Kombination Supplements

tobihro

New member
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach langer Zeit mal wieder in das Krafttraining eingestiegen, bringe also schon etwas Erfahrung mit. Jetzt nach Corona muss mal wieder was getan werden :)

Ich habe früher schon verschiedene Supplements genommen, habe jetzt eine allgemeine Frage zur Kombination verschiedener Dinge, da ich noch „Plane“ wie ich wieder einsteige.

Ich habe bisher immer vor dem Training BCAA‘s genommen, direkt nach dem Training 3g Creatin. Zusätzlich natürlich die ein oder andere Ration Whey. Jetzt war die Überlegung, kann man zusätzlich zu den BCAA vor und dem Creatin nach dem Training auch noch EAA‘s während des Training nehmen? Oder ist das alles zusammen innerhalb einer Stunde zu viel.

Und wie sieht das an den trainingsfreien Tagen aus? Hier würde ich sowohl Creatin als auch die BCAA‘s direkt morgens nach dem aufstehen nehmen. Das EAA sollte ja ebenfalls morgens eingenommen werden, sprich hier müsste ich quasi auch alle drei Dinge zusammen einnehmen. Ist das empfehlenswert oder eher nicht? Ich würde da sonst eher auf BCAA an Trainingstagen, EAA an freien Tagen gehen.

Oder ist EAA und BCAA zusammen eh Quatsch? :D

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Kombination Supplements
Kommt auf dein Ziel und den Leistungsstand an.

BCAA und EAA helfen hauptsächlich bei intermittierendem Fasten, oder wenn du nüchtern trainierst.

Creatin kann man nehmen - aber ich rate dir psycholgisch dazu, dir den Boost durch Creatin für ein Plateau aufzuheben.

Wie ist an sich so dein Leistungsstand?
 
Zurück
Oben