Hallo namor,
so wie sich das anhört, hast du dein HIIT auf dem Fahrradergometer ausgeführt, hab ich recht?
Da man bei HIIT davon ausgeht, dass die Intervalle mit allerhöchster Intensität ausgeführt werden, eignet sich ein Fahrradergometer denkbar schlecht.
Die beste (und quasi auch einzige) Art, HIIT auszuführen ist das Sprinten! Kein Gerät, weder Fahrradergometer noch Crosstrainer noch Rudermaschine ermöglichen es einem, eine annährend hohe Intensität zu erbringen, wie es beim Sprinten der Fall ist (kannst du dir vielleicht auch vorstellen: sprinte mal 100m, mache ne kurze Pause, sprinte wieder 100m, kurze Pause..und das ganze 4-10 mal!! Dann das gleiche auf dem Fahrrad, du wirst es merken, ein mehr als beachtlicher Unterschied!)
Man könnte diesen Sachverhalt sicherlich auch noch wesentlich genauer aufschlüsseln, ich denke aber, dass es hier nicht zur Sache tut, da es den Rahmen wohl sprengen würde(meinen eigenen wohl auch

).
Fakt ist: Sprinten eignet sich am besten für HIIT!
Gruß
TB
P.S.
Deswegen auch meine verdutzte Frage, ob du es wirklich geschafft hast, 30sek. am Stück bei vollster Power zu sprinten..