Kohlehydrate Ohne Ende !?

Was haltet Ihr davon ?

• Das ist totaler Blödsinn !

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin skeptisch !

• Stimmt !

• Umfrageteilnehmer
    0

Milchgesicht

New member
'habe folgendes unter :

http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D...D4AE800008C7F31E1E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

gefunden !

(Dieser Dr. Sven Pudel ist übrigens auch der Ernährungsberater der PFUNDSKUR (AOK) , die ich hier schonmal angesprochen habe ! )

"Kohlehydrate ohne Ende

„Das Problem ist nicht, wieviel die Leute essen, sondern was sie essen", erklärt Pudel und räumt die Mär vom Kalorien zählen vom Tisch: „Kalorien machen nicht dick. Man kann Kalorien auch nicht essen. Sie sind nur die Einheit für Energie." Mit 2000 bis 3000 Kilokalorien kommen die meisten Menschen gut über den Tag.

Die Hälfte der Energie verbraucht der Grundumsatz, das ist der Energiebedarf zum Unterhalt aller lebenswichtigen Funktionen: Atmung, Herzschlag, Wärmebildung. Die andere Hälfte ist der Arbeitsumsatz - Energie, die zum Laufen, Einkaufen und Computer bedienen gebraucht wird.

Tierversuche sind nicht übertragbar

Entscheidend für den Körperumfang ist, aus welchen Lebensmitteln der Mensch seine Energie tankt, sprich: was er isst und trinkt. Im Gegensatz zu Schweinen und Ratten unterscheidet der menschliche Körper zwischen den Kalorienträgern Fett, Eiweiß und Kohlehydraten. „Von Nudeln, Reis oder Kartoffeln nehmen wir nicht zu." Von Gummibärchen übrigens auch nicht.

Von fettiger Bratensoße dagegen sehr wohl. Überschüssige Fettkalorien lagern sich in den Fettpolstern ab, Kohlenhydrate nicht, sie werden verbrannt. Überfütterte Tiere lagern dagegen alle überschüssigen Nahrungsarten gleichermaßen an und werden auch von Kartoffeln dick. In der Übertragung von Tierversuchen auf Menschen lag lange Zeit ein dicker Denkfehler. Doch Menschen sind keine Schweine."

So ! Was meint Ihr nun ?

A

Anzeige

Re: Kohlehydrate Ohne Ende !?
noch was gefunden :

http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/plattform09_fitin12wochen09_kohlenhydrate00.asp :

"Energielieferant - Kohlenhydrate
Der wichtigste Energielieferant sind die Kohlenhydrate. Der Kohlenhydratanteil an der täglichen Ernährung sollte zwei Drittel betragen. Natürliche Kohlenhydrate - egal ob Gemüse, Obst, Vollkorn - machen nicht dick. Davon kann man unbegrenzt essen.

Der Grund: Um ein Zuviel an Kohlenhydrate als Energiespeicher anzulegen, muss der Körper selbst Energie zuschießen. Wenn er ein Gramm Kohlenhydrate (4kcal) in Fett umwandelt, kostet ihn das jedes Mal 1 kcal Energie.

Doch aufgepasst: Nicht alles, was in Form von Kohlenhydrate daherkommt, ist zu empfehlen. Die schnellen Kohlenhydrate (Schokolade, Kuchen, Weißmehl-Produkte, gezuckerte Getränke) locken viel Insulin ins Blut, was zur Ursache hat, dass das Fett aus der Nahrung sofort in die Fettzellen gelangt, was wiederum zur Folge hat, dass der Abbau des Dickmachers verhindert wird. Da die Fettspeicher des Körpers grenzenlos aufnehmen können, wird man schwerer und schwerer."

Ich denke kompletter blödsinn.

Wieso soll man von tierversuchen nicht auf die menschen schliessen können.

Ich nehme an, dass das Prinzip der Verdauung immer ähnlich funktioniert.

Er sagt man kann von kohlenhydrahten nicht dick werden, dann könnte ich ja so viel cola sauffen wie ich will und kein gramm zunehmen, denn im cola hats kein fett sondern nur kohlenhydrahte.

Zunehmen, Abnehmen, alles nur ne Frage der GESAMTEnergiebilanz! Fertig!

Der Körper holt sich schon die Energie die er braucht. Woraus ist ihm reichlich egal. Er nimmt halt was da ist. Als erstes natürlich Kohlenhydrate, aber wenn die nicht da sind dann eben Fett oder Eiweiss. Wobei das Fett hier wieder klar vorrang hat.
Bis der Körper Aminosäuren zur Energiegewinnung ranzieht muss es schon sehr sehr weit kommen!
(Auch bei exzessivem Ausdauersport besteht da übrigens keine Gefahr. Entgegen den Meinungen mancher Bodybuilding "Fachzeitschriften" und "Experten")

>Natürliche Kohlenhydrate - egal ob Gemüse, Obst, Vollkorn - >machen nicht dick. Davon kann man unbegrenzt essen.

Also wenn ich jetzt 2500 kcal brauche und sagen wir mal 4000 kcal in Form von Obst und Gemüse esse dann nehme ich ned zu? Glaub ich eher weniger

Das ist doch wieder mal die Fett ist schlecht Tour mit der Jemaand sein geld verdienen will.
Wartet ab was poly dazu sagt wenn er überhaupt was dazu sagen wird!:D ;)

das hab ich doch schon vor nem halben jahr mal gepostet - soll ich ´s nochmal raussuchen?

nb: affen, die nur bananen essen, werden fett

so long

A

Anzeige

Re: Kohlehydrate Ohne Ende !?
Zurück
Oben