Kohlenhydrate oder Eiweiß

Fabian1981

New member
Hallo,

Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber noch keine Antwort auf folgende Frage finden können:

Momentan bin ich täglich im Studio (natürlich mit Splittplan). Um das Training auch wirklich effektiv zu machen habe ich mir raten lassen ein Kohlenhydrat-Eiweiß-Aufbaukonzentrat zu nehmen. Nun meine Frage:
Am wichtigsten für den Muskelaufbau ist doch Eiweiß.
Mein aktuelles Konzentrat hat pro 100 g nur 25g Eiweiß aber 65g Kohlenhydrate. Wäre es nicht sinnvoll eher ein reines Eiweißkonzentrat zu nehmen? oder eventuell beides in Kombination?

Bin euch für eure Tips und Erfahrungen dankbar.

Gruß,

Fabian
 
Am wichtigsten für den Muskelaufbau

lieber Fabian1981,

ist das entsprechende TRAINING!!!
Dein Kohlenhydrat-Eiweiß-Aufbaukonzentrat ist Geldmacherei, das benötigte Eiweiß erhältst Du auch durch Haferflocken, Fleisch, Milchprodukte, Thunfisch.......und zig anderer natürlicher Lebensmittel!
Im Archiv findest Du sowohl zum Training als auch zur Ernährung jede Menge Infos!!!

Gruß Rainer
 
Du hast nicht gesucht oder du bist ganz schön blind...

Nährwerttabelle

Guck dir meine Variante an, mehr brauchst du nicht! Rainer hat schon Recht, in Amerika sind die Nahrungsergänzungsmittelhersteller Millionäre - und was wirken diese Pulver? Im besten Fall schaden sie nicht!

MfG
Phil
 
Richtig

lieber donny,

aber warum sollte man sie nicht in Milch, Quark oder Joghurt mischen? 13g auf 100g sind auch 13%!!:winke:

Gruß Rainer
 
Re: Richtig

Und wir wissen ja alle (außer peter :)), dass KH für einen Sportler wichtiger sind als Eiweiße...

@donny: Schon klar, dass das KH sind... Sehr fettig sehen sie nicht aus :lol:und was bleibt dann noch, wenn nicht Proteine und Fett?

MfG
Phil
 
Beides ist gleich wichtig!

hallo fabian,
dass für den "muskelaufbau" KH mindestens genauso wichtig sind wie proteine, kannst du wiederholt im archiv nachlesen. ich weiß nicht, wonach und wie du gesucht hast, aber das thema kam schon mehrmals zur sprache.
dass es grundsätzlich keine nahrungsergänzungsmittel braucht, kannst du auch zig mal im archiv nachlesen. das entscheidende kriterium für den trainingseffekt ist das training. die ernährung stellt nur die basis dafür bereit.

gruß, kurt
 
Bei manchen sind Kohlenhydrate und Proteine entscheidend, bei anderen Fette und Proteine, je nach an welchen Hauptenergielieferanten (Kohlenhydrate oder Fette) man persönlich am Besten angepasst ist.

Über Ostern lief im RTL die hervorragende Sendung "Im Reich der Säbelzahntiger", die animiert darstellte, wie und unter welchen Lebensbedingungen sich der Mensch aus dem Tierreich entwickelt hat. Dabei wurde sehr deutlich gemacht, dass
a) unsere gesamte Intelligenz maßgeblich durch die Verbesserung der Jagdtechnik entwickelt wurde
b) gemäß entsprechenden Isotopenuntersuchungen die Nahrung über den größten Teil der Entwicklung zu 80% und mehr aus Fleisch bestand (die Zeiten waren z. T. extrem schwierig).
c) Selbst das Feuer wurde anfangs maßgeblich als Waffe benutzt (um Tiere in Fallen zu treiben).

Es laufen deshalb eine ganze Menge Menschen herum, die vom Stoffwechsel her immer noch auf solche Verhältnisse optimiert sind (eine Zeit die ja erst vor ca. 5.000 Jahren zu Ende ging).
 
Tja Fabian,

nun weißt du, wie die Meinung hier im Forum ist. Eine andere wirst du auch nicht hier lesen.

Da hast du dir nun so viel Mühe gegeben und sicherlich mit Stolz von deinem Spezialdrink berichtet und keiner ist davon begeistert. Sicherlich kannst du die hier vorgefundenen Meinungen nicht unter deinen Trainingskollegen verbreiten, denn du willst ja nicht ausgelacht werden.Tut mir echt leid für dich, aber für dich ist dies hier das falsche Forum.

Hier wird kein Bodybuilding betrieben, wo es überwiegend nur um Äußerlichkeiten geht .
Wenn du 6 x die Woche zum Training gehst, dann hast du sicherlich einen tollenTrainingsplan mit vielen verschiedenen Übungen. Und am Ende eines Trainings brennt der Muskel, und mit der Hand kommst du kaum hinter den Hals, weil der Bizeps so prall gefüllt ist. Man, denkst du, das war ein super gutes Training.
Nun noch einen richtigen Eiweiß/Kohlenhydratdrink und zu Hause richtig essen für Masse. So macht es Spaß, so bekommt man Masse und die erstrebte Anerkennung.

