Körperfettmessung

A

Anzeige

Re: Körperfettmessung
solche geräte die den KF-anteil über den stromwiederstand messen sind immer sehr ungenau. so steht z.b. in der anleitung das man immer zwischen 18-19 uhr messen soll, da dann die messung am genausten ist. misst du morgens hast du auf einmal 6% mehr KF. hol dir lieber so einen klipper der ist auch billiger.

Original geschrieben von paddy24
solche geräte die den KF-anteil über den stromwiederstand messen sind immer sehr ungenau. so steht z.b. in der anleitung das man immer zwischen 18-19 uhr messen soll, da dann die messung am genausten ist. misst du morgens hast du auf einmal 6% mehr KF. hol dir lieber so einen klipper der ist auch billiger.

Das Teil hab ich heut das erste mal im Fitnessstudio ausprobiert. Ich glaub nicht dass das Schrott ist.

@all

ich habe seit rund 2 jahren eine tanita kf-waage. das ding hat mich 300 dm gekostet. wenn ich mich morgens wiege habe ich einen kf-anteil von 16-17%. am abend liege ich dann bei so 9-10%. in der anleitung steht auch drin das man sich IMMER abends so um 18-19h wiegen soll, da dann das ergebnis am genauesten ist. auserdem hat die waage noch einen speziellen athleten modus. bei menschen die sehr viel sport machen bekommen bei waagen die diesen modus nicht haben oft falsche werte angezeigt (natürlich nur beim KF).

@nackenkeule

ich sag ja nicht das die schrott sind sondern nur das die nicht die genauesten ergebnisse zeigen. habe schlieslich selber so was und kann es deshalb beurteilen

Hab auch so eine Waage und liege morgens immer zwischen 16-17% KF obwohls deutlich anch weniger aussieht... werd mich ma heut abend messen.

A

Anzeige

Re: Körperfettmessung
Zurück
Oben