Koffeintabletten !!!

Hallo und guten Abend...

sicherlich ist das nun kein neues Thema, dennoch suche ich eine Antwort die sowohl "wissenschaftlich" erläutert werden sollte UND !!! PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN sind gerne gesehen...

Also, zu meinem Problem: Kaffee wirkt bei mir eig. gar nicht, genauso wenig wie redbull & co. Das geht wohl vielen Leuten so (ganz nebenbei, ich trinke eig. eher ziemlich wenig Kaffee, bin also nicht daran gewöhnt). Wie sieht das aber mit Koffeintabletten aus? Manche schwören drauf, allerdings weiß ich nicht, wie Kaffee bei deinen wirkt...

Bitte also um Berichte, die mir da weiterhelfen können... Bitte nicht Thema schließen, weil so ein ähnliches evtl. existiert. Am besten, ich wüsste bis morgen Bescheid, muss mir dann evtl. welche kaufen... achja, ich würde die in der Apotheke kaufen? Gibt es da große Unterschiede bzgl. Dosierung oder Preis oder so? Muss nach langer Schicht morgen Abend wach bleiben wenn möglich ... und optimal wäre es, wenn ich davon keinen Dünn**iss kriegen würde :D

Kraftsport

ich weiß jetzt nicht die dosierung der tabs, nur, dass man von der "optimalen" Dosierung vorm Train spricht. und diese liegt bei etwa 3 - 4 mg pro kg Körpergewicht. würde mich aber etwas herantasten, um evtl unangenehme nebenwirkungen wie kreislauf, etc auszuschließen. Vitamin C hilft übrigens bei einer Koffein überdosierung. ich selbst dosiere tabs so, dass ich etwa 300mg koffein zu mir nehme. allerdings nicht regelmäßig.

Nimm am besten die Synforce ausm Bodybuilding-depot
Habe die selbst und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich trinke auch weniger Kaffee, aber als ich sie zum ersten Mal genommen hatte, stand ich nachm Training zitternd da -> einfach hammer Wirkung

Die übrigen Erfahrungsberichte kannste dir auch auf der Seite des Depot durchlesen!!
DIe KOmbination aus Taurin, Koffein und Guarana, Inosistol, Piperin etc erhöhen den Pusheffekt synergistisch!

also ich nehme coffeintabletten von scietec oder wie die firma heißt, pro kapsel sind 100mg enthalten. vor dem training nehme ich meistens 300mg koffein beim beintraining 400mg. ab und zu kauf ich mir dann noch extra bei mcfit so eine ampulle von weider mit 1500mg guarana danach laufe ich aber wie auf droge im fitnessstudio rum :D aber muss halt jeder selber wissen, aber ich kann nur zu koffein raten !!

ich will sie nicht als trainingsbooster "missbrauchen"....
hab mir heute nun einfach welche gekauft bei apotheke und werde die bei bedarf mal testen.... wollte mich dort beraten lassen. Was die mir da erzählt hat, war mir aber nichts neues... blutdruck erhöht, puls...körper geht blablabla... genauer ins detail ging sie aber nicht. Wissen die denn nicht was sie da verkaufen? Die studieren das doch bzw. lernen das als Gehilfe... -.-

Kraftsport

ich habe ganz gute erfahrungen mit den coffeecapton gemacht. hab mir ab und zu ein paar reingeschmissen, als ich früher auf konzerten bis lang in die nacht war oder mal eine nacht durchmachen musste. die sind auch recht günstig in der apotheke zu erwerben.
lg

also ich verwende coffein pro von myprotein, sind 200mg Tabletten - empfohlen werden maximal 2 pro Tag

ich persönlich reagiere auch nicht auf Kaffee oder Red Bull - trinke täglich jeweils 2. Wenn ich allerdings die Koffeintabletten zu spät einschmeiße kann ich nicht schlafen. Erfahrungsgemäß darf ich sie bis spätestens 15 Uhr nehmen, danach kann ich vor Mitternacht nicht einschlafen.
Ich nehm sie meist dann wenn ich zu wenig schlafen konnte, und mich in der Arbeit über Stunden konzentrieren muss, oder wenn mein Kreislauf mal nicht mitspielt zum hochpushen.

also ich hab früher auch schon koffeintabletten aus der apo geholt. die sind meines wissens mit 20 mg dosiert und für mich auch ausreichend.

ich trinke viel kaffe, dementsprechend kann ich mir n espresso nachts um 11 reinhauen und ne halbe std. später schlafen gehen.

koffeintabletten wirken jedoch!

ich trinke viel kaffe, dementsprechend kann ich mir n espresso nachts um 11 reinhauen und ne halbe std. später schlafen gehen.

koffeintabletten wirken jedoch!

ah Du bist auch so einer :D
bei mir gibts aber auch Tage da wirken selbst Koffeintabletten nicht, da fährt mein Kreislauf einfach nicht hoch - kennst Du das auch?

Nachdem ich von 24. bis heute im UR war, war in der Zeit mein Koffeingenuss auch gleich 0. Hab letztes WE 2 RedBull getrunken und war sowas von überdreht, dass es fast schon unheimlich war... Damit wurde mir klar wie sehr ich an Koffein gewöhnt bin (war). Die Gewöhnungswirkung von Koffein ist enorm!

*pfui* Du bist "normal" schon so "beep" wie ist das dann wenn Du "sowas von überdreht" bist!? :roll:

:D *fg*

Soweit ich gehört hab, von Bekannten hilft es, sie nehmen es vor dem training ein, da es die Stoffwechselfunktionen erhöht, der Puls rauf geht, und du einfach mehr Kalorien in der gleichen Trainingszeit verbrennst, als ohne. Aber du solltest 4 Wochen welche nehmen, 2-3 wochen Pause, und dan wieder nehmen, dass sich der Körper nicht daran gewöhnt.

und zur Dosierung... 1 Tablette ist genug, zu viel hällt dich nur auf Trapp

Kauf dir mal Coffein Tabletten in der Apo, und nimm sie mit einen Grapefruitsaft ein. Der Vorteil ist, das die Grapefruit einen Bitterstoff enthält den du vl. unter Narginin kennst, damit kannst du die Wirkung von den Tabs enorm steigern :)

würd sie aber wie hari1992 schon sagt nicht regelmäßig nehmen sonst sind deine Rezeptoren zu schnell voll.

Gruß Hulk

sorry wegen der frage, aber was bewirken diese tabletten beim training? weil einer geschrieben hat "nicht als trainingsbooster missbrauchen"

hm.. also ich würde sagen, du bist einfacher viel Konzentrierter bei der Sache, da Koffein das Zentralnervensystem anregt. Ein weiterer Vorteil ist, das Koffein leicht entwässernd wirkt

Zurück
Oben