Körperideal

Dottore

New member
Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen: Lange Zeit wollte ich so aussehen, was ich inzwischen geschafft habe. Ich habe es mit extrem viel Ausdauersport und ein wenig Krafttraining (jeden zweiten Tag 3 Sätze Klimmzüge und 3 Sätze Sit-Ups) geschafft.

Doch gestern habe ich im Fernseh einen Körper gesehen, der mir einfach besser gefallen hat, er gehörte Patrick Warburton, leider habe ich kein Foto von ihm oben ohne gefunden. Aber seine Statur sollte auch auf diesem Bild zu erkennen sein: Er hat viel Masse, ohne irgendwie dick zu wirken, eine sehr gute Statur. Nur so zum Vergleich: Hugh Jackman liegt irgendwo zwischen Brad Pitt und Patrick Warburton, hat aber meiner Meinung nach auch eine ganz vorbildliche Figur.

Nun, meine Frage ist, was ich machen muss, um mich von einer Brad-Pitt-Statur auf eine Patrick-Warburton-Statur zu bringen? Halt, der Körper sieht nicht so aufwendig aus, er hatte kein Sixpack oder übermäßig viele Muskeln, aber wie gesagt, die Statur ist einfach super, was muss man dafür machen? Wenn ich einfach viel esse, dann werde ich höchtswahrscheinlich nicht automatisch so aussehen, oder? Ich meine, dann werde ich eher moppelig. Oder wie läuft das?

Na ja, ich bin wirklich sehr dankbar über jede ausführliche, hilfreiche Antwort!

Beste Grüße,
Dottore

A

Anzeige

Re: Körperideal
Hallo!

Wenn du in diese Richtung willst, musst du auf ne ausgewogenen Ernährung achten (viel Eiweiss), und hart trainieren. Irgendwann wird die Masse kommen. Wenn du viel isst und hart trainierst wird das kommen. Diese Figur ist alles andere als unerreichbar. :D

da reichts glaub ich wenn de in nen Verein mit Geräteturnen gehst...

Also mit gutem Training und guter Ernährung is das in einem maximal 2 Jahren drin denk ich, weil auf dem Bild sieht dieser Patrick auch nich sooo definiert aus

Blutengel schrieb:
@ Dottore: Was bedeutet "extrem viel" Ausdauertraining und vor allem was?

Damit war Joggen gemeint, ich bin in einem Zeitraum von ca. vier Monaten jeden zweiten Tag 70 Minuten gejoggt (habe mich aber gleich ernährt, wie ich es ohne Joggen gemacht habe).

Blutengel schrieb:
da reichts glaub ich wenn de in nen Verein mit Geräteturnen gehst...

Also mit gutem Training und guter Ernährung is das in einem maximal 2 Jahren drin denk ich, weil auf dem Bild sieht dieser Patrick auch nich sooo definiert aus

Ich bin kein Bodybuilder und ich will auch keiner sein, ich schreibe in diesem Forum, weil ich mir dachte, Ihr könntet Ahnung haben. Ich will also auch nicht sehr definiert sein, es geht mir, wie schon einige Male betont, nur um die Statur, die ich einfach genial finde, so richtig männlich.

Und ich denke nicht, dass es reicht Geräte zu turnen! Und wenn ich nur mehr und eiweißhaltiger Esse, dann werde ich nach ein, zwei Jahren garantiert nicht so einen Bullenkörper haben. Also bitte, ein wenig genauere, ausführlichere und ernstere Antworten!

Danke schonmal!

Ich bin kein Bodybuilder und ich will auch keiner sein.........
Zu spät... :cool:
Nachdem Du auf eine Veränderung des Körpers in dieser Richtung arbeitest, "buildest" Du wohl deinen "body", oder? Es muß ja nicht jeder aussehen wie ein Zuchtbulle.........
Mit Klimmzügen und Situps alleine kommst Du nun nicht weiter. Du brauchst also eine Basisaustattung für ein Heimtraining oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

jeckyll

Also meine Ansicht. Deine Statur wirst du nicht ändern können, ob du eher bullig, breit, schmächtig bist etc.. Auch deine Muskeln ob du lange, kurze, dicke, dünne etc. wirst du auch nicht beeinflussen können.

Du kannst durch das Training an Muskeln gewinnen und Fett verlieren, aber wie das ganze ausschauen wird ist von deinem Körper vorgegeben.

Ich trainiere nun seit zwei jahren konsequent 3-5 mal pro Woche und möchte auch kein Bodybuilder sein, sondern eher einen Athletischen Körper und eine gute Ausdauer. Hier ein Bild http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/attachment.php?attachmentid=9163

Ich weiss nicht wie viel Zeit du investieren möchtest, aber mein tipp wäre:

1. Ernährung optimieren (Viel Eiweiss, wenig Fett und auch relativ viel Kohlenhydrate fall du zunehmen möchtest)

2. Falls du nicht ins Fitnessstudio gehen möchtest, kauf dir zwei hanteln und trainiere jeden zweiten Tag für dich zu Hause. Z. B. Liegestütze, Schulterntraining, Sit-Ups, Bizeps, Trizeps.

3. Falls du mehr Defi möchtest dann fang mit Ausdauertraining an (Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren etc.)

Hoffe konnte dir weiter helfen....

1. Fitnesstudio gehen
2. Trainiern wie jeder andere auch, wir helfen dir gerne bei dem Trainingsplan
3. Auf Ernährung achten

Wenn du durchschnittliche Gene hast und dich daran hältst, wirst du in ca. 2 Jahren so aussehn wie der Typ. Meine Schätzung..Weil besonders definiert ist der ja auch nicht.

Slash schrieb:
1. Fitnesstudio gehen
2. Trainiern wie jeder andere auch, wir helfen dir gerne bei dem Trainingsplan
3. Auf Ernährung achten

Wenn du durchschnittliche Gene hast und dich daran hältst, wirst du in ca. 2 Jahren so aussehn wie der Typ. Meine Schätzung..Weil besonders definiert ist der ja auch nicht.

Meinst du mit dem Typ mich?

Dottore schrieb:
Und ich denke nicht, dass es reicht Geräte zu turnen! Und wenn ich nur mehr und eiweißhaltiger Esse, dann werde ich nach ein, zwei Jahren garantiert nicht so einen Bullenkörper haben. Also bitte, ein wenig genauere, ausführlichere und ernstere Antworten!

Danke schonmal!

Da täuschst du dich aber! ;)

Meinst du mit dem Typ mich?

hä`? nein ich meine diesen Patrick Warburton

sieht wirklich nicht beeindruckend aus finde ich..aber wenn dir das reicht@ threadersteller ;)

warburton.jpg

A

Anzeige

Re: Körperideal
Zurück
Oben