Kniebeuge Auführung

AW: Kniebeuge Asufürhung

Ja der Vergleich war bezüglich der Armstellung etwas blöd gewählt. Ich meinte damit eher den Oberkörper. :) Sorry da war meine Gedanken mal kurz woanders :p

so hab jetz mal ein KB video von mir gemacht. Gewicht sind 50 kg mein derzeitiges Arbeitsgewicht sind normal 55 kg.
Könnt mir ja jetzt mal sagen was ich nicht richtig oder richtig mache ^^.

sehs auch grad das liegt daran dass es mov is und youtube das iwie nicht richtig verarbeitet :/ klick oben auf kniebeugen.mov im videofenster dann tuts

@gehobene: Es tut mir leid, aber bitte hör mit dem Sport auf. Du machst so ziemlich alles falsch, egal was man dir sagt.

ähm... wasn das jetz fün kommentar. War das jetz nur auf die Kniebeugen bezogen? Dann sag doch wenichstens was falsch ist und wie mans besser machen kann. Ausserdem würd ich nie aufhören weil trainiren mehr oder weniger mein leben ist ;) nach 1 woche abstinenz werd ich schon schizophren :p.

ähm... wasn das jetz fün kommentar. War das jetz nur auf die Kniebeugen bezogen? Dann sag doch wenichstens was falsch ist und wie mans besser machen kann. Ausserdem würd ich nie aufhören
Auf so ziemlich alles, wenn man deine "Trainingskarriere" verfolgt.
Das Thema KB wurde hier schon sooft diskutiert und ich bin mir sicher, dass du auch schon mal was drüber gelesen hast.

Um mal ein paar Fehler aufzuzählen: Du leitest die Bewegung nicht über die Hüfte ein, deine Fersen heben ab, deine Knie sind viel(!!) zu weit vorne, du hast keine Spannung im Rücken (v.a. im oberen)... Ich hab selten so eine beschissene Ausführung gesehen - es gibt etliche "how to"-Videos im Netz, ich kann mir kaum vorstellen, dass du dir noch keins angesehen hast. Also hör auf uns alle hier zu verarschen.

Die Technik ist wirklich extrem mies...unbedingt an der Beweglichkeit arbeiten, hat bei mir Wunder bewirkt.

mh dass es nicht so aussieht wie bei den Profivideos seh ich auch ;). Also das mit der hüfte einleiten war mir jetzt neu.. habs gleich mal ohne gewicht probiert und bin gleich nicht so weit vorne mit den knien gelandet. Wenn einem das keiner sagt weiss man nur dass man was gflasch macht aber nicht was ;). Das war schonmal ein hilfreicher tipp.

Körperspannung bau ich deshalb wahrscheinlich kaum auf weil das gewicht so leicht is aber meine beine nicht mehr schaffen... Soll ich einfach wie bie Posen alles anspannen inklusive abdomen? Das führt dann ja aoutomatisch zu noch mehr pressatmung oder?

Also das mit der hüfte einleiten war mir jetzt neu.. habs gleich mal ohne gewicht probiert und bin gleich nicht so weit vorne mit den knien gelandet. Wenn einem das keiner sagt weiss man nur dass man was gflasch macht aber nicht was ;).
Alleine in dem Thread wurde das schon 3 mal gesagt, schlechte Ausrede. :roll:
Hintern raus und etwas vorbeugen.
Versuch noch mehr mit deinem Hintern zu arbeiten.Also schön nach hinten raus und sich mit dem Oberkörper nach vorne konzentrieren beim hochgehen.
Du machst den typischen Fehler den alle machen, du leitest die Bewegung nicht mit der Hüfte ein.

Die Spannung baust du auf, bevor du das Gewicht raushebst. Schau dir einfach Squat RX Videos an und beschäftige dich mal selbst mit der Materie.

Ich habs letzt einem Kumpel so erklärt:

Wenn du gerade aufrecht stehst und die Hantel auf der Schulter hast, dann mach ne ****-Bewegung. :D Das ist sozusagen deine erste Bewegung, der Arsch geht nach Hinten, halt wie wenn du eine nagelst. Erst dann fängst du an zu Beugen, Rücken dabei gerade lassen (Spannung!) und den Oberkörper leicht nach vorne beugen, damit du nicht umkippst.

Zu deinem Video: Ich frag mich, wie du das die so beibringen konntest!? Also dafür brauch man doch noch nichtmal einen Spiegel, um zu erkennen, dass das ganz falsch ist. Üb die normale Bewegung mal ohne Zusatzgewicht.

ahhhh jetz hab ichs raus, grad kniebeugen gemacht so wie ihr mirs gesagt hat... endlich mal kaum kniebelastung und die bewegugn geht wiel leichter und sicherer, ausserdem ziehts jetz richtig rein und ich konnt sogar etwas mehr gewicht drauf :).

Keine ahnung wie ichs 1,5 jahre falsch machen konnte ;). Vllt schaff ich deshalb auch nur 57 kg, 5 sätze 12,10,8,6,6 mit je 3 min pause. Aber die leistung ist doch immer noch mies dafür dass ich mittlerweile 70 kg 7 sätze 12,12,12,10,10,8,8 an der Bank drücke. Weiss nicht meine beine sind einfach im eimer :(. Bin wohl eher n brust Rückentier ;). (lh rudern mittlerweile auch 9 sätze 60 kg alle sätze 10 wh Rücken ca 70 grad winkel zum boden bein leicht angewinkelt zug zum bauchnabel).

Hab öfter mal gelesen dass es leute gibt die gute beinleistung erbringen und schwache brust/rückenleistungen und das leite die schwache beinleistungen erbringen gut in brust udn rückenleistungen sind. Könnte da in genetischer hinsicht was dransein??

Ich denke du gibst bei OK Übungen eigendlich mehr, weil so ein Unterschied ist sehr ungewöhnlich. Und wieso machst du soviele Sätze ? Ein 70° Winkel ist ausserdem viel zu hoch, sind ja dann schon Powershrugs und kein Rudern mehr. Ausser du irrst dich, aber da du im Mensaclub bist denke ich, dass richtige Angaben gemacht hast.

ok 70 grad sind z hoch, welcher wenikel wäre denn angemessen bei vorgebeugtem langhantelrudern? von 30-90 grad hab ich nähmlich schon alles gelesen und auch auf ausführungsvideos gesehen... bin mir deshalb total unsicher was das angeht. Wäre 45 grad ok?

7 sätze Brust pro woche sind doch nicht zu viel oder? hab ja n 3er split ^^. oder sollt ich da vllt die satzzahl bisschen runterschrauben und dafür mehr gewicht drauflegen?

Jetzt kommt es darauf an, ob 90° bei dir waagrecht oder senkrecht bedeutet.

LG Ratzfatz

na klar, aber 30° könnten auch 60° sein..

so aber jetzt genug mit dem Unsinn :)

lg Ratzfatz

naja ich mach noch 2-3 sätze fliegende nach dem Bd als ergänzung um die brust komplett zu killen ;). ansonstne 7 sätze Bd.

Zurück
Oben