Ich sag dir nur, vergiss es!!

Lies mal hier auf dieser Seite über den Adoniskomplex:
http://www.balance-of-force.de/training/adoniskomplex/index.html

Noch ein Tipp!
Bleib ruhig noch eine Weile hier und ließ ein wenig. Es wird dich nicht schaden!
Hier ist so mancher, der sein eigenes Training jetzt unter anderen Augen sieht.

Gruß
Perschke
 
Leute, auf der Suche nach einer neuen Sporthose (ich mag die Hosen von Golden Horn) und ein Paar neue Pads bin ich bei uns in einen vermeintlichen Sportladen rein. Über dem Geschäft stand "Body Style", im Schaufenster Bilder von Bodybuildern. Gut dachte ich mir das Schaufenster muss nichts sagen und bei Intersport bekommst du 'eh nicht das, was ich suche. Ich also rein!

Und was glaubt ihr, was es da zu Kaufen gab - nur Pulver in allen Variationen. In der Ecke lagen ein paar Trainingshandschuhe - aber das war es dann auch schon.
Als ich dann doch den Versuch wagte und fragte, schaute man in irgendwelchen Katalogen nach und konnte mir zum Schluss doch nicht helfen.

Tja, bei einigen scheint Bodystyling nur mit Pulver zu gehen.

Gruß
Perschke
 
In Antwort auf:

Noch ein Tipp!
Bleib ruhig noch eine Weile hier und ließ ein wenig. Es wird dich nicht schaden!
Hier ist so mancher, der sein eigenes Training jetzt unter anderen Augen sieht.

Und der deswegen sein Training geändert hat. Jetzt macht es ihm Spaß und er steigert sich großartig :winke:

P.S.: Die Leute kaufen sich diese Pulver hauptsächlich nur, weil sie so aussehen wollen, wie die Bodybuilder, die dafür Werbung machen. Dass das aber nur mit Steroiden geht, die höchst gesundheitsgefährdent, wissen diese Käufer der Pulver nicht...

MfG
Phil
 
Wobei wir wieder

lieber fitPHILIPP,

bei meiner Lieblingsthese: "§263 Absatz 1, StGB Betrug" währen. Vorspielung falscher Tatsachen und Vermögensverlust. Aber wer so blöd ist dafür ein paar hundert Euro auszugeben, erleidet (lt. Staastanwalt) noch keinen "Vermögensschaden" und ist selbst schuld!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer
 
Weder noch

lieber fitPHILIPP,

das muß man aber auch nicht sein, um den § 263 Abs.1 StGB zu lesen und zu verstehen. Wir hatten hier mal "Zeus" ein Forumel aus Frankfurt, der auf dem Weg zum Anwalt war. Leider warte ich bis heute vergebens auf eine juristisch korrekte Stellungnahme seinerseits zu der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft sich das Recht herausnimmt, den Begriff "Vermögensschaden" ziemlich "dehnbar" zu formulieren!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer
 
Betrug?

Ach Rainer,

wie kommst du darauf, dass der Umstand, wie ein Produkt angeboten bzw. beworben wird, den Tatbestand des Betruges erfüllt? Und die Behauptung, dass dies nur deshalb nicht strafbar sei, weil die Staatsanwaltschaft den Begriff des Vermögensschadens selbstständig definiert, ist auch nicht richtig.

Beim Betrug bedarf es grundsätzlich eines Vermögensschadens (genauer eines Vermögensvorteils für den Betrüger) und wie hoch der ist, spielt höchstes bei der Strafzumessung durch "euer Ehren" eine Rolle, aber keineswegs bei der Strafverfolgung. Die erfolgt nämlich nach dem Legalitätsprinzip und lässt keinerlei Ermessensspielraum.

Gruß
Perschke
 
Weil

lieber Perschke,

a) Vorspielen falscher Tatsachen und b) Vermögensschaden dabei eine Rolle spielen. Wenn nachweislich die Wirkung nicht so sein KANN wie bahauptet, also jemand für ein wirkungsloses Produkt Geld bezahlt und somit die Taschen der Scharlatane füllt, sind dann die zwei erforderlichen Punkte erreicht oder nicht??
D.H. die Scharlatane wissen im Vorfeld, dass ihr Produkt nicht wirkt!!Ist das jetzt ein "Vermögensvorteil" für den Anbieter?Zumindest bei den ominösen "Abspeckwundermittel" heißt es, wer darauf hereinfalle sei selber Schuld. Sind nun 25 Euro, 250 Euro oder erst 2.500 Euro oder sogar erst 25.000 Euro ein Vermögensschaden und wer deffiniert den nach welchen Kriterien??

Gruß Rainer
 
Re: Weil

Wenn ein Produkt nachweislich nicht das hält was es verspricht und der Verkäufer den Käufer über diesen Umstand wissentlich und gewollt getäuscht hat, dann dürften wohl die tatbestandlichen Merkmale eines Betruges im Sinne des StGB gegeben sein. Ein Vermögensschaden ist nicht zwingend erforderlich, denn der Versuch ist bereits strafbar.

Gruß
Perschke
 
Zurück
Oben