Kniebeugen+Gewicht = Selbstmord daheim

Re: das geht am besten "vor Ort"!

stimmt auch wieder.

Ist dein Haus groß genug dafür? ;-)

Hast ja wohl Swimmingpool usw. oder?

makemyday

A

Anzeige

Re: Kniebeugen+Gewicht = Selbstmord daheim
Re: dann machst du was falsch!

Ja, ich hab sie dann doch zu hoch aufgelegt denk ich, aber ob auch daran die Schulterschmerzen rühren... Also es wahr glaub eine Art Bänderüberdehnung in der linken Schulter, ich bekam die Schmerzen, weil ich um die Stange mit meinen Händen zu fixieren meine Schultern in eine unangenehme Position bringen musste, nämlich sie irgendwie in Richtung Rücken biegen bzw. Schulterblätter enger zusammen nehmen (Laienhaft ausgedrückt).

mfg medium

Kurt's Kniebeugen-Workshop

Dieser Thread wurde unversehens zu einem reichhaltigen Kniebeugen-Workshop, ist bereits bei meinen Favoriten.
Yap, so kommt das gut! :)
Das mit dem Foren-Treff ist übrigens eine Super-Idee, würde hierfür locker ein Bahn-Ticket nach Ösiland investieren :)

Begeisterte Grüße,
Kalle

Na bitte!

Aber die Klimmzugvariationen und die detaillierten Beschreibungen der reverse hyperextensions sind auch nicht zu verachten!

YEAH, auf Dich wäre ich auch schon sehr neugierig!!!!

Meni

Re: Kniebeugen mit erhöhten Fersen

hi kurt!
sogar die gewichtheber gehn teilweise von den erhöhten fersen weg,musst mal beobachten,wenn sie wm oder sowas übertragen...sowie man auch immer mehr sieht,die auch im wettkampf keinen gürtel mehr verwenden.
ausserdem herrschen da ja vollkommen andere bedingungen, das gewicht is ja vorm körper.....
ich persönlich halt die powerlifting-squats für hobbysportler für sinnvoller,da dabei mehr betonung auf muskeln gelegt wird,die man auch in anderen sportarten braucht. womit ich natürlich nicht sagen will,das irgendwas dagegen spricht,ab und zu frontsquats zu machen:)!
und zum erlernen von kniebeugen fallen mir wieder mal boxsquats ein!
jeder der zuhause trainiert,hat wohl auch die möglichkeit,sich eine passende kiste zusammen zu schrauben...
ich wunder mich überhaupt, in was für spielzeuge die leute geld investieren!
würd ich zuhause trainieren,lass ich mir von jemand ein powerrack zusammenschweissen und kauf mir eine wettkampfhantel+verstellbare bank,thats it!
klimmzüge gehn ja auch am powerrack:)
das reicht vom equipment her vollkommen aus,um jeden,der in einem überdrüber-hitech-gym trainiert kraftmässig fürchterlich herzubrennen....
cheers,klaus

Re: den Nacken "treffen" ???

hehe,das klingt schräg!stell dir vor,es sind 200kg auf der stange und das ding "trifft" deinen nacken:)!
wenn die hantel richtig aufliegt,kann man auch 150kg locker mit 2 fingern festhalten..
irgendwie is es merkwürdig:jeder akzeptiert,das er nicht an einem wochenende schifahrn lernen kann,aber in der kraftkammer haben es die leute immer enorm eilig und verlieren die geduld bei komplexen übungen...
cheers,klaus

die schulterblätter....

gehören auch zusammen! das passiert automatisch,wenn man den rücken in der richtigen position hat...
es sollte fast keine haltekraft notwendig sein,greif relativ weit und dreh die ellenbogen nach hinten und oben...
cheers,klaus

hab weder noch

weder haus noch swimmingpool (du liest zu viel "arztromane":winke:). ich dachte an einen kraftraum bzw. ein fitnessstudio.
gruß, kurt

Du sprichst ein wahres Wort

und wenn eine schwere hantel einen nacken "trifft", ist ein hoher querschnitt wohl unvermeidlich...
gruß, kurt

Re: hab weder noch

Kein Haus? Dann wird aber eng in deiner Wohnung! ;-)

Wie soll das denn dann gehen? Hier kommen so 10-15 Leute aus Germanxy und treffen sich morgen im Studio mit dir und fahren Abends wieder nach Hause nach einem harten Training.

Nö so geht dat aber ned!

makemyday

Re: hab weder noch

In Antwort auf:

Wie soll das denn dann gehen? Hier kommen so 10-15 Leute aus Germanxy und treffen sich morgen im Studio mit dir und fahren Abends wieder nach Hause nach einem harten Training.

wenn man das so liest, wäre es doch offensichtlich einfacher, der Prophet (achtung, Wortwitz!) käme zum Berg, und nicht der Berg zum Prohpet?

1 Bahnticket ist auch billiger als 10 *g

lg, Rowena

was denn, was denn???

kostenloses personal training bieten und als draufgabe noch freie kost und logis?:winke: naja, es gibt bei uns genügend grünflächen, um sich's mit einem schlafsack gemütlich zu machen...:winke:

A

Anzeige

Re: Kniebeugen+Gewicht = Selbstmord daheim
Zurück
Oben