Ich trainiere seit 6 Monaten im Fitnessstudio 3 mal Ausdauer und 2 mal Kraft. Aber bis jetzt sehe ich so gut wie noch keine Ergebnisse, sprich weniger Fett und mehr Muskeln, ich habe noch nicht mal mehr Kraft als davor. Das einzige Ergebniss ist bisjetzt das meine linke Schulter manchmal bei Belastung etwas schmerzt und ich mich wenn ich mich morgens strecke oder z.B. neulich einen Schneeball geworfen habe ein ziehen in den Muskeln verspüre. Trainier ich vielleicht mit zuviel Gewicht oder muß man sich für jede Muskelgruppe aufwärmen.
Ausdaueretraining mache ich am Ergometer. Soll man da die Belastung niedrig wählen und dafür schneller fahren oder besser eine höhere Belastung und dafür nicht so schnell. Soll die Belastung während des Trainings gleichbleibend oder variierend sein? Mein Ziel ist eine bessere Ausdauer und weniger Fett.
Ausdaueretraining mache ich am Ergometer. Soll man da die Belastung niedrig wählen und dafür schneller fahren oder besser eine höhere Belastung und dafür nicht so schnell. Soll die Belastung während des Trainings gleichbleibend oder variierend sein? Mein Ziel ist eine bessere Ausdauer und weniger Fett.