kohlenhydrate

browny89

New member
hallo,ich wollte nur wissen ob es stimmt wen man abends kohlenhydrate zu sich nimmt das man da fett aufbauen tuht??
soll man abends die finger vom kohlenhydratische shakes lassen??

Nein er meint das man Abends mehr Fett ansätzt wenn man die Kohlenhydrate am Abend zu sich nimmt. Kohlenhydrate liefern dir Energie. Überschüssige ENergie Reserven an Kohlenhydraten verwertet dein Körper. Oft auch in Fett, da du Abends meist ja kein SPort mehr treibst um überschüssige Energie zu verbrennen, sind die Kh's halt überschüssig. Lieber Abends nen schönen Salat mit nem deftig öligen Dressing. Oder was ansonsten halt sehr viel Eiweiß enthält.

Also ich hab über Monate hinweg abends nach dem Training gut gegessen (meist nuddeln oder reis) und vor dem schlafen gehen noch ein Gainer getrunken und mein Körperfettanteil ist gleich belieben, ist Stoffwechselabhängig ob es ansetzt oder nicht aber grundsätzlich hat Chucky schon recht...

abends ist der stoffwechsel langsamer, der körper geht ja davon aus, das die Ruhezeit kommt und er wenig Energie benötigt, darum neigt der körper dazu lieber "langfristig" zu speichern, also in form von fett.

Salat am abend ist auch so eine sache. Rohkost ist generell schwer verdaulich und bleibt dann gerne unverdaut im verdauungstrakt liegen. Das führt zur Gasbildung (aufgetriebener Bauch, Blähungen).
Viele Diäten vermeiden daher Rohkost nach 17:00 Uhr.
Aber dennoch, probier es erst mal selber aus.

Vor dem Schlafengehen sollte man Kohlenhydrate vermeiden, da sie die Wachstumshormonproduktion des Körpers drosseln.

Wie Miros sagt, vor dem Schlafen gehen Kohlenhydrate meiden. Es sei denn man hat durch seine Veranlagungen solche Probleme Masse aufzubauen das man den ganzen Tag alles reinstopfen muss. Ansonsten abends die Kohlenhydrate mal weglassen, wenn man an Defi nen bisschen zulegen will;)

@ Dr. Chovghi

hehe dachte ich jetz auch gerade. mein Hausarzt rät mir immer vom Krafttraining ab. Er sagt nur Ausdauer und Rückentraining...

Vor dem Schlafengehen sollte man Kohlenhydrate vermeiden, da sie die Wachstumshormonproduktion des Körpers drosseln.

was heist das genau nur wirklich kurz vorm schlafen gehen oder is es auch "bedenklich" wenn man sagen wir vom training nach hause kommt und dann erstmal deftig reinhaut? is doch eher gut da der körper nach dem training nährstoffe braucht also könntet ihr das "kurz vorm schlafen gehn" zeitlich präzisieren, denn ich hau abends schon nochmal gut rein wenn was da is ;)

was heist das genau nur wirklich kurz vorm schlafen gehen oder is es auch "bedenklich" wenn man sagen wir vom training nach hause kommt und dann erstmal deftig reinhaut? is doch eher gut da der körper nach dem training nährstoffe braucht also könntet ihr das "kurz vorm schlafen gehn" zeitlich präzisieren, denn ich hau abends schon nochmal gut rein wenn was da is ;)

2-3 Stunden vorher an sportfreien Tagen (wo du am abend nicht zum Sport gehst)

Zurück
Oben