Körperfettanteil/ Bauchmuskeln/ Sixpack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bauchmuskeln

Leider gehört Ernährung zu BB dazu. Ohne gute Ernährung (wenig) wirst du nie grossartige Erfolge erziehlen könnnen!
Ich kenne leute die meinen dass die Ernährung sogar wichtiger als das Training ist

LG

bzgl shake: hab ich schon mal probiert sowas.. bekomm ich nicht runter.. kanns gerne wieder probieren..
Aber tut eigentlich nichts zur Sache..

Ich sag ja nicht dass Ernährung unwichtig ist..
Ich mache ja auch Fortschritte.. Zwar langsamer als es möglich wäre, aber ich mache Fortschritte..
Tut aber in dem Fall eigentlich nichts zur Sache.
Denn Fakt ist noch immer, dass..
.. ein Sixpack spürbar ist
.. ein sehr niedriger KFA-Anteil da ist (von verschiedenen Ärzten getestet)
.. und trotzdem stehend nichts sichtbar ist

Auch wenn ich dein Bild nicht sehen kann, rate ich dir einfach mal dazu 1-2 Jahre(!!) aufzubauen und dann an den Sixpack zu denken. Ich wette, dass dann alle deine jetzigen Probleme Geschichte sind, wenn du das konsequent durchziehst. ^^

1-2 jahre nur aufbauen? ô.o
das geht aber wenn dann erst nach der prüfung, weil sonst die coordi drauf zahlt :-/
3km in 13mins laufen is nicht ganz so einfach als informatiker im call center (das packt die lunge noch nicht so ganz)

naja.. ich vergleich immer ein wenig masse mit dem gewicht was ich schaffe..
allein bei der bauchpresse schaff ich eben zb 65kg - 4 sätze - 20whlg
ein freund von mir, bei dem man allerdings deutlich mehr sieht, schafft dieses gewicht nicht..
der gibt bei 60kg und 20whlg schon nach 3 sätzen auf

Muskelmasse =/= Kraft

Und die Ausführung spielt auch eine große Rolle.

du hast alle 1,75 Std Pause. dann iss. wo liegt das problem.

übrigens: diese Messungen kannst alle schmeißen: ein guter Freund von, dieser macht jetzt bei einem Studiowettkampf mit, ist ziemlich gut definiert, Bauchmuskeln sind sehr gut zu sehen, hat vor kurzem eine BIA Messung (Körperfett, etc) gemacht. der wert, der da raus kam konnte nicht stimmen, denn dann wäre er adipös.

die ziemlich genaueste Methode für den KFA ist der Caliper mit der sieben Falten Methode.

Mir kommt vor, du suchst nach Ausreden.

- du hast keine Zeit zu essen
- richtig anfangen aufzubauen kannst erst nach der Prüfung

seltsam, ich sehe nie leute, die schreiben: Wie schaffe ch es meine Teilungen am Quadrizeps besser zu sehen ;-)

@ -Pat-
Ich bin jemand der bei der Ausführung sehr genau darauf achtet, dass hier alles korrekt gemacht wird.
Der Freund von mir reißt hier bei den Gewichten richtiggehend, damit er zB bei der Presse die 60kg schafft..

@ Premutos
Abgesehen davon dass es sich hier nicht um die bekannten, gewöhnlichen, Pausen sondern um "Bildschirmpausen" handelt..
Die Küche ist 5 Minuten entfernt (hin&zurück macht also 10mins mindestens)
Hin und wieder hat man, wenn man brav trinkt, auch das Bedürfnis auf die Toilette zu gehen.
Dazu kommt noch dass unsere "Pausen" gerne dafür verwendet werden, dass wir "Kurzschulungen" haben oder zum Chef beordert werden usw...
Richtige "Pausen" gibt es bei uns also nicht. Auch die gesetzliche "Mittagspause" existiert in meinem Unternehmen nicht.
Das früheste wo ich zu essen komme ist, wenn ich vorm Training kurz nach Hause komme oder eben nach dem Training.
Daher: Ordentlich Frühstücken.
Trinken wird auch nur ungern außerhalb der "Pausen" gesehen (somal wir es ja verschütten könnten und der PC damit kaputt wird)..
Bei uns ist das Unternehmen da etwas heikel.. Immerhin haben wir nicht mal Fenstergriffe...

