Könnt ihr mir das erklären?

Krijo

New member
Hi, also mich beschäftigt eine Frage, und zwar

Ich hatte 5 Tage Pause wegen Klassenfahrt nach Amsterdam, ich hab beim Kurzhantel Bankdrücken vorher 32 kg gepackt x7
Als ich dann Heim kam, war natürlich klar, dass ich Kraftverlust in Kauf nehmen muss, aber ich weiß ja das kommt schnell wieder.

Nach dem ersten Brusttraining nach meiner Pause hab ich die 32 nur 3 mal geschafft, leider, ich dachte mir nichts bei.
und jetzt 2 Wochen danach verschlechter ich mich in der Übung immer mehr ich packe die 32 jetzt nur 1x.

In anderen Übungen wie z.B. Bankdrücken,Dips ( mache ich vorher) könnte ich meine Werte die ich vor der Pause gemacht habe sogar steigern.

Also ein Kurzer Überblick, damit man sich das besser vorstellen kann

Vor der Pause / Aktuell
BD 85 x2 -> 85x5
Dips 86x 7 -> 89,5x5-6
KH BD 32x7 -> 32x1

Ich verstehe nicht wieso ich da aufeinmal so steil falle, vorher konnte ich mich trotz vorermüdung auch gut steigern.
Es ist auch eigentlich alles gleich geblieben, auser das ich später ins Bett gehe, da ich Ferien habe, aber wenn das der Grund wäre müsste ich mich doch auch in anderen Übungen verschlechtern, es ist nur diese Übung.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich da wieder nach oben komme? Sollte ich vielleicht Plan ein wenig ändern (mache ihn zurzeit fast 3 Monate).

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden, falls nicht fragt einfach nach, ich versuche es dann besser zu erklären.

mfgf:)

Hab ich aber auch so ähnlich...
Wenn ich mich bei den Dips steiger fällt meine Leistung beim KH-Schrägbankdrücken...

Geh einfach einmal wieder auch 30kg runter. Von da aus steigerst du wieder normal. Versuch wärs mMn wert.
Ansonsten brusttraining etzwas umstellen:
KH-Schrägbank
LH-Flachbank
Dips

oder

LH-Schrägbank
Dips
KH-Bankdrücken

wär so meine Idee dazu

hallo erst mal bin neu hir im forum aber mache den sport seit 10 jahren nim die uebung an den anfang des trenings und mach 10 wh mit kleineren gewicht und in 4 wochen bist du wieder bein alten

Geh auf 30kg runter, mach diesen bis du keine Wiederholung mehr alleine schaffst, dann lass dich spotten für eine erzwungene Wiederholung, danach sofort Supersatz mit 16kg soviel wie nur geht auch wenns weh tut, dann gut essen und schlafen bis zur nächsten Brusteinheit und kucken ob 32 wieder gehen etwas.

Hier mal meine Meinung dazu:

Ich trainiere nach dem "Power Bodybuilding" Style. Heißt soviel wie: Meine erste Übung ist die Referenzübung. Diese wird auf Kraft trainiert (1-3 Wdh). Dort will ich mich jedes mal steigern können (seien es Wdh oder Gewicht). Alles was danach kommt wird im im Wdh-Bereich von 6-10 ausgeführt.

Du musst nicht in jeder Einheit bei allen Übungen dein Arbeitsgewicht steigern. Konzentriere dich auf eine Übung in der du für die jeweilige Muskelgruppe stärker werden willst. Alles was danach kommt trotzdem schön mitschreiben und tracken, aber dort mehr auf das Muskelgefühl gehen und nicht auf erzwungen so und so viel Wiederholungen mit so und so viel Gewicht.
Eines ist jedoch klar: Du solltest in den Übungen danach nicht schwächer werden!

Bei mir läuft es so ab: Jedes mal das Gewicht in der ersten Übung steigern aber in den Übungen danach nur alle 2-3 Mal sobald ich jedes Mal davor die Wiederholungen geschaft habe.

Auf dich bezogen würde ich es so handhaben, dass du aufs Bankdrücken konzentrierst und dort versuchst dich jedesmal zu steigern. Danach bei den Dips lässt du das Gewicht und die Wiederholungen 2-3 Einheiten auf dem selben Level bevor du dort erhöhst. Das selbe gilt für das KH BD danach.

lg
Chris

Genau so mache ich das, nur das ich probiere mich überall zu steigern, bei KH BD geht es mittlerweile 7 WH mit 30 KG aber das schwankt ziemlich. In Dips und BD steiger ich mich regelmäßig aber in der Übung keine Ahnung vielleicht die Vorermüdung weiß nicht genau :)

Zurück
Oben