Körpertypspezifisches Training

Gauloises

New member
Ahoi, ich bins mal wieder.
Es geht auch mal nicht um mich :)
Ich habe einen Studienkollegen, der ist 2/3 Ekto 1/3 Mesomorph, also nicht das totale Hemd, baut aber eher schlecht auf, ist aber nicht unbreit.
Ich habe in letzter Zeit sehr sehr häufig gelesen, daß auch Ektos normal aufbauen können, sofern sie gemäß ihrem Körpertyp spezifisch trainieren.
Mich würde nun mal interessieren wie so ein abgestimmtes Training für einen Ekto aussehen soll?!
Ich selbst hab mir da nie solche Gedanken gemacht, aber ich bin auch nicht gerade ein Ekto.
Weiß vielleicht jemand etwas über so ein spezielles Training? Die ernährung darf erstmal ausser Acht gelassen werden...mich interessiert nur das Hantel/Gerätetraining selbst.
Danke
Gruß
Gaulo

ich würde mal sagen dass das mit dem muskelzuwachs bei körpertypen ektomorpher natur viel mehr an der ernährung als am training liegt. klar muss man auch richtig trainieren, aber die ernährung macht mehr aus.

wg. training: ich poste es dir morgen. glaub dass das im vorletzten BMS Heft recht gut beschrieben war

naja ich sag mal nix dazu was die da im BMS magazin schreiben tztztzt

aber um als ekto aufzubauen muss man erstmal ne eisige disziplin aufbauen es sei dennman hat sie schon ich habe zu beginn meines trainings knochige 55kilo gewogen und das bei 169 körpergrösse da war ich 15 und mein bruder war so nett mich damals schon aufzuklären was die richtige ernährung bei uns zahnstochern alles ausmachen kann :)
und so habsch 6mal am tag zu den5 mahlzeiten die ich konsumoierte einen 500ml vollmisch+50g haferflocken+100quark+1banane zu mir genommen und wiege nun nach 2 jahren training (natural ohne doping) 83kilo bei 173 körpergrösse und 12% körperfett für manche mag das nicht viel sein die hätten mit der ernährung heute wahrscheinlich aber einen kf anteil von über 20% lol naja soviel erstmal zu der ernährung.

zum training:nur grunfübungen!und eine wiederholungszahl von 6-8 nur so bauste optimal als ekto masse auf
ein plan den ich in meinem ersten mal hatte sah so aus

Montag:Brust Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Frenchpress
Dips am bankrand

Mittwoch:Schultern Beine

Nackendrücken
Aufrechtes Rudern
Kniebeugen
Beinpressen

Freitag:Rücken Bizeps

Klimmzüge
Langhantelrudern
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

damit hab ich be eienr satzanzahl von jeweils 3 sätzen bei jeder übung recht gut aufgebaut

hmmm was gibts da noch zu sagen ?
hmmpf also mir fällt nix mehr ein ;)
nur das ich der meinung bin das wir es mit unserer zahnstocher genetik sehr sehr viel schwerer ahben wie nen endo vom meso ganz zu schweigen :)

die aufsplittung

montag: triceps brust

mittwoch: schultern beine

freitag: rücken biceps

ist eine verdammt gute muss ich mal sagen :)
man kann genug zeit zur regeneration und hat einen effektiven 3er split am start

Zurück
Oben