Körperfettmessung online?

SSJ4 Son Goku

New member
Hi,
ich weiß, so eine KFA-Messung ist nicht die genaueste, aber könnte mir hier vielleicht jemand einen Link zu einer seriösen Site mit einigermaßen genauen Angaben liefern, die allerhöchstens um 3% ins Positive oder Negative abweicht?
Wäre cool von euch!
Bis bald!
Bye

A

Anzeige

Re: Körperfettmessung online?
@ SSJ4 Son Goku

Was? Eine Onlinefettmessung??? Wie stellst du dir das vor? Eine direkte Verbindung zwischen Maschine und Probanden sollte schon vorhanden sein. Oder steckst du deinen Finger in den CD-Schlitz und dann spuckt dein PC die Fettwerte aus?

Oder hast du vielleicht die Frage falsch gestellt und möchtest nur deine Werte anhand einer Tabelle im Netz vergleichen?

Was du wahrscheinlich suchst, wird wohl die BMI-Formel sein. Körperfett kann man aber nicht allein von Daten wie Körpergröße und Gewicht berechnen, wie z.B. der BMI. Bodybuilder schneiden da im Durchschnitt eher schlecht ab, da die sie durch das höhere Körpergewicht (durch mehr Muskelmasse) als zu schwer und damit als Fett kategorisiert werden. Zu einem Caliper oder einer professionellen Körperfettmessung beim Arzt würde ich dir da schon eher raten.

muß mich da SSJ4 anschließen, willst du echt dein KF Gehalt online irgendwie messen und erwartest dann nur 3% abweichung ??

also die klassische, wahrscheinlich am weitesten verbreitete, calipper mess methode hat ja schon nen toleranzbereich von 2-4% und das ist die präziseste die sich selbst durchführen läßt !!

die genaueste ist glaub ich die wo dein gewicht im wasser gemessen wird (grobe beschreibung) und man dann deinen KF Gehalt ziemlich genau berechnen kann.

wenn du doch irgendwo online ne KF Messung finden würdest ist die meiner meinung nach unbrauchbar und totale verarsche !!

gruß DarK

jungs, das ist doch ganz einfach, ihr müßt nur mal etwas überlegen:

du gehst auf
http://www.sekundenschnellekoerperfettmessung.com.
auf dieser site findest du einen klein geschriebenen text.
nach dem training (ungeduscht!!!) reibst du deine stirn einmal über den ganzen bildschirm. dann schätzt du ab, wieviel du davon noch lesen kannst (sorgfältig, denn von dieser schätzung hängt die genauigkeit der messung ab!!!), und ziehst dein ergebnis von 100% ab, und voila - dein kfa.

noch fragen?

tsss...und ihr sagt das wäre schwindel...*kopfschüttel*

A

Anzeige

Re: Körperfettmessung online?
Zurück
Oben