Körper richtig definieren

b00bear

New member
Also hallo erstmal ;)
bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage .gg.

Ich bin 15 Jahre alt und trainiere schon fast seit einem halben Jahr.
Ich war immer eher ein dürrer Typ mit nicht wirklich gut trainierten Muskeln also wollte ich dieses "Image" endlich einmal ablegen und hab zu trainieren begonnen.
Einfach nur Muskeln aufbauen wollte ich und ich hab damit auch ziemlich gute Erfolge erziehlt. Doch jetz wo es wieder richtung Sommer geht, möchte ich eben meinen Körper wieder definieren um im Schwimmbad eine gute Figur zu machen :wink:

Nun hoffe ich ihr könnt mir gute Tipps zum definieren geben, das Problem ist leider, dass ich keine aufwendige Diät machen kann, aber wäre hilfreich wenn ihr mir die nötigen Tipps geben könntet :D

Zum Überblick noch alles Nötige:

Körpergröße: 1,77m
Gewicht: 64 kg
KFA: ~10,6%

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Danke schonmal im Vorraus

A

Anzeige

Re: Körper richtig definieren
ne sorry bilder hab ich keine aber ich sags mal so

die obere bauchmuskelpartie ist ziemlich gut zu erkennen doch ab der hälfte sieht man nichts mehr und in der gegend um die hüften hab ich auch kleine fettdepots
sonnst habe ich eigentlich nirgends am körper fett welches mich stört

möchte halt fürs schwimmbad einen netten sixpack haben ;)
was braucht ihr noch für daten ?

Also hallo erstmal ;)
Ich war immer eher ein dürrer Typ mit nicht wirklich gut trainierten Muskeln also wollte ich dieses "Image" endlich einmal ablegen und hab zu trainieren begonnen.

Kann ich gut verstehen, doch mit 15 Jahren bei 64 Kilo mit definieren anzufangen ist definitiv der falsche Weg um dein "Image" zu ändern. Sieh zu dass du dich klug ernährst und trainiere fleissig weiter - dann wird das schon.

definieren? du willst doch ein Sixer?... wie sieht dein Bauchtraining aus? wenn du vernünftige Bauchmuskeln willst, solltest du viele Wiederholungen machen. Und sonst laufen/joggen...

ja aber dazu muss ich das fett das über den bauchmuskeln liegt erst einmal wegbekommen

bauchtraining:
3x pro woche:

3x crunches & 3x reverse crunches

Hey,

es gibt nichts Besonderes. Bring deinen Stoffwechsel in Gang und dann klappt das schon. Also Eisentraining, Kardio und vernünftig ernähren. Ein spezielles Ernährungs-Proggi für Dich (in deinem Alter) ist nicht nötig.

Gruß

Andy

hey
also ich bin gerade auch in soner phase
1,91 groß
79 kg
blablabla

Ich "definiere" auch mit guter Ernährung (rund 500 kcal weniger als ich eigentlich brauche) gehe 3x die woche in die bude und an den anderen freien Tagen mach ich Cardio (schwimmen, joggen, radeln;klettern)...
Dazu ernähre ich mich von viel Eiweiss und lasse die Kohlenhxdrate zum großteil weg (low carb).
Auch wenn ich nich sehr viel Fettmasse "verliere", sieht mein Körper schon sehr gut aus...
Im Training selber gibts verschiedene Meinungen zu definieren.
Manche sagen viele wdhs, manche sagen wenig
Ich selbst mache wenig wdhs.

Hoffe hab dir etwas geholfen ;-)

ps: bilder wären schon nich schlecht, würde mal gerne sehen, was du definieren willst ;-)
MfG

A

Anzeige

Re: Körper richtig definieren
Zurück
Oben