Kohlenhydrate Gift für den Körper

Mr_Alec

New member
Habe vor kurzem das Buch "Die anabole Diät - von Klaus Arndt-" gelesen!
Hier ein Link zum Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-7764258-3762612

Es geht halt darum, wer fettfreie Masse und qualitative Muskel will sollte die anabole Diät betreiben. was soviel heißt wie, 60-70 % fett, 5-10% Kohlenhydrate und rest Proteine zu sich nehmen! Zuerst dachte ich völliger Schwachsinn, aber wenn man das Buch liest werden die Argumente genau ausgeschrieben was stark für diese Vorgehensweise spricht.

Kurz zum Inhalt: (bzw. Gründe die für Fett statt Kohlenhydrate sprechen)

Wenn man im Fett-Verbrennung Status ist, dann wird das eigene Körperfett zur Energiegewinnung herangezogen.

Verantwortlich hierfür ist das Insulin, und es ist das Insulin, was eine so dominierende Rolle bei den gewöhnlichen Diäten mit einem sehr hohem Kohlenhydratanteil spielt. Nach einer Mahlzeit mit hohem Kohlenhydratanteil hat das Blut einen entprechend hohen Glukosebetrag. Logische Folge ist: DIE BAUCHSPEICHELDRÜSE GIBT INSULIN FREI, um Glukose zu verarbeiten. Soviel wie möglich Glukose wird in den Muskeln und in der Leber als Glykogen gespeichert, um es bei Energie-Bedarf wieder in Glukose umzuwandeln. Glukose, welche nicht in der Leber und in den Muskeln gespeichert werden kann, wird in Triglyzeride oder Körperfett umgewandelt.
Fazit des Buches:
Wenn man viele Kohlenhydrate ißt, hat man einen Glukoseanteil im Körper, der irgendwie gespeichert werden muß.

Nun meine Frage an die Profis unter euch bzw. die damit Erfahrungen gesammelt haben:

1. Stimmt es wirklich? Meiner Meinung nach müsste es doch zum Teil hormonell bedingt sein und zweitens doch irgendwie schädlich in Bezug auf niedrige INsulinausschüttung sein.
2. Wenn jemand Erfahrung haben sollte, wie lange hält man sowas aus??

Ich bin mir z.B. sicher, dass ich es NICHT SCHAFFEN würde auf Kohlenhydrate zu verzichten! Die sind doch überall! Fast egal was man ißt! Wobei im Buch natürlich auch Produkte vorgestellt werden die opitmal sind, im Buch steht auch, es sei ungefährlich nach deren Erkentniss falls der Arzt das OK gibt. Was die ganzen Werte angeht (z.B. Cholesterin )

Hoffe jemand macht sich die Mühe meinen Beitrag zu lesen ;-)

Naja aber wenn du Fett ist und es nicht verbrauchst muss es doch auch irgendwo gespeichert werden o0

ist doch nen uralter hut das ganze .funktionieren tut es ,aber ich denke viele halten es nicht durch .sollte man aber m.M. wirklich nur als diaet ,also zeitlich begrenzt und mit kaloriendefizit ,durchgefuehrt werden .

Jimbomatic schrieb:
ist doch nen uralter hut das ganze .funktionieren tut es ,aber ich denke viele halten es nicht durch .sollte man aber m.M. wirklich nur als diaet ,also zeitlich begrenzt und mit kaloriendefizit ,durchgefuehrt werden .

Seh ich auch so.
Ich mache die AD (Thread ist im Successforum) jetzt seit 1,5 Monaten, auch mit Ladetagen etc.
Komme super damit klar, ist nur zur WM Zeit n bischen blöd, weil man doch ständig n Bier vor die Nase gehalten bekommt und leckeres im Kühlschrank hat.

