komisches Phänomen

me2

New member
Hi,
ne kleine Frage. Folgende Situation:

Ich Trainier an Tag 1 Arme.
Tag 2 - Muskelkater
Tag 3 - evtl noch MK, vergeht im Laufe des Tages
Tag 4 - fit
Tag 5 - fit
Tag 6 - nach aufstehn fühlen sich Arme an, als hätte ich leichten MK. Vergeht nach kurzer Zeit
Tag 7 - das selbe

Tag 1 - bei aufstehen meist wieder dieses Gefühl, nach Training wieder alles wie oben

Hat das irgendetwas zu bedeuten? Sollte ich die Arme vielleicht nach 5 Tagen Regeneration wieder trainieren, oder ist 7 Tage so perfekt?
Was meint ihr bzw kennt ihr das auch?

Die Arme werden auch bei anderen Muskelgruppen beansprucht. Was trainierst du an Tag 5?

Trizeps wirst du nach Brust und Schultertraining auch spüren, genauso Bizeps nach dem Rückentraining.

ich trainiere an Tag 1 Trizeps, Bizeps, Brust und Bauch. An Tag 5 Trainiere ich Schultern, Rücken und Nacken (Beine tainiere ich nicht). In letzter Zeit konnte ich Tag 5 aus anderen Gründen nicht durchziehn, also Arme wurde wirklich nur an Tag 1 beim geziehlten Training belastet. Wenn ich Tag 5 durchziehe hat das keinen Einfluss auf das Phänomen, eher so, dass es nicht/weniger auftritt

Na siehste, genau da is das Problem!!! Beim Rücken wird Bizeps mittrainiert und bei Schultern wird, sofern du Nackendrücken machst, der Trizeps mittrainiert! Evtl. Rücken mit Bi und Schultern mit Brust und Tri trainieren!!! Dann passt es, ansonsten sind 7 Tage pefetkt! Dont worry

Original geschrieben von me2
*g* ich sag doch, dass es auch ohne Training an Tag 5 auftritt ;) bzw gerade dann

Hm, kann ich mir nicht erklären!!! Bist du sicher, dass es eine Art MK ist oder ist es eher so, dass am fünften Tag eine Art Pumpgefühl auftritt???

ich hab montags rücken.

samstags dann schultern/triceps,
wobei mein lat mein nackendrücken gedehnt
und der rücken beim triceps druecken am seil
beansprucht wird.

so hab ich kater im rechten und einbisschen
im linken lat, rel. weit oben fast bei den achseln.

spinn ich ?

also der schmerz ist da, wenn ich die fluegel
anspanne.

yaso

Original geschrieben von me2
was wäre es, wenn es eine Art Pumpgefühl ist?

Naja, dann isses was anderes! Wenn du ein Pumpgefühl verspürst dann kann ich dir gratulieren! Ein besseres Zeichen um die MG erneut zu trainieren kannst du nicht bekommen! Aber du musst dir schon sicher sein, dass es auch n Pump is und kein MK ;)

Original geschrieben von yaso
ich hab montags rücken.

samstags dann schultern/triceps,
wobei mein lat mein nackendrücken gedehnt
und der rücken beim triceps druecken am seil
beansprucht wird.

so hab ich kater im rechten und einbisschen
im linken lat, rel. weit oben fast bei den achseln.

spinn ich ?

also der schmerz ist da, wenn ich die fluegel
anspanne.

yaso

Hmmmmmm, komisch! Also es ist logisch dass der Lat beim Tricebsdrücken dabei is...was du jetzt mit dehnen beim NAckendrücken meinst, versteh ich nicht. Also ich hab noch nie MK im Lat von Trizepsdrücken gehabt! HAst dus schon oft gehabt? Wenn ja hilft ne andere Splitaufteilung um das Problem zu umgehen!

Original geschrieben von zLuOr KGM
Naja, dann isses was anderes! Wenn du ein Pumpgefühl verspürst dann kann ich dir gratulieren! Ein besseres Zeichen um die MG erneut zu trainieren kannst du nicht bekommen! Aber du musst dir schon sicher sein, dass es auch n Pump is und kein MK ;)

Wenn ich die MK seit dem Training wirklich nichtmehr belastet habe, muss es ja hoffentlich das sein :D

Zurück
Oben