Kommt Creatin auf die Dopingliste?

jayjay61

New member
Creatin ist nun offiziell kein Supplement mehr. Ab sofort ist es ein diätisches Lebensmittel und offizielle Dosierungsempfehlung nicht mehr als 1g pro Tag.

Auch Chitosan ist in Deutschland nicht mehr erlaubt wenn es nun noch enthalten ist wird es unter Ballaststoffe aufgeführt.

Was sagt ihr nun?

bigok.gif

------------------
it feels Good when you get there

A

Anzeige

Re: Kommt Creatin auf die Dopingliste?
Wurde ja endlich Zeit. Soviel Kreatin wie man in einer Kreatin Kur zu sich nehmen sollte ist ja mit Fleisch komm aufzunehmen. Also sehr positiv.

Stay natural !!!!!!

MM

Ist schon krass was der deutsche Staat mittlerweile aufführt. HMB, Chitosan, Tribulus, Chromium ist nicht mehr erlaubt und fällt unter das AMG.
Creatine fällt auch unter das AMG wenn die Dosierungsempfehlung über 2g/tag liegt. Glutamin wird sich momentan noch stark drüber gestritten....

Gruss
Mike

Können sie garnicht
Den sie können niemanden Verbieten unmengen an Fleisch zu essen?das wiederspricht sich!!!!!!!!1

@Atila:
ist aber so !! Wenn auf der Creatin Dose die Empfehlung mehr als 2g/tag zu nehmen dann ist es ein Arzneimittel. Ich konnte es auch nicht glauben. Hatte deshalb erst das Vergnügen mir den lieben Behörden...

Gruss
Mike

Mist, dann muss ich schnell noch Creatin und Glutamin Vorräte bunkern
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ist mir relativ egal!!

Solange sie das nicht in Österreich eiführen.
Aber Creatin ist doch nicht auf die Dopingliste zu setzen(!!!) ist ja auch völlig harmlos.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@ Prem

"Aber Creatin ist doch nicht auf die Dopingliste zu setzen(!!!) ist ja auch völlig harmlos." Wenn du damit die Wirkung gegenüber Dopingmitteln meinst, stimme ich dir zu. Aber was die Nebenwirkungen betreffen...
http://www.gymofchallenge.de/creatin_und_krebs.html <- Sagt ja schon alles.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Öhm, eigentlich sagt der Bericht gar nix!!!
Ausser dass Creatin mehr als nur ein Placebo Effekt ist und das man es nie übertreiben soll... HURRA!!!
Wenn du täglich nen Kasten zischt, dann ist deine Leber bald im Arsch...
Wenn du täglich Tonnen süssigkeiten frisst überfettest du...
Wenn du tausende Eier isst, steigt dein Cholesterinspiegel...

Was lernen wir daraus?
Auf die Gesundheit achten und alles wird gut
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@ The Freak

Ich wollte damit nur sagen, dass es ein Risiko gibt und nicht das es die Regel ist.
Die Hauptaussage ist, dass man die Dosierungsvorschläge des Herstellers in Frage stellen sollte. Ich wollte hier kein Produkt schlecht machen oder den Teufel an die Wand malen. Ich mache selbst Creatine-Kuren und war bis jetzt mit den Ergebnissen zu frieden.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Chitosan wurde vor zwei Jahren schon mal vom Markt genommen, ist aber z.B. als Chitoforte wieder aufgetaucht. Es wird eben etwas an der Zusammensetzung "gepfrimelt" (es reichen Änderungen im mg-Bereich) und schon kann das Zeug wieder solange verkauft werden, bis sich wieder jemand drüber aufregt! So hat's mir zumindest meine Frau erzählt, und die kommt aus dem Pharma-Grosshandel!

v.H.

A

Anzeige

Re: Kommt Creatin auf die Dopingliste?
Zurück
Oben