Körperfettanteil messen!!!

sedat

New member
Hi leute,
mich würde mal sehr interresieren,wie hoch mein KFA ist.wo kann man das messen lassen ,wer macht so etwas.??????

A

Anzeige

Re: Körperfettanteil messen!!!
Hallo sedat,

schau mal hier:
messen .
evtl Waagen die Körper fettanteil berechnen;)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Waagen sind zu ungenau , genauso wie die Mittel die im Internet beschrieben werden.

Beim nächsten Arztbesuch einfach den KfA messen lassen, machter innerhalb von 5min.

--Cupra

es gibt nur wenige aerzte die, die noetigen Geraete haben um ihn halbwegs genau zu messen.
geben sie natuerlich nicht zu.

auf fitness-xl.de kannst ihn dir mit der 3-falten oder 7-falten Methode messen, aber ich denken mit der Genauigkeit ists halt nicht so top!!

mein sportarzt macht es, allerdings dauert diese messung in etwa eine halbe stunde. evtl erkundige dich mal bei einem sportarzt. ansonsten machen es auch apotheken, ist aber nicht so genau.

Berechnet man den KFa nicht mit einem caliper, der man käuflich erwerben kann ?
Kannst du dir ja kaufen.
Allerdings weiß ich nicht, wie genau dieser ist, oder wie teuer er ist.

Hi leute,
mich würde mal sehr interresieren,wie hoch mein KFA ist.wo kann man das messen lassen ,wer macht so etwas.??????

hallo,also deinen kfa kannst du dir in der apothe messen und beim sportarzt..allerdings sind die angaben so wohl als auch nicht genau..der spiegel hats in sich:)ich war meisterschaftsmässig aktiv und nun staune..in der bestphase vor dem wettkampf hatte ich echt kaum fett und bei mir kam raus 37% kfa hatte 87 kg und von experten beurteilt schätze man mich auf 6.7 maximal..also angaben stimmen keinenfalls..da müsste dich der pathologe zerstückeln und dann wärs genau:)aber das willst ja nicht..

A

Anzeige

Re: Körperfettanteil messen!!!
Hallo jaky,

schau mal hier:
messen .
Zurück
Oben