Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von busta
Ich hab das Gefühl, dass Beinpresse meinen Knien schadet...
Geht das nicht zu sehr aus die Kniegelenke?
Original geschrieben von Slash
jo das stimmt aber ist neben kniebeugen die beste beinübung find ich.. geht mal nich so weit runter, 90° reicht locker
Original geschrieben von Sunnyboy
NEIN!ganz eindeutig nein.beinpressen ist für die knie nicht schädlich.voraussetzung ist natürlich eine einwandfreie technik.achte stark darauf die knie nicht nach außen oder innen fallen zu lassen!immer eine höhe mit den unterschenkeln halten-sie bilden eine linie,dann ist es absolut gut für die knie.
im reha-bereich ist beinpressen und kniebeugen das mittel der wahl um leute mit meniskusschäden,kreuzbändern zu therapieren!grund ist die axiale belastung!das gewicht das eine möglichst große fläche sie zu verteilen!anders verhält es sie da bei beinstrecken zum beispiel durch eine große bewegungsapplitude wird das knie im unteren sehr stark belastet!
Original geschrieben von busta
Stimmst du den 90° zu? Ich fang bei nem Winkel von etwas mehr als ca 110 (oder so) an. 90 ist doch ein bischen wenig oder?