Könnt ihr rennen?

ich hätte ganz gute veranlagungen fürs laufen, jedoch hab ich in den letzten jahren kaum noch irgendetwas für meine ausdauer gemacht. 10 km schaffe ich aber locker, weiß leider nicht was so drinnen wäre.

A

Anzeige

Re: Könnt ihr rennen?
so wie ich das sehe, sind wir wohl alle keine super ausdauer sportler. mir gehts ähnlich wie Eazy. Im Studio 20 min HIIT, kein Problem, auch mal eine Stunde Spinning lässt sich ganz gut durchhalten... aber auf der Strasse - mehr als zehn minuten, unmöglich.

Also ich persönlich habe im Coopertest in der Schule 17 Punkte (MSS-System) bekommen und kann mich auch sonst konditionell nicht beklagen.
Mache öfters auch Cardio und zocke in der Freizeit Fußball

meine kondition ist miserabel aber es war noch nie anders trotz 10 jahre fußball; ausdauer war noch nie meine stärke vor allem wegen der atmung; im sprint hingegen war ich immer gut

Jap, 80 Meter Sprint war immer meine Parade-Disziplin am Sportag, dafür war ich im 1km Lauf dann immer nur im Mittelfeld...

Ja ich war auch immer im Sprint ziemlich gut, sowie Hochsprung und Kugelstoßen. Ich weiß noch, als ich mal ohne Übung(habe Leichtathletik ja nie im Verein gemacht) im Sportkurs 175cm übersprungen habe und mein Sportlehrer ausgerastet ist und mich zwingen wollte Zehnkampf zu machen lol

ich laufe seit einigen Jahren immer beim Vienna City Marathon in der Staffel mit, den zweiten Abschnitt (das ist das kürzeste Stück mit 5,7 km) und laufe diese Strecke das ganze Jahr (außer im Winter) einmal pro Woche. Dabei versuch ich möglichst schnell zu laufen (für meine Verhältnisse), um sozusagen das "System" ordentlich durchzublasen. Ich glaub zwar das viel laufen "schlecht für die Figur" ist, aber das ist ne knappe halbe Stunde pro Woche und ein guter Kompromiß finde ich, um wenigstens eine Grundkondition zu haben. Dieses Jahr waren es beim VCM im Durchschnitt 4:44 pro km.

ich vergleich das immer mit einem Auto: wenn mann meistens nur in der Stadt fährt und dann ne längere Autobahnstrecke, dann geht das Auto nachher ne zeitlang besser, kommt mir zumindest so vor, und beim körper denk ichs mir halt auch so, und dann profitiert man beim training vielleicht auch davon. zuviel sollts halt nicht sein, weil laufen extrem "auszehrt", außer vielleicht man macht ne Defi-Phase.

Dieses Jahr waren es beim VCM im Durchschnitt 4:44 pro km.

Ist ja schon relativ schnell. Bin früher mehrmals die Woche 8 km gelaufen bei uns in den Weinbergen. Da gab es so eine 1 km Markierung und man läuft dann stupide hin und her. Für mich war das auf alle Fälle zuviel, mein Herz mag das schnelle Laufen garnicht. Und öde fand ich es auch nach 2 Jahren Gerenne. Die Hantel zu schwingen bringt mir einfach den meisten Spass. Und das dauerhaft.

A

Anzeige

Re: Könnt ihr rennen?
Zurück
Oben