Körperfettanteil

Niffer

New member
Moin,

also : muss dieser KFA echt min.unter 12 damit man richtig gut die Muskeln sieht !!! (besonders bauch und brust!) alter !ich hab 17-17,5% da kriegt man ja die kriese und wie will man das wegbekommen wenn man noch irgendwas essen will!!!! ich esse eigentlich morgens und mittags mich normal satt und abends nur obst und gemüse (kein-kaum süßes) und trink etwa 3 liter wasser!

ach du scheiße
by niffer

alle reden immer von körperfettanteil :) wie bekomme ich den raus???

Hallo!
Wir haben so ein Teil zuhause, da legt man beide Hände drum und das Vieh misst den Körperfettanteil. Vorher muss man noch Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht angeben. Das Teil ist aber nicht gerade genau. Einmal hatte ich 15% und danach 12,5%!
Manchmal ändert sich auch der Wert, wenn man den Körper anspannt. Und wenn man dann nochmal ohne anspannen misst, ist es weniger oder mehr. Das Teil hat wohl einen Verstand und zeigt mal an wie es will.
smile.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

kauft euch lieber nen soliden mechanischen körperfettmesser, gibts bei mike für um die 50,-dm
der misst genau.

gruss hitcher

hey niffer,

körperfett verlieren ist hart aber machbar.
ich selber habe ca. 12 % verlohren. durch konsequent fettarme ernährung und viel cardio neben dem normalen training.

so on...

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

Sagt mal Leute, was wollt Ihr denn? Erstmal massig werden wie ein richtiger BB oder nur ein bissel Muckies haben und definiert aussehen, wie ein Leichtathlet?

------------------
Gruß

Chrissi

Bei den Geräten, die den Körperfettanteil über die biomechanische Impedanz messen (wie gut leitet der Körper Strom), variiert der Wert über den Tag ziemlich. Je nachdem wieviel Wasser Du gerade eingelagert hast, wann Du was gegessen hast, etc.

Ich habe eine Körperfettwaage von Tanita. Ich habe auf der einen KF-Anteil von 7 - 9 %. Ich messe immer eine Viertelstunde nach dem Aufstehen, auf nüchternen Magen. Ich bin aber auch nicht daran interessiert, ob ich jetzt auch wirklich haargenau 8 % KF habe. Ich nehme die Werte nur als Analysedaten. Denn so kann ich kontrollieren, ob ich nun Muskelmasse oder Fett zulege. Wenn der tatsächliche KF-Anteil da um ein paar Prozent vom Ergebnis der Waage abweicht ist mir das egal. Ich sehe halt den Kurvenverlauf Körperfett/mageres Gewebe.

Ob ich definiert bin, sehe ich ja schließlich im Spiegel.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Hi!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch Kalipper (oder wie man das schreibt
smile.gif
) nicht soooo genau sind.
Habe man beim Arzt meinen KF messen lassen. Da hatte ich 10%, wahrscheinlich also ein bissel mehr schätze ich. Mit dem Kalipper kam dann raus (gemessen an Bauch und Arm <-- hinten am Trizeps), daß ich ne fette Sau bin
biggrin.gif
.
Ich glaube das hat auch stark mit der Beschaffenheit des Bindegewebes zu tun.
Wenn jemand genaueres weiß, dann bitte postet es doch mal.
Gruß
XT

@niffer

um zu deiner Frage zurück zu kommen...

Ich hab es geschafft meinen KF-Anteil von 19 auf 14% zu senken, obwohl ich ca. 6-8kg zugenommen habe.
Geschafft hab ich dies durch konsequentes, gut durchdachtes Training und eine darauf abgestimmte Ernährung(findest du ne Menge darüber auf dieser Seite hier).
Aber: Trotzdem bin ich nicht unbedingt "dünner" geworden,außer am Bauch, an den restlichen Stellen habe ich sogar sehr stark an Masse aufgebaut und man "sieht" die Muskeln trotzdem...

Chrissi hat recht, erst mal Masse aufbauen, das ist doch das Ziel eines jeden BB's oder nicht???

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@chrissi

was hast du davon, wenn du 10kg im Jahr an masse gewonnen hast und davon 5 kg fett sind?
Du musst nun dein fett runterkriegen und kannst dabei niocht optimal Muskelmassse aufbauen.
ergo ist es schwachsinn erstmal masse um jeden preis aufzubauen!

Optimal ist es nur MM aufzubauen ohne/fast kein Fett.

------------------
-Paul

@ Crissi

Du hast vielleicht leicht reden. Aber es gibt Leute wie mich die essen können was sie wollen und kein Gramm Fett ansetzten.

Einerseitz super, andererseits beschissen!

Ich hab Bockmist verzapft.

Erstens heißt es, logischerweise, bioelektrische Impedanz.
Und dann ist daß nocht etwas anderes, als das Verfahren der Tanita-, bzw. Nais-, Soehnle- etc. Waagen.

Aber ansonsten bleibt´s bei dem Posting.
biggrin.gif

------------------

@ dennis
biggrin.gif
biggrin.gif

ich finde der kfa ist nicht so wichtig, da er j anur den gesammten anteil an fett angibt, es aber auch abhängt wo fett ist, so stört es sicher nicht soviel , wenn die oberschnekel/rücken,.. etwas fetter sind, der bauch dafür nicht.

ausserdem finde ich, dass ein niedriger kfa [vorallem unterarme] garn nicht "schön" ist ... wenn die ader[n] am oberarm zu sehen sind, dann find ichs noch ganz "nett", aber wenn der ganze unterarm übersäht ist.... wäää

------------------
weniger ist mehr

@Dennis77

Die Tanita opder ähnliche Geräte bringen nur ungenaue Ergebnisse, da die bioelektrische Impedanzmessung sehr empfindlih auf den Wassergehlt im Körper reagiert.

Gruß Patrick

@ Patrick:

Jau, weiß ich. Aber wie gesagt. Ich nutze die Werte nur als Anhaltspunkt, ob ich Fett oder MM zunehme. Und nach einer Zeit hat´s man mit den Werten raus. Immer zum selben Zeitpunkt messen, und gut. Ob Du gerade viel Wasser gebunkert hast, weißt/siehst Du ja.

Ob ich jetzt so oder soviel % KF habe, ist mir ja egal. Hauptsache "good looking"!

biggrin.gif

------------------

haben "kinder"mit 14 noch "babyspeck"??????

mir wollte mann das andrehen !ich glaub das aber irgendwie net!

@niffer

Ich denke das kommt ganz auf das Individuum und seinen persönlichen Entwicklungsstand an...

Beispiel:
Der eine hat mit 16 schon die Brust voller Haare und extremen Bartwuchs, der andere kommt da erst mit 20 oder später hin, ist halt bei jedem unterschiedlich...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@ SS
scheiße hätt ich auch drauf kommen können!

Zurück
Oben