Konnte jetzt 14 Tage nicht richtig pumpen :(

Nackenkeule

New member
Hi Leute,

Ich war jetzt 2 Wochen weg, konnte nur mit leichten Gewichten trainieren (außer Bizeps- das ging schon).
Hab in der Zeit leider auch 6Kg abgenommen :mad: :mad: :mad:
Ich konnte in der Zeit kaum Eiweiß zu mir nehmen und hab allgemein nur sehr wenig gegessen.
Das dürfte dann aber nur Fett gewesen sein, oder?
Wann beginnt die Muskulatur sich abzubauen?
Mir fallen die 6 Kg nicht so auf, den anderen schon.

A

Anzeige

Re: Konnte jetzt 14 Tage nicht richtig pumpen :(
tja Nackenkeule,
da muss ich dich enttäuschen...
Fettabbau ist ein sehr langsamer Prozess...
der Körper baut lieber zuerst die Muskeln ab, weil die mehr Energie erfordern als Fettzellen...
Deswegen muss man ja auch inner Defi Phase so hart trainieren um dem Körper zu zeigen das die Muskeln verdammt wichtig sind und er sich die Energie lieber aus den Fettzellen holen soll bei der geringeren Kcal Aufnahme.

die 6 kg gewichtsverlust in den 2 Wochen könnten sich ca. so zusammengesetzt haben:

2kg Fett
2kg Muskeln
2kg Wasser

Original geschrieben von Chinook
tja Nackenkeule,
da muss ich dich enttäuschen...
Fettabbau ist ein sehr langsamer Prozess...
der Körper baut lieber zuerst die Muskeln ab, weil die mehr Energie erfordern als Fettzellen...
Deswegen muss man ja auch inner Defi Phase so hart trainieren um dem Körper zu zeigen das die Muskeln verdammt wichtig sind und er sich die Energie lieber aus den Fettzellen holen soll bei der geringeren Kcal Aufnahme.

die 6 kg gewichtsverlust in den 2 Wochen könnten sich ca. so zusammengesetzt haben:

2kg Fett
2kg Muskeln
2kg Wasser

Shit!
Ich denk mal das ich das Gewicht schnell wieder drauf hab.
Muskeln bauen doch beim zweiten mal schneller auf?!?
Nächstes mal nehm ich Eiweißpulver mit!

Mach dir mal keinen Kopp.....ich staune auch, wie schnell das wieder geht!!! Hatte ca 2 Monate überhaupt nicht trainiert, und jetzt erst seit drei Wochen !

Bin zwar noch lange nicht bei der vorigen Muskeln + Kraft angelangt, aber es funktioniert!
Bei mir ist nur das Problem, dass ich in der Zeit stark an Fett zugelegt habe...

Weiß einer was es mit dieser "Gedächnisfunktion" der Muskeln genau aufsich hat ????

Kann dich auch nur beruhigen, Muskeln maun echt schnell wieder auf......

Bei zu großen unterschiede kanns eventuel mit dem knochen und sehnen hapern, das problem habe ich jetzt.
Tuen ziemlich die schultern weh.

Gruß
Thunder

keine panik, um 6 kg muskelmasse in 2 wochen zu verlieren mußt du dich schon unters messer legen:rolleyes:

sovielt verliert ja nicht mal ein koma patient ;)

Wenn du ins Studio gehst und deine Muskeln beanspruchst denken sie "Gegen diese harte Belastung muss ich was tun, also bau ich Muskeln auf" , wenn du nicht trainierst baut der Körper die Muskeln ab, warum was behalten wenn es sowieso nicht genügend versorgt wird, mit Eiweiss oder Belastung, ... weniger ist mehr denkt sich der Körper. Wenn du wieder anfängst erinnert sich der Körper und sagt wieder einmal ,... "die Belastung kenn ich doch von früher, also weiss ich auch wie ich reagieren soll"
also geht es schneller...

Zurück
Oben