KNIEBEUGEN @ HOME -> Ständer beim Schlosser ?!

@ multo

Zwei so ne Dinger, die nochmal zusammengeschweisst sich (für mehr Stabilität) sind wohl echt super... der Vorteil der ersten Variante ist aber noch der Sicherheitsanbau.... wenn's mal nicht mehr nach oben geht

Aus Geldmangel hab ich aber trotzdem erstmal die dinger von ebay ersteigert....

Mal sehen, ob die was taugen, ich lass es euch dann wissen.

Leider hat sich der Verkäufer aber bis jetzt noch nicht gemeldet (Sonntag war Ende), was nicht grad seriös wirkt :mad:

Mal schauen, ich halt euch -wie immer- auf dem laufenden!

A

Anzeige

Re: KNIEBEUGEN @ HOME -> Ständer beim Schlosser ?!
Stimmt, an die Sicherheitsfunktion dieses "Vorbaus" hab ich nicht gedacht, hab mich wohl zu sehr von den ebay-Dingern bezüglich der Einfachheit ablenken lassen. :D

Gruß Multo

Re: @ multo

Original geschrieben von rubaff
Aus Geldmangel hab ich aber trotzdem erstmal die dinger von ebay ersteigert....

Ich weiss ja, dass ich in der Schule nicht unbedingt ein Mathe-Genie war, aber ca. 50 € beim Schlosser kommen mir trotzdem immer noch günstiger vor, als 59 € für den Artikel und 6 € Porto. ;)

Und wenn ich ganz ehrlich bin, bei den Teilen hätt' ich schon Bedenken, wenn ich die als Garderobenständer "missbrauchen" wollte, um z.B. 'ne schwere Lederjacke drauzufhängen.

Ich kann nur hoffen, dass sich der Typ nicht meldet und Du den Gang zum Schlosser antrittst! Lass' es dann aber so anfertigen, dass der Ständer halbwegs zerlegbar ist (z.B. zwei anschraubbare Streben zwischen den eigentlichen Haltern), sonst bekommst Du Transportprobleme. :cool:

v.H.

:D

Sonderlich stabil wirkten die ebay-Ständer aber wirklich nicht.

@rubaff

Berichte mal, wenn du sie erhalten hast.

Gruß Multo

@ v.H.

LOL, das mit den 50 € bezog sich auf die aller-billigste Version von Ständern, die wären dann noch nichtmal verstellbar. Die coole Version, die wir uns ausgedacht haben (bzw. du), würde mit über 150 € zu Buche schlagen.

@ multo

klar, ich schreib dann, wie die Dinger sind ! :)

so, die Dinger sind grad gekommen:
mein erster Eindruck: die Dinger sind gut verarbeitet und wirken für den Preis äusserst stabil.

Sind auch einigermassen umkippsicher, aber für sehr schwere Kniebeugen trotzdem nihct zu verwenden...

Fazit: bei dem Preis kann man nicht meckern, für Anfänger Top geeignet, für Profis zu wenig :)

Original geschrieben von rubaff
sind auch einigermassen umkippsicher, aber für sehr schwere Kniebeugen trotzdem nihct zu verwenden...

Na ja, "einigermaßen umkippsicher" ist ein relativer Begriff! :rolleyes: Und was "sehr schwere" Kniebeugen sind, definiert wohl auch jeder anders; die fangen bei manchen schon bei 80 kg (oder weniger) an. ;) :D

v.H.

LOL, stimmt schon, aber bis 100 kg sind die Dinger schon OK...
bei mehr wirds aber gefährlich :D

A

Anzeige

Re: KNIEBEUGEN @ HOME -> Ständer beim Schlosser ?!
Zurück
Oben