Den Caliper/Kaliper meinte ich auf der Vorderseite mit "Zange".
Wusste nur nicht mehr, wie der genannt wird..

- Zeit zum Essen besteht nicht
- Genügend Geld für mehr Essen besteht nicht (aus privaten Gründen)
- Ich kann nicht nur futtern und aufbauen, weil sonst die Ausdauer darunter leidet. Und bei der Polizeiprüfung interessiert es nun mal niemanden wie kräftig zu bist sondern eher, wieviel Ausdauer du hast.. Verständlicher weise... Immerhin wird ein Einbrecher nicht stehen bleiben nur weil du durchtrainierte Arme/Schultern usw hast, sondern weil du schneller als er bist und ihn "fängst".. ;)

Ich suche hier nach keinen Ausreden aber ist okay.. Es ist deine Meinung und ich akzeptiere sie..

Mein Gott! was ist dass für eine Arbeit wo du nicht einmal eine Zeit fürs Essen hast?!

Ich würde dort keinen TAG arbeiten. sorry

PS bitte nicht persönlich nehmen

Um auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen:

Wenn dein kfa wirklich 7% beträgt und man keinen sixpack sieht, dann hast du einfach zu wenig masse als dass diese sichtbar wäre...

Deine kraftwerte würden mich noch interessieren:

Kniebeuge:
Kreuzheben:
Bankdrücken:

??

@CCCC1982:
Den Namen nenne ich zur Sicherheit lieber nicht.
Ich sage nur so viel:
Ich arbeite in einem der größten telekommunikations Unternehmen im deutschsprachigen Raum
Die Arbeit ist härter als man als "Außenstehender" vielleicht denkt :)

@Hellforces:
Kniebeugen: 22,5kg pro Seite / 4 Sätze / 12-15 Wiederholungen
Kreuzheben: 20kg pro Seite / 4 Sätze / 12-15 Wiederholungen
Bankdrücken: 20kg pro Seite / 4 Sätze / 10-12 Wiederholungen

Angefangen habe ich vor 1,5 Jahren mit:
Kniebeugen: leere stange / 3 Sätze / 6-8 Wiederholungen
Kreuzheben: leere stange / 3 Sätze / 6-8 Wiederholungen
Bankdrücken: hier habe ich nicht mal mit einer leeren Stange auch nur 1 Wiederholung geschaft

Mit dazu muss man bedenken, dass ich eben eine Schilddrüsenüberfunktion habe die den Muskelaufbau zusätzlich erschwert

Bei Bedarf kann ich hier auch meinen kompletten Trainingsplan veröffentlichen :)

@ Chris
So schnell kriegste das runter :OO :D
@ Topic:
Ich frage mich nur wieso du, wo du noch nicht sehr viel Muskulatur aufgebaut hast, jetzt schon einen deutlich sichtbaren Sixpack willst, du wirst wenn du später weitere Muskeln aufbauen willst doch sowieso einen etwas höheren KFA in Kauf nehmen müssen (Wiederspricht natürlich denen die "trocken aufbauen" - aber das machen ja die meisten nicht) - wieso nicht erst ordentlich Muskelmasse aufbauen (kannst gerne alle deine Bauchübungen weiter machen :D) und dann iwann das überschüssige Fett runter diätieren.
Ps. Ich frage mich sowieso immer was soviele Leute hier wegen ihrem Bauch haben, ist doch nciht viel dabei : Genetik, niedriger KFA, und nen paar Übungen.
EDIT:
Tut mir Leid, habe die zweite Seite nicht gesehen, hoffentlich ist das trotzdem noch von Relevanz

