Körperfettwaage

InFlUeNcE

New member
Hi an alle,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Körperfettwaage.
In vorangegangen Threads war die Rede davon, dass die Dinger nicht wirklich genau gehen, doch was bedeutet nicht genau ? ;)

- Redet ihr da von Schwankungen in den Nachkommastellen, oder von ganzen Zahlen ???

- Und die zweite Frage wäre, ab welchem Preissegment sie brauchbar sind, bzw gibt es vielleicht bestimmte Marken die zu bevorzugen wären ??

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus !

MfG,
Adison

A

Anzeige

Re: Körperfettwaage
Eine relativ billige und brauchbare Methode ist ein Caliper. Das ist eine Zange mit Skala, damit klemmst du eine Hautfalte ein. Die Skala zeigt die Dicke der Hautfalte an, ausserdem sollte ein Ausschnappmechanismus vorhanden sein (wie bei einem Drehmomentschlüssel), damit immer mit der gleichen Kraft geklemmt wird.
Wenn du immer die gleichen Stellen misst, siehst du eine Tendenz und nach Anleitung kannst du auch das Gesamtkörperfett ganz gut abschätzen.
Zu kriegen sollte sowas im BB-Zubehörhandel sein.

Edit: Im nachhinein sehe ich, dass "Caliper" in dem Forum ziemlich oft vorkommt, bei Interesse also einfach die Suchfunktion benutzen.

In den Spiegel schauen und gut ist´s.
Problemzonen erkennt man auch ohne Caliper.
KFA messen ist, auch wenns von mir aus zuverlässige Werte geben würde, eine sinnlose Spielerei.

Zurück
Oben