Komische Brustmuskeln? (Trichterbrust Ja oder Nein?)

Das ist Veranlagung. Bei dir sind die Muskelansätze einfach weiter auseinander.
Wenn du viel Muskelmasse draufpackst wirds besser aussehen und sich der Abstand optisch vl verringern, wenn die Muskeln auch am Ansatz wachsen. Ganz weg bekommst du das aber nicht.
 
danke ja ich möchte es auch nur optisch verbessern.
Also wird meine Brust volluminöser wenn ich Masse draufpacke? und sieht die Brust arg schlimm aus oder passt es?
LG
 
Mach dir nicht so viele Gedanken wie sie jetzt aussieht ;) Wenn du ordentlich Masse draufpackst sieht es gleich um einiges besser aus :D
 
Deine Brust wölbt sich nirgends nach innen oder (bez. Trichterbrust)? Wenn nicht, wird sie natürlich auch voluminöser.Aber übertreibs nicht mit den kcal, wenn du mit deiner Grundlage jz sauber aufbaust wirst du fürn Sommer vl nicht mal diäten müssen.
So schlimm find ich das jz nicht, die 2. Pose ist auch etwas unvorteilhaft.
Wird schon!
 
danke ja ich wollte anfangen mit 2800 KCAL ich weiss jetz nicht ob es zu viel ist naja ich schau dann mal wenns soweit ist im Januar ! ;)
 
danke ja stimmt hast mich überredet! :)
hab nähmlich sone Klimmzug-Liegestütz Stange und 3KG Hanteln (Leider zu leicht aber egal^^)
 
Hallo ekto!
Nachdem Du jetzt so motivierende und tröstende Worte vernommen hast, muss ich das Ganze relativieren. Eine Trichterbrust ist in ihrer Ausprägung höchst vielfältig. Jedenfalls ist sie dadurch definiert, dass die knorpeligen Verbindungen der Rippen zum Brustbein sich nach innen wölben. Wie weit und ob das bei Dir der Fall ist, lässt sich anhand der Fotos nicht ausreichend feststellen.
Wenn es den Verdacht gibt, solltest Du jedenfalls ein Röntgen des Brustkorbs und insbesondere der kompletten Wirbelsäule machen lassen, und falls Irritationen gefunden werden, dies mit einem guten Sportmediziner, Masseur, Physiotherapeuten besprechen.
Krafttraining kannst Du und sollst Du zweifellos machen, doch solltest Du - gerade in Deinem zarten Alter - genau über etwaige Schwachstellen Bescheid wissen, und in der Folge womöglich gewisse Übungen vermeiden oder modifizieren.
Was wir alle nicht brauchen können, ist jemand, der irgendwann (dann zu Recht) behauptet, Natural Bodybuilding habe ihm geschadet!
 
ich find die form nice da sieht man bei niedrigen kfa super wo die muskelfasern ansetzen.

overall finde ich im amateur bereich wurscht wie man gebaut ist. solange man die muskeln gleichmäßig austrainiert schaut es 100% super aus.
 
Zurück
Oben