Aber ansonsten..gerade in Bezug auf Insulinausschüttung..ich werd, wenn ich mittags kohlenhydratreiche Kost esse, total müde und bin echt zu nix gebrauchen den restlichen Tag! Seit ich die AD mache, brauch ich weniger Schlaf und leg mich auch tagsüber nicht hin (hab jetzt zwei Nächte mit je nur 4 Std. Schlaf hinter mir und bin völlig fit!).
Fett schmilzt, aber zum Masseaufbau würd ichs nicht empfehlen.

kannst du da mal nen beispielhaften ernährungsplan reinstellen? würde mich mal interessieren wie man das realisiert

Ich bin eigentlich auch ein fan von der AD aber was mich interessieren würde ist wie siehts mit der Leber aus?? FETT und EIWEISS gehen beide auf die leber und wenn man sich die kalorien daraus bezieht frage ich mich wie lange sie das durch hält???

TzTz schrieb:
kannst du da mal nen beispielhaften ernährungsplan reinstellen? würde mich mal interessieren wie man das realisiert

Guck doch einfach mal im Successsubforum nach.
Da steht im Grund n Ernährungsplan.

Dass gute ist, dass diese dauernde Müdigkeit weg ist und ich keine Kalorien zähle. Ich könnte keine Diät machen, wo ich irgendn Kram zähle, abwiege oder ab nem bestimmten Zeitpunkt nix mehr essen darf. Ich esse jetzt immer, wenn ich Hunger hab, egal welche Tageszeit, ich ess mich satt und ess Sachen, die mir schmecken.

Im Moment ess ich sehr viel Fisch (Lachs, Forelle, Hering, Thunfisch, Makrele, Sardine, worauf ich grad Hunger habe). Käse und Wurst da haste auch nur Spuren von Kohlenhydraten drin. Eier je nach Belieben und in allen Variationen ess ich meist so 5-15 am Tag. Eiweisshake aus Pulver + Öl (verschiedene) + Wasser. Fleisch ist auch sehr gut.
Und zur Ergänzung jede Menge Vitaminkrams (Brausetabletten, dadurch fällt das Wassertrinken leichter, weil man Geschmack hat), hab immer noch Omega3 Kapseln, Zink, Multivitamintabletten.

Ergänzend versuch ich jeden Tag nochn bischen Grünzeug zu essen (Gurke oder grüne Paprika oder Kopfsalat).

Edit: @ Thunder: Ich wollte demnäst mal Blut abnehmen lassen, welche Werte sind denn (kostenlos) relevant?

@Marcel,

ähm, da fragste den falschen... bin da leider kein experte für... habe die frage halt mal so in den raum gestellt weils nicht gerade unerheblich ist finde ich....

Ok :)
Vllt. weiß es ja sonst wer, auf welche Werte es da ankommt.

Eigentlich ist die AD ja ne modifizierte Atkins Diät und wenn man nicht genetisch vorbelastet ist durch irgendwas, dann sollte da eigentlich nix passieren.

Bei den Blutwerten muss man sich keine sorgen machen, meine waren nach ~10 wochen Keto top und die meiner betagteren Mutter auch ;)

Ansonsten alles nix neues...

Du hattest damals wegen Pickeln abgebrochen oder?!
Damit hab ich zum Glück gar keine Probleme.

Und ich könnte mich köstlich über die Leute amüsieren, die ihre Weight Watchers Punkte zählen und die den ganzen 0,1% Fett Mist kaufen.
Als ich letztes Jahr mit meiner damaligen Freundin einkaufen war, rief sie irgendwas von "darfst du das essen?" über den Gang und ich ganz lässig " ne lass mal, da is viel zu wenig Fett drin" und gleich neben mir stand sone Schar von Fruchtbrummen und absoluten Kotzbomben! Die Blicke von denen waren zu geil :)

Und immer wieder aufs neue freu ich mich über die Kommentare à la "Herzverfettung durch Cholesterin"..dabei haben diejenigen selber wahrscheinlich miesere Werte als ich mit meinem täglichen Eierkonsum.

Ich hab bisher 3x Keto gemacht, jeweils so 7-12 wochen.
Warum ich beim ersten mal abgebrochen habe weiss ich gar nicht mehr, aber Probleme mit Pickeln hatte ich zumindest die letzten beiden male nicht mehr gehabt. Wird aber sicher irgendwo im Forum stehen :)

Überleg auch grad ob ich noch ein paar Wochen AD machen soll, aber ob's diesen Sommer so nötig ist, ich weiss nicht...

