Kniebeugen was schafft ihr so?

auf was denn?? die frage ist doch berechtigt! hier wird auf ausführung wert gelegt jeder machts anders und wenn gesagt wird bis fast ganz runter möchte ich wissen was das bei den einen oder anderen heist^^

MFG

edit: wer nicht fragt der nicht lernt! blöde fragen gibts nicht nur blöde antworten!

"Bis ganz runter" sollte schon heissen,dass du fast mit dem Hintern auf dem Boden bist.Wir haben nicht deine Frage gemeint,sondern die Aussage "alles andere wäre ungesund".

Durchführung: Die Langhantelstange wird auf die Schultern gelegt. Eine ausgeprägte Trapezmuskulatur wirkt hier wie ein gutes Polster. Falls man nicht so gut mit Muskulatur im Nacken-/Schulterbereich gekrönt ist, kann selbstverständlich zu einem Schaumstoffpolster gegriffen werden. Für schwere Kniebeugen empfiehlt sich ein Langhantelständer. Die Hantel wird mit beiden Händen umfasst. Die Füsse stehen etwa schulterbreit auf dem Boden, wobei sie leicht gegen Aussen gewinkelt sind. Nun geht man langsam und konzentriert in die Hocke. Wie weit man runter geht, ist sehr umstritten. Mit wenig Gewicht kann man ruhig so weit in die Hocke gehen, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Bei sehr hohem Gewicht würde ich dies nicht empfehlen, da die Knie sehr stark beansprucht werden.

habe mich darauf vorbereitet!
glaubt ihr nicht das die kniescheibe, gelenke usw. nicht besonders gut finden? wenn du auf deine waden gehst entsteht doch eine art hebel

"Bis ganz runter" sollte schon heissen,dass du fast mit dem Hintern auf dem Boden bist.Wir haben nicht deine Frage gemeint,sondern die Aussage "alles andere wäre ungesund".

du hasts auf den punkt getroffen

btw: was heisst THMD? Teenage Mutant Hero Durtle? ahahahaha :D

nicht persönlich nehmen...

sauber! der kürzel ist fast schon ganz gut^^
bis auf teenage (bist ja nur 2 jahre älter)
Toyota Material Handling Deutschland

MFG ihr lieben mich jetzt verhauenden freunde^^

das erstere ist echt der grösste blödsinn, hatte mich darauf nur auf die obere diskusion fest gelegt^^
hatte derzeit nur den rechten winkel als ausführung, möchte aber diese woche mal das tiefe ding probieren

MFG

Zurück
Oben