sehr geehrte forum-gemeinde,
bin neu und möchte folgendes beschreiben und um Hilfe bitten:
bin 171cm gross, 40 Jahre alt(männlich),
habe im Februar 2010 beschlossen ins Fitnessstudio zu gehen mit einem Körpergewicht von 80kg, war höchste Eisenbahn, da ich micht nicht mehr wohl fühlte und immer schon von muskulösen Körper träumte!
habe angefangen mit Ganzkörperprogramm(Plan vom Studio erstellt) 3x die Woche plus Laufen im Freien oder Studio am Laufband, habe innerhalb von ein paar Monaten das Gewicht reduziert auf 72kg,
seit ca. 3Monate hab ich Plan mit 3er Split:
1.Tag: Bizeps, Brust, Bauch
2.Tag: Rücken, Trizeps, Nacken, Bauch
3.Tag: Beine, Schulter, Bauch
zum Aufwärmen nehme ich ein Cardiogerät für ca. 10min sprich 100kcl verbrennen,
meiner Meinung nach hab ich mit Plan gute Erfahrung gemacht,
motiviert mich auch weil man Ergebnisse sieht, aber irgendwie geht das in eine Richtung die mir überhaupt nicht gefällt, ´´nämlich zuviel Masse´´
und ein Sixpck wird einfach nicht sichtbar, oder meine Oberarme werden nur massig - will bessere Form sehen,
Frage: einfach so weiter trainieren, kommt das mit der Zeit die Form ???
oder muss ich Diät machen
oder mehr Cardiotraining,
im Studio sind so junge Girls beschäftigt, die mir als Antwort immer sagen, einfach trainieren, wird eh .....
bin neu und möchte folgendes beschreiben und um Hilfe bitten:
bin 171cm gross, 40 Jahre alt(männlich),
habe im Februar 2010 beschlossen ins Fitnessstudio zu gehen mit einem Körpergewicht von 80kg, war höchste Eisenbahn, da ich micht nicht mehr wohl fühlte und immer schon von muskulösen Körper träumte!
habe angefangen mit Ganzkörperprogramm(Plan vom Studio erstellt) 3x die Woche plus Laufen im Freien oder Studio am Laufband, habe innerhalb von ein paar Monaten das Gewicht reduziert auf 72kg,
seit ca. 3Monate hab ich Plan mit 3er Split:
1.Tag: Bizeps, Brust, Bauch
2.Tag: Rücken, Trizeps, Nacken, Bauch
3.Tag: Beine, Schulter, Bauch
zum Aufwärmen nehme ich ein Cardiogerät für ca. 10min sprich 100kcl verbrennen,
meiner Meinung nach hab ich mit Plan gute Erfahrung gemacht,
motiviert mich auch weil man Ergebnisse sieht, aber irgendwie geht das in eine Richtung die mir überhaupt nicht gefällt, ´´nämlich zuviel Masse´´
und ein Sixpck wird einfach nicht sichtbar, oder meine Oberarme werden nur massig - will bessere Form sehen,
Frage: einfach so weiter trainieren, kommt das mit der Zeit die Form ???
oder muss ich Diät machen
oder mehr Cardiotraining,
im Studio sind so junge Girls beschäftigt, die mir als Antwort immer sagen, einfach trainieren, wird eh .....