Könnt ihr mir helfen????

skinner1

New member
ich trainiere mit einem Gk plan 3 mal die woche. ich spiele aber auch noch tennis. Bringt es also überhaupt was wenn ich mein Training mache und dann noch danach Tennis spiele. ich weiss nicht ob das was bringt? oder sollte ich vielleicht lieber erst tenn is spielen und danach Krafttraining machen.ich werde über jede antwort erfreut.

Danke

So lange du wirklich nur auf Kraft trainieren willst ist es egal.
Möchtest du aber auch ein wenig Muskelmasse zulegen ist anschließendes Tennisspielen natürlich nicht optimal.
Ist es dir nicht evtl. möglich, dein Krafttraining auf die Tage zu verschieben, an denen du nicht Tennis spielst ?
Tennis würde ich in diesem Fall als Cardio-Training zählen und dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden.
Nur direkt nach dem Krafttraining isses natürlich Mist.

Leider nicht

ich kann leider die Trainingstage nicht verschieben denn ich trainiere 3 mal in der woche tennis!!!! Danke für deine Antwort

Hat die Woche nicht noch 4 andere Tage, an denen Du dein GK machen könntest? Oder hat Dein Center nur an 3 Tagen in der Woche offen?

Gruss,
D.

@Skinner: nach dem Krafttraining ist deine Koordination a.A. mit Tennis wird's dann nichts mehr. Nach dem Tennis ist da schon besser oder noch besser an anderen Tagen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben