Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Wolge
Meine Überlegungen über die anabole Diät
Diese Diät ist eine Art "Notfallprogramm" für den Körper! Wie der Name schon sagt, eine Ausnahmesituation, die nicht auf längere Zeit bestehen sollte.
Diese Diät ist ein "geschmackvoller" Weg, Kalorien einzusparen (und darum, nur darum, geht es, um Körperfett loszu werden: ein Kaloriendefizit), da man beim besten Willen nicht auf Dauer viel von "dem Zeug" essen kann. Ich habe tatsächlich mit dieser Diät abgenommen, keine Frage, und zwar ohne hungern zu müssen. Durch das viele Fett ist man so übersättigt, manche eventuell auch angeekelt, daß man es schwer schafft, zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Ich habe zwar die Kalorien nicht gezählt, aber mit kleinen Portionen bin ich ohne Hunger über den Tag gekommen, was mir demnach auch wenig Probleme bereitete, die Diät beizubehalten.
Diese Diät funktioniert nicht, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Die von Atkins behaupteten Vorgänge über den Stoffwechsel sind für den Laien nicht verständlich und für den Experten inkorrekt. Vielmehr sind es werbewirksame Versprechen.
Diese Diät wird den erhofften Erfolg im Training vereiteln, da nur Kohlenhydrate für unsere, im Studio benötigte Kraft, die beste Energiequelle sind. Die Leistung im Training wird unweigerlich geringer sein, als es mit gefüllten Glykogenspeichern der Fall wäre.
hast du keine trainingseinbussen festgestellt??
ein letzte frage, wenn du abnimmst, gibt es unterschiede bei einer "normalen" kalorien armen ernährung und bei der ketogenen? (in der aufteilung fett/muskeln, mann sagt ja normal =50%/50% und bei ketogenen nimmt man 10 % muskeln /90 % fett ab, stimmt das oder ist beides gleich verteilt??)