Heiss kann es ja schon bis September werden, also schaden kanns nicht.
Grad die ersten 2 Wochen sind doch gewichtsverlusttechnisch extrem, denk ma, dass das bei dir nicht anders war.

Also gibt es tatsächlich Leute die solche Diäten machen! Rein vom Ablauf ist für mich nachvollziehbar und bestimmt hat es auch Wirkung auf das Fettverbrennen, ABER ich würde es NIE schaffen Kohlenhydratarm bzw. gar nichts essen!

Viele reden von AD, meiner Meinung nach ist es doch so ziemlich das gleich oder? Welche großen Unterschiede gibt es da?!?

Mal ne andere Frage, an alle die AD betreiben: Was ißt ihr?? Nur Fett und Proteine bzw. fettes Fleisch, Fisch den ganzen Tag über? zum Frühstück?? könnte mir ein Frühstück ohne KH gar nicht vorstellen :-(

Marcel schrieb:
Guck doch einfach mal im Successsubforum nach.
Da steht im Grunde n Ernährungsplan.

sehr viel Fisch (Lachs, Forelle, Hering, Thunfisch, Makrele, Sardine, worauf ich grad Hunger habe). Käse und Wurst da haste auch nur Spuren von Kohlenhydraten drin. Eier je nach Belieben und in allen Variationen ess ich meist so 5-15 am Tag. Eiweisshake aus Pulver + Öl (verschiedene) + Wasser. Fleisch ist auch sehr gut.
Und zur Ergänzung jede Menge Vitaminkrams (Brausetabletten, dadurch fällt das Wassertrinken leichter, weil man Geschmack hat), hab immer noch Omega3 Kapseln, Zink, Multivitamintabletten.

Ergänzend versuch ich jeden Tag nochn bischen Grünzeug zu essen (Gurke oder grüne Paprika oder Kopfsalat).
Wozu schreib ich eigentlich ^^

Hab das ja gelesen Marcel! ;-) aber das ist doch öde, du zählst nur paar sachen auf! ich würde kotzen wenn ich mich nur davon ernähren würde.

und wie schaut es aus wenn du mal auswärts bist?? ich bin ab und zu den ganzen tag geschäftlich unterwegs. soll etwa 10 eier immer dabei haben?

was ich mich schon immer gefragt habe wie es die profis schaffen deren fettgehalt so niedrig zu halten! bestimmt keine AD oder ähnliches..... stoffen wohl das fett weg, sonst nichts.

mfg

alec

Profis und niedriger Körperfettgehalt?

Guck dir die mal in der off-season an,richtig in Form sind die nur für wenige Wochen.

Mfg Del Piero

ja aber schau dir die ganzen fotos mal an! oder sind das foto-montagen? oder machen sie kurz in der vorbereitung....... egal welche fotos, überall mit hammer-sixpack

Mr_Alec schrieb:
Hab das ja gelesen Marcel! ;-) aber das ist doch öde, du zählst nur paar sachen auf! ich würde kotzen wenn ich mich nur davon ernähren würde.

und wie schaut es aus wenn du mal auswärts bist?? ich bin ab und zu den ganzen tag geschäftlich unterwegs. soll etwa 10 eier immer dabei haben?

was ich mich schon immer gefragt habe wie es die profis schaffen deren fettgehalt so niedrig zu halten! bestimmt keine AD oder ähnliches..... stoffen wohl das fett weg, sonst nichts.

mfg

alec

wenn du das Geld dafür hast, is sicherlich Fleisch in nahezu jeder Art und Form das Beste.
Sorten gibt es da ja genug, genau wie bei Fisch, wobei ich da ja schon 5 oder 6 aufgezählt habe.
Außerdem geht nichts über Eier (in allen Variationen) und Schinken-Mayo-Röllchen :D

Zu den Off-Season Pics.
Es mache sich bitte jemand die Mühe das Priest Hühnchen-Fress Pic zu uppen, damit Mr. Alec mir erklärt, wo auf dem Bild der Waschbrettbauch ist.

Pros sind Gewichtskünstler..die kennen ihren Körper perfekt und können mal eben einige Kilogramm aufbauen oder verlieren; außerdem haben die Hilfsmittel, wo du kaum drfankommst..

Zurück
Oben