komische einnahmeempfehlung bei weider creatine...

mr_herbie

New member
hey alle ich hab mir´vor kurzem
von der firma weider ein 500gr creatine monohydrate gekauft.
jetzt steht auf der verpackung man soll in den ersten 5 tagen 10gr und dann in den nächsten 3-5 wochen nur 2 gr täglich nehmen!!!
irgedwie war ich immer der meinung das 5-8 gr täglich und in der aufladphase 20 gr normal wären...
was haltet ihr davon. wie viel soll ich jetzt pro tag nehmen.
es handelt sich ja um 100 % creatine monohydrate wie alle anderen profukte auch. also warum wird hier speziell darauf hingewiesen "nur" 2 gramm täglich maximal zu nehmen...

vielleicht hat jemand schon erfahrung mit dem creatine von weider?
thx alot:D

passt zwar nicht ganz zu deinem "problem", aber zum thema...
ein kollege von mir nimmt seit 2 monaten creatine sagt er), und er meint, er hätte von nem trainingspartner von ihm ein einnahmeschema empfohlen bekommen das so abläuft:
immer nur creatin vor und nach dem training (ich glaube je 5g), an trainingsfreien tagen nichts...

ist das sinnvoll??

und sorry, dass ich das einfach in deinen thread werfe, aber nen neuen aufmachen wäre ja quatsch.. !

2 Gramm in der Erhaltungsphase ist zu wenig, damit wird der Spiegel nicht aufrechtgehalten. Die Aufladephase ist auch zu niedrig dosiert.

@ fresh,
diese Einnahmevariante findet man auf manchen Kombisupps und die wurde hier wohl Krea only abgewandelt. Auch hier werden die Spiegel nicht maximal gefüllt und somit ist es nicht zu empfehlen.

Original geschrieben von Comeback
2 Gramm in der Erhaltungsphase ist zu wenig, damit wird der Spiegel nicht aufrechtgehalten. Die Aufladephase ist auch zu niedrig dosiert.

aha deshalb hats warscheinlich von mir nichts gebracht, hab des zeugs (crea+ribose) zwar nach dem schema auf deren hompage eingenommen:

aber gebracht hat es garnix, ist die Einnahmeempfehlung wirklich zu niedrig, trotz Ribose?

Mischen Sie in 200 ml Fruchtsaft oder Mineralgetränk 2 gehäufte Teelöffel (ca. 7 g) Creatin Ribose. Nehmen Sie in den ersten fünf Tagen täglich 1 bis 2 Gläser. Für den anschließenden Zeitraum von fünf Wochen täglich ein Glas. Nach insgesamt sechs Wochen sollten Sie eine vierwöchige Pause einlegen

>aber gebracht hat es garnix, ist die Einnahmeempfehlung wirklich zu niedrig, trotz Ribose?

Ja.

Wobei, bei Creatin ist es so, dass es Responder und Non-Responder gibt. Sprich: bei einigen wirkt's super, bei anderen garned.

immer nur creatin vor und nach dem training (ich glaube je 5g), an trainingsfreien tagen nichts...

Auch an trainingsfreien Tagen muss Creatin eingenommen werden,um das Niveau hochzu halten!

ein kollege von mir nimmt seit 2 monaten creatine sagt er

Also 2 Monate,das sind ja schon 8 Wochen!So weit ich weiß,sollte ne Kur so 6-8 Wochen dauern-wie lange will dein Kumpel denn noch das Zeug einnehmen,denn irgendwann gewöhnt sich der Körper daran.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Polynomstapler
[BWobei, bei Creatin ist es so, dass es Responder und Non-Responder gibt. Sprich: bei einigen wirkt's super, bei anderen garned. [/B]

Wobei man sagen muß, dass reine nonresponser wirklich sehr, sehr selten sind. Die meisten versauen sich die Kur mangels Disziplin und Durchhaltevermögen.

Original geschrieben von Polynomstapler
>aber gebracht hat es garnix, ist die Einnahmeempfehlung wirklich zu niedrig, trotz Ribose?

Ja.

Wobei, bei Creatin ist es so, dass es Responder und Non-Responder gibt. Sprich: bei einigen wirkt's super, bei anderen garned.

Also zu den Non-Responder zähl ich sicher net, weil ich schon zwei erfolgreiche Kuren hinter mir habe, aber warum empfehlen die dann eine so niedrige Kur wenns dann nix bringen kann??

danke den thread hab ich schon gesehen, aber ich kann nur sagen, das es von mir nix gebracht hat, nach 3 wochen 300 g, mehr net, mit den 10 g in der Erhaltungsphase habe ich mit reinem creatin deutlich höhere erfolge gehabt.

werds wohl später nochmal mit höherer dosierung und crea monohydrat ausprobieren.

@ Alex02

Hat es denn an der Menge gelegen?Wie viel hast du denn pro Tag getrunken und hast du es regelmäßig(auch an trainingsfreien Tagen) genommen?

Mfg Del Piero

Die Erfahrung hat gezeigt: Je mehr Kuren Du machst um so schlechter wird das Ergebnis; heißt im Klartext dass die 4. Kur bei weitem nicht so viel bringt wie die 1. Kur.
Wenn Du dann schon vorher ein paar hinter dir hast und dann jetzt so eine niedrig dosierte Kur ist nicht zwingend gesagt, dass es an der Menge liegt. Vielleicht wäre es auch passiert, wenn du die Erhaltung mit 10 g/d gemacht hättest.

@Del-Piero
Ich glaube schon das es an der menge gelegen hat weil ich sonst immer ordentlich zugelegt habe und diesmal nix. in den anderen kuren hab ich immer so 2-3 l wasser getrunken und in dieser mindestens 5 L! also von dem her sollte es eigentlich um einges besser wirken, da auch ribose drin war.
ja habs auch an den trainingsfreien tagen genommen.

@polynomstapler
ja genau, die erste kur war ein ganz billiges creatin, da war das reine creatin auch nur ein paar gramm, der rest war traubenzucker, aber die hat noch ordentlich was gebracht.
die zweite kur war sauberes, also monohydrat und die hat auch einiges gebracht.
und die dritte jetzt mit sehr niedriger dosierung (wie ich schon gepostet habe) war halt die schlechteste, trotz ribose. ob die dann was bringt sei mal dahin gestellt.

@comeback
kann sein, muss aber net sein, wie schon andere user hier bewiesen haben. war übrigens die erste kur in dem jahr.

@ Alex,
ist aber so. Bei denjeigen bei denen die 2. oder 3. Kur besser ist als die 1. haben sie vorher irgendetwas falsch gemacht.
Außerdem bringt Ribose nichts besonderes. Ist nur ne Zuckerart.

aso, als kann ich damit rechnen wenn ich noch ne kur mit höherer dosierung mache, das die dann auch so "erfolgreich" ist?

Nicht zwingend, weil noch Unneinigkeit besteht ob diese 2 Gramm ausreichend sind.
Du kannst Dir aber sicher sein, dass sie nicht mehr so erfolgreich sein wird wie deine 1. Kur (wenn die optimal gelaufen ist).

die 1. war auch zu niedrig dosiert und ich hab zuwenig getrunken, da es aber meine erste Kur war, war sie trotzdem auch erfolgreich.
denke mal da besteht noch hoffnung das die nächste noch was wird...

Zurück
Oben