Kniebeugen Maschine...

Also, sofern der Herr Moderator das nicht wieder löscht hier meine Quelle: http://link.springer.com/article/10.1007/PL00003354?LI=true

Was ist deine?!?
Der gesunde Menschenverstand.

Und weißt Du, wir reden von Kniebeugen, von Squats, nicht von Laufen, oder vom Marathon, da ist
Aufprall- und Reibungskräfte sowie die Stabilität des Fußes
nicht wirklich wichtig, ausschlaggebend und deine Quelle nimmt auch nicht wirklich Bezug auf Sportschuhe, oder auf Kniebeugen.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen Maschine...
Unsere Beinpresse im Gym:

Unsere Hacksquat im Gym

Bei der Kniebeugenmaschiene, stell dich verkehrt herum rein: Gesicht zum Polster, Füsse weit unten, dann kannste tiefer beugen.

MoM

Anhänge

• b1009-beinpresse-bilateral.jpg
    b1009-beinpresse-bilateral.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 29
  • b1037-kniebeuge-maschine-2.jpg
    b1037-kniebeuge-maschine-2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 73
@Thomas: zwischen Sportschuhen zum laufen, ... und Schuhen um Krafttraining zu machen ist ein großer unterschied. es hat schon seine Gründe, warum es spezielle Schuhe dafür gibt.

Was ist das denn für ne schwache Aussage?!
Wenn Du logisch an die Sache ran gehen würdest, und berücksichtigen würdest, dass bei einer Kniebeuge Gewichtskräfte wirken, dann würdest Du wohl selbst merken, dass instabile Sportschuhe beim Training wohl das schlimmste sind, was man anziehen kann.

Und nur weil 75% aller Leute im Fitnesscenter Sportschuhe anziehen, heißt es nicht, es ist richtig.
Sportschuhe müssen sich aber absetzen, aus dem Grund, gibt es auch gut ein Dutzend Artikel in der Brigitte, Bravo, whatever, etc. in denen allen Ernstes Laufschuhe, Crossshoes und so Schmafu angepriesen werden.

http://www.exrx.net/WeightTraining/Weightlifting/WeightliftingShoes.html

Ich trainiere auch an diesem Gerät, bei mir im Studio nennen wir das Hackenschmidt. Ich trainiere selber an diesem Gerät weil mein Trainer meint das ich freie Kniebeuge noch nicht machen soll wei ich noch zu jung bin. Ich finde aber dieses Gerät sehr gut, Ich spüre danach immer wie der Quad "angesprochen" wird. Ich würde auch lieber die freien Kniebeuge vorziehen. Ich habe aber trotzdem an dem Gerät gut an Kraft zugelegt und optisch hat sich auch was getan. Also ich finde das garnicht mal so schlecht.

ja das stimmt. Kraftmäßig habe ich mich auch sehr gesteigert an diesem gerät. angefangen mit 40kg Gewicht (2x 20kg Scheiben) und mittlerweile bin ich bei 190kg (6x 25kg 4x10kg Scheiben). und die 190kg 10 wdh und schön weit runter gehen. Merke ich auch gut in den Beinen :D

190Kg 10x was willst du mehr? Als ich angefangen hab, hab ich grad mal den Schlitten geschafft xD und jetzt bin bei 70Kg...noch.
Viele sagen aber das sie bei diesem Gerät Schmerzen in den Knien haben, so lang du das nicht hast ist alles in Ordnung :)

Schmerzen habe ich nicht, aber ich weiß auch das die 190kg nicht wirklich das entspricht was ich bei richtigen kniebeugen schaffen würde. Wenn jemand mit mir beugt dann schaffe ich ca 90kg. aber da mir ein Partner fehlt ist mir das beugen alleine zu unsicher weil ich leider ziemlich schnell nach hinten kippe und das gleichgewicht verliere... deswegen mach ich auch diese Übung :)

Bisschen Offtopic:

KB und KH immer barfuß (aber Socken sollten Zwecks Hygiene schon sein), Ist mMn. besser als jeder Schuh.
Sogar Profis wie Misha Koklyaev (hoffe ich hab den Namen ned falsch geschrieben) beugen bzw heben 300kg+ barfuß.

Bisschen Offtopic:

KB und KH immer barfuß (aber Socken sollten Zwecks Hygiene schon sein), Ist mMn. besser als jeder Schuh.
Sogar Profis wie Misha Koklyaev (hoffe ich hab den Namen ned falsch geschrieben) beugen bzw heben 300kg+ barfuß.
Mischa ist Gewichtheber der Beugt mit(!) Gewichtheberschuhen, beim Heben im Training hat der die Adidas-Weightlifter-Socks.

Übrigens: Michail Kokljajew..

A

Anzeige

Re: Kniebeugen Maschine...
Zurück
Oben