komme einfach nicht weiter

In welchen Abständen veränderst denn Deinen TP??

Am mehr essen wirst zwar nicht dran vorbeikommen, aber so alle paar Monate die ein oder andere Übung auszutauschen schadet auch nicht und gibt wieder neue/andere Wachstumsreize.

WTF 500g Nudeln! Wenn ich mir Spaghettis reinziehe (300g) bin ich danach Platt wie' ne Flunder. Ok nach 3 Stunden brauch ich meinen Shake.. :D Denke mal wurde alles gesagt, lass aber lieber noch den Döner weg :wink:

Bei Stagnation einfach TP ändern, vllt. dreier SPlitt, oder einfach mal andere Übungen.
Wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat bestimmte Lasten durch eine bestimmte Motorik zu bewegen hat der i-wann keine Lust mehr, weil er sich denkt, dass er sich jetzt angepasst hat.

Kannst auch Pyramidentraining probieren oder auf Max-Kraft gehen!
Einfach neue Reize setzen. Gewohnheit ist der Tot für den Muskelaufbau.

also ein paar übungen hab ich sowieso geändert da ich ins studio gewechselt habe wie trizeps am kabelzug (davor frenchpress)

ich habe auch von bankdrücken, schulterdrücken etc. zu der kurzhantelvariante gewechselt

ich nehme mal an die grundübungen sollte ich trotzdem noch beibehalten oder?

das problem am 3er split ist dass ich am dienstag und donnerstag nicht ins studio komme deshalb könnte ich jede TE fast nur 1 mal in der woche machen und beim 2er geht sichs schön 2 mal aus

Die Grundübungen sollten (wie der Name schon sagt) die Basis darstellen.

Wenn Du aber beispielsweise Deinen TP alle drei Monate änderst, kannst ruhig mal die eine oder andere Grundübung für einen Zyklus weglassen.

Wegen dem Splitten:

Probiers ganz einfach mal aus jede Muskelgruppe nur einmal die Woche zu machen.
Wenn Du mit deinem derzeitigem System anstehst, kanns ja nur besser werden, oder!? :D

ja stimmt allerdings ;)
1 mal pro woche kommt mir nur halt etwas wenig vor ;)
sollte ich dafür meh sätze pro muskelgruppe machen?

und wie mach ich das dann weil z. bei fast allen brustübungen wird z.b. der trizeps ja mitbeansprucht?

Bei Stagnation einfach TP ändern, vllt. dreier SPlitt, oder einfach mal andere Übungen.
Wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat bestimmte Lasten durch eine bestimmte Motorik zu bewegen hat der i-wann keine Lust mehr, weil er sich denkt, dass er sich jetzt angepasst hat.

Kannst auch Pyramidentraining probieren oder auf Max-Kraft gehen!
Einfach neue Reize setzen. Gewohnheit ist der Tot für den Muskelaufbau.

mMn werden trainignsplan- bzw. übungswechsel überbewertet. klar kann man übungungen ab und zu mal austauschen, da bin ich ja nicht strikt dagegen, dennoch bedeutet die "gleiche" übung ja noch nicht unbedingt, dass man den "gleichen" reiz setzt.
wenn man sich ständig steigert, oder das gewicht bzw. die WH- zahl bei den bestehenden übungen ändert, ist das neuer reiz genug. im notfall kann man dann evt. noch etwaige intensitätstechniken einbauen.
bei mir ist ein übungswechsel dann meistens immer erst die letzte wahl.
aber es wird sowieso immer viel zu früh am trainingsplan herumgefummelt, denn meistens liegt der hund dann doch in der ernährung begraben.
also mein tipp, lass deinen plan jetzt mal so wie er ist und versuch deine ernährung zu optimieren, dann weißt du, obs wirklich daran liegt (so wie ich mal vermute), danach kannst du, falls es nicht daran liegen sollte, noch immer den TP ändern.
mfg

ja ist wirklich gut möglich dass es nur an der ernährung liegt.
werde jetzt einfach mal wieder mehr essen und schauen ob das reicht

Zurück
Oben