehrlich nicht so gesund an,ich glaub im absoluten zweifelsfall würde ich einen schnellen schritt nicht vorne tun und schwerkraft und trägheit ihren job machen lassen.:D
lg

A

Anzeige

Re: konv. Kniebeugen ungeeignet fürs Beintraining
Zurück
Oben