Körperfettmessung

imported_Manuela

New member
Hey, ich war heut in nem neuen Studio! Die haben da ein super Gerät zum Messen vom Körperfett! Schwankungen liegen bei maximal 0,5 %! Echt genial!
Das Gerät funktioniert mit Laser. Mißt die Hautfalte am Bizeps und ermittelt so den Körperfett. Bei mir: 14,3 %! Bin echt stolz!
Kostet allerdings 4000 Euro das Teil! :eek:

Manuela

A

Anzeige

Re: Körperfettmessung
14,3% ? respekt, hab zwar selbst um die 10 - aber ich weiß wovon du redest!

KF wegzubekommen ist echt verdammt hart!

keep on pumpin'!

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das die Messung einer einzigen Hautfalte genaue Erkenntnisse über den KF geben kann.
Schließlich ist die Fettverteilung nicht umsnonst bei jedem verschieden.

@paul:
davon abgesehen, daß man den kf von frauen und männern nicht ohne weiteres vergleichen kann, weil der bei frauen von natur aus um einiges höher liegt.
da sind 14.3% nicht schlecht. viel kanns ja eh nicht sein, wie man an deinem profil ablesen kann... (wobei, frauen rücken sowas immer etwas zurecht :D )

@ elk: weiß ich doch eh, daß KF zwischen männern und frauen unterschiedlich sind! wollte ja manuela nur meinen deutlichsten respekt ausdrücken und gleichzeitig sagen wieviel KF ich so hab!

@Defibrillator

Zuerst wird der Knochenbau vermessen (länge des Oberarms, dann noch die breite des Ellbogens) und dann wird in einer bestimmten länge ausgehend von der Ellbeuge richtung Bizeps eine Markierung fest gelegt. Dort wird dann der Laser festgesetzt und der mißt den Körperfettgehalt.
Außerdem muss man dem Gerät noch sein Alter, Gewicht, Größe, Knochenbau (wie gesagt), und den Grad der sportlichen intensität zum Fressen geben! Daher soll die Methode sehr genau sein.

Mal ne andere Frage: Hab in Märkten mit Elektroartikel und Haushaltswaren zwar Körperfettmesswaagen (die herkömmlichen) aber keine Zangen. Wo bekommt man die?

Manuela

@Manu: die Fettkalipper kannste bei c-of-c.de bestellen, kosten eh überall dasselbe!
Und da hasste sie in 2 Tagen!

naja aber für das gewicht was sie hat so einen kf anteil ich weiß nicht, ich hab fasst das selbe gewicht und einen kf um die 9 %

Gruß

@ Ibn Smolli

ja aber da ich zu viel zeit hab, schau ich mir meinchmal talkshows an, und ich weiß noch einmal ging es bei einem tehma um bb und da kam ne frau und sie hatte nur 7 % gehabt ob es stimmt weíß ich nicht, aber sie sah total gefärlich aus von denn muskeln her.

aber ich wieß nicht, die lügen doch eh andauernt in diesen talks..

Gruß

@paul:
bleib ruhig. hättest du mal deutlich gelesen, hättest du erkannt, daß ich dir gar nicht widersprochen hab, sondern deine aussage lediglich ergänzt...

Also nur an einer Falte das Körperfett rauszufinden ist fraglich.
Zu DDR Zeiten wurde bei den Ringern Körperfett durch Messung an über 10Stellen herausgefunden...

im moment mess ich auch nur an der bauchfalte. klar, um den absoluten wert zu ermitteln ist das nix. aber die verändung kann man daran schon erkennen. besonders am bauch ;)

Hmmm...ich weiss ja nicht....bei mir zum beispiel sind arme, brust, schultern, rücken usw. recht gut "durchtrainiert" aber zum beispiel den bauch trainiere ich höchstens mal zu weihnachten oder so:D weil für MEINE begriffe n waschbrettbauch nicht männlich ist...(ich verbinde das dann immer gleich mit den schwuchteln die in den discos oben ohne aufn tisch rum hammpeln...)aber muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden wie er sich haben will!ich trinke auch gerne noch das ein odeer andere bierchen am wochenende, daher hab ich auch bestimmt nicht den flachesten bauch(würde eher sagen eigentlich son jedermans bauch) aber wie sollte ich zb. dann mit so einem gerät das K.F. messen????

+lol+
Der Bierbauch ist einer der größten Schwachsinnigkeiten, die es so gibt:
Bier hat nach Wasser so ziemlich am wenigsten[!] Kalorien!
Der Bierbauch, wie er gerne genannt wird, verdankt seinen Namen daher: Im bier sind Enzyme, die dem Körper ein Hungergefühl geben, ihn zum Essen verleiten. Das Bier an und für sich hat nix mit nem Bauch zu tun.

Das Alkohol Wasser entzieht, Gehirnzellen und B-Vitamine zerstört ist ne andere Geschichte! :D

Also ich kenns jetzt nur vom Pils, kann mir aber nicht vorstellen, dass da so ein Unterschied ist!

ich mage die Methode am Biceps...da könnte ich trotz Bauchansatz mit meinem KFG angeben :)

14,3 sind echt super bei Dir, manuela. Mir gefallen harte Flache Frauenbäuche aber nicht besonders, da das wehtut am Becken. Ihr wißt schon.

Zurück
Oben