Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das hat mir mal c-power geschrieben und der hat wohl Ahnung, wenns um solche Dinge geht. ^^Hallo, ich mache Knibeugen auch im Maximalbereich ohne Bandagen. Ich setze sie meist nur ein um noch nen Extrasatz mit cirka 20 kg mehr Gewicht als es sonst gehen würde rauszuquetschen und um sich an etwas grössere Gewichte zu gewöhnen.
Wenn du also kein Powerlifter bist brauchst du KEINE Bandagen, wenn die Technik korrekt ist, du volle Spannung auf dem Körper hast im Satz brauchst du auch keine Angst zu haben. Ich werde in kürze 42 und beuge seit Jahren im Bereich von 200 kg rum (tiefe Kniebeugen!) und zwar ohne Bandagen.
Also braucht ein Otto-Normal-Fitness-sportler keine Kniebandagen um sicher beugen zu können.
Übigens den Gurt auch erst bei 4 Wiederholungen oder schwerer einsetzen, sonst wird die Rumpfmuskulatur schwächer statt stärker... Grüsse c-power