Komischer Brustaufbau

Quietcreepers

New member
Hi!

Ich trainiere schon seit 3 Monaten, macht es Spass die Gains zu sehen. Was ich aber komisch finde ist, dass mein linker Brustmuskel kleiner ist (was sich aber mit der Zeit behebt) und, das er komisch aufgebaut ist. Ich habe jetzt in meine Plänen immer Butterfly gemacht, weil mein rechter in der mitter was gehabt hat aber der linke nicht. Also machte ich das jetzt 3 Monate lang, und jetzt fällt mir auf, dass zwar der linke in der mitte gewachsen ist (am rand mitte) aber im brustmuskel selbst in der mitte nicht (spanne ihn an, fühle den rand, aber in der mitte wird es weniger und am äusseren rand wieder mehr).
kennt ihr das? welche übungen könnte ich denn machen, um auch wirklich die mitte zu treffen, nicht nur den rand?
Danke!
 
Du trainierst schon 3 Monate? Als einzigen Ratschlag kann ich dir geben, dass du nochmal ein paar Monate drauflegst, so sagen wir mal 9 und dann nochmal schaust, wie es aussieht ;)

Du musst dir eines im Klaren sein, die Muskeln wachsen nicht binnen ein paar Tagen, sondern die brauchen Zeit.
 
oft ist das auch schlicht und einfach Genetik. Meine rechte Brust ist auch etwas kleiner als die Linke.
Kein Mensch ist 100% symmetrisch.
 
Er meinte nicht ob du definierst oder Masse machst, sondern wie du "komisch" definierst.

Aber wie Barbell-Tom schon sagte, niemand ist 100% symmetrisch und manche Muskeln wachsen halt schneller/langsamer als andere. Interessant wäre, wie du trainierst
 
Jetzt mach ich ein 4 Splitt. Definition mach ich nicht, derweil nur auf Masse. Merke schon, dass meine linke sich langsam formt, aber das wird wahrscheinlich noch lange dauern. Hoffe, dass es sich jetzt schneller ausgleicht, wenn i h mit die freigewichte trainierte ;)
 
Seit 3 Monaten und nen 4er Split ? Also kann man so machen, optimaler wäre aber ein 2er Split z.B. Push/Pull . Dadurch reizt du dann alle Muskeln 2x die Woche .

Welche Übungen machst du denn?