wenn du keine Zeit zum Essen hast hab ich nen Tipp für dich, iss nach der Warriordiät. 1 mal alle 24 h richtig 2500 kalorien auf einen schlag. Übern Tag verteilt vllt noch 500 mal hier und da... muss natürlich dann zu deinem GEsamtumsatz passen. Die Warriordiät hat jedenfalls eine große Mahlzeit am tag ;) da werden bei mri gut und gerne 2000-2200 kalorien verpuzt und 130-150 g protein ;). Dann isst noch nen snack vor der arbeit und einen in 1 pause und schon bist du bei deinem umsatz. Die Monstermahlzeit dann am besten Abends 2 h vor oder 1 h nach dem Train ;). Ich bevorzuge vor da ichsonst keine kraft habe.

Apropos wenn ihr nichtmal trinken dürft wann ihr wollt wäre ich wahrscheinlich schneller wieder draussen als der Chef gucken könnt ;). Niemand schreibt mir vor wann ich trinken darf. Ich habe nunmal alle 15-30 min durst. ;) Das klingt alles wirklich nach Ausbeutung bei euch ;). Essen ist ja shcon ne andere Sache. Ich muss übrigends auch alle 30-60 min aufs klo ;). Wenn ich später jeden Tag in der Firma die Beine zusammenkneifen müsste würde ich mich einfach ne andere suchen, soweit kommts noch dass man nichtmal pissen gehen darf wann man will ;). Keine Fenstergriffe? habt ihr wenicshtens ne ordentliche Klimaanlage? oder wirds im Sommer zum Backofen :O.

@ Gulasch:
Von einem deutlich sichtbaren Sixpack bin ich in jeden Fall noch weit weg und das is mir auch klar..
Ich frag mich nur warum man ihn noch nicht mal ansatzweise sieht.. Wenn ich mich ein wenig "komisch" hinstelle (gerade probiert) spürt man ihn zB auch..
Nur sehen? nicht mal ansatzweise.. :-/

@ gehobene:
klingt nach na recht guten Idee, diese "Warrior-Methode".. Hab' ich bisher noch nicht probiert, weil ich eigentlich dachte, dass man keinesfalls so viel auf einen Schlag essen sollte.. aber ich bin davon überzeugt, dass ihr hier wisst, wovon ihr redet :)

hab dir mal eine pn bzgl meiner Firma geschickt. sollte nicht unbedingt öffentlich sein :)

Wie gesagt, ich würde mir darüber noch keine Gedanken machen, zerbrich der den Kopf darüber an einem anderen Zeitpunkt ^^

Wo ein Wille da auch ein Weg.... das klingt für mich alles sehr nach Ausreden...

@ Gulasch: naja.. bin ein ungeduldiger mensch ^^

@ R0X: Hab eh nen Weg... Ich kann ganz geschmeidig Futtern während der Arbeit.. Das mach ich dann vl 1x und hab dafür die Kündigung in der Hand :)
Dauet mir irgendwie nicht, dieser Weg.. Aber jedem das seine ;)

langsam bekomme ich das gefühl es werden zum teil dumme kommentare gemacht zum steigern der "Beiträge" ô.o

wer redet hier von verhungern?! wir haben hier nun mal gewisse "regeln" an die man sich halten muss..
essen/trinken/klo = nur in der pause
alternative = kündigung
verhungern tu ich desswegen nun auch nicht (wie man sieht)..
ich komm nur nun mal nicht, wie manch anderer, zu der zeit viel zu essen..
ich kann nun mal dadurch nur außerhalb der arbeitszeit futtern.. ô.o

Den meisten hier wird wohl der Job mehr wert sein als BB.. finde ich richtig was du sagst.
Auch wenn es wie eine Ausrede klingen mag. aber mach es doch nach der Warriordiät.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben