klimmzugstange

stahl

New member
brauche ne klimmzugstange für zu hause.wo kann ich son ding billig kaufen(internet od. kaufhaus)und wieviel kostet die stange im betreffenden geschäft?
DANKE

Was wiegst Du? Wenn Du wesentlich schwerer bist als 80 kg, kannst Du die meisten der sog. Türrecks schon vergessen. Da mußt Du Dir was an die Wand schrauben.

CU
sam

Otto.de
Klimmzugstange!!
Hab sie mir dort geholt!
Bin total zufrieden!
Hat so circa 60 Euro gekostet!!
Hat sich gelohnt!

geht auch noch billiger: Zwei Schwerlastanker-Dübel in die Decke, Ketten dran oder Stahkabel und ne Stange dazwischen. Fertig. So hab ichs gemacht.

Cu
sam

@ Ioan

HILTI !!! Aber es geht auch wenn Du mit dünnen Betonbohrern vorbohrst und dann immer dickere nimmst.

Und ja: Es wackelt. Deshalb muß man die Klimmzüge schön langsam durchführen, dann gehts. Und es fetzt viel besser rein.

CU
sam:D

Hi,

man kann auch ein wenig basteln ;) sofern eine LH Stange vorhanden ist. Ich hab z.B. an eine Wand eine "Aufnahme" geschraubt (ein massives Holzstück mit einem 3 cm Loch für die Hantelstange). Auf der anderen Seite steht in günstigem Abstand ein Regal mit entsprechender Höhe. Darauf befindet sich die 2. Aufnahme, in die die Stange einfach reingelegt wird. Durch die 2. Aufnahme wird die Stange gleich noch gegen Verrutschen gesichert. Funktioniert ganz gut und die Hantelstange ist schnell (de)montiert. Man kanns natürlich auch in die nächst beste Wand betonieren :mad: iss dann halt etwas dauerhafter....

Gruß
ArrowX

die basteltipps sind zwar nett gemeint,aber ich nehm doch lieber eine die man an die wand schrauben kann!werde bei otto.de mal gucken,hat noch jemand andere adressen oder läden?was ist z.b. mit wal mart?

habs so ähnlich wie sam gemacht!
1 kette an der Decke befestigt (schwerlastdübel) (links und rechts
und ein wasserrohr über die kette gestülpt)

Ich hab ja viel von Sam erwartet im Voraus, aber so was...
Was muss in der Jugend (!:)) vorgefallen sein, um solch eine Konstruktion anzufertigen????

:rolleyes:
Mir fällt dazu echt nix mehr ein!

@ Smolli

könntest Du das etwas näher erläutern? Ich kann in Deiner Aussage nämlich keinen Sinn erkennen.
Oder suchst Du nur wieder Streit?:D
Mußt nur "Bitte" sagen.

CU
sam;) :p

Bitte!:D
Ich wollte nur Dein handwerkliches Talent hervorheben!!!
Ich hab es nur einmal gelesen, aber:
Stimmt es, dass Du einen biegbaren Stoff zum Dranhängen verwendet hast??
Bin zu faul es zu "prüfen"!
Wenn ja, ziehe ich meine oben getätigte Aussage zurück!(Talent und so)
:D :D
Wenn nein, gratuliere ich Dir!
Leute wie Dich braucht das Land !!
Unverbiegbar, innovativ und bereit sich gegen die Masse des Volkes aufzulehnen und gegen den Strom zu schwimmen!
Bravo!
P.S.: Das war aber nicht wirklich billiger als 60 Euro??
Material + Arbeitsaufwand!! DAS wäre dann dumm!
:D :D :p :p
Noch eins:
Bist Du wirklich eher der asketisch veranlagte Außenseiter der Gesellschaft, der sich gegen die Einflüsse der heutigen, konsumorientierten Gesellschaft zur Wehr setzt??
Deine Zeilen lassen es jedenfalls vermuten!!:D

Es war doch eine massive Stange!!! Aber:
Die Idee mit den Ketten schreit förmlich nach einer weiteren Stellungnahme!
Falls erwünscht, melde Dich!:p

Wie könnte ich eine Stellungnahme von Dir ablehnen? *g*

Also die "Stange" hab ich mir aus dem Bau-Großhandel beschafft. Edelstahl geriffelt. In der Mitte hab ich sie geschliffen und poliert (das Auge will schließlich auch was davon haben). Die Ketten waren nur ein Vorschlag. Ich dachte, wenn die mich während meiner gesamten Kindheit im Keller sicher festgehalten haben, dann gehen sie auch für Klimmzüge. Ich selbst habe dafür Stahlkabel verwendet und mit Schraub-Klemmen festgemacht. Hält bombenfest.

So, jetzt bin ich auf weitere Frechheiten gespannt.:D

CU
sam

Cooles Bild:
Sam sitzt in seinem dunklen Keller und poliert liebevoll seine Edelstahlstange!!:D
Hab grad 6 Stunden 1.Hilfekurs für den Führerschin hinter mir!
Dementsprechend sind meine rhetorischen Fähigkeiten im Moment etwas eingeschränkt!!
Wenn mir was einfällt, meld ich mich!

Zurück
Oben