Klimmzug Vrobereitung

Henne

New member
Hallo leute
Ich wiege zurzeit 103 kilo und will mcih auf Klimmzüge vrobereiten.
Zurzeit schaff ich einen aber nichtmal mit der Nase über die stange:lol:.
Jetz wollt ich von euhc wissen, da ich zurzeit in der Diät phase bin welche übungen ich machen soll damit ich wenn ich 10kg abgenommen hab klimmzüge schaffe.
Und welche muskeln halt am wichtigsten beim Klimmzug sind.
Danke im vorraus
MFG Henne

also wir haben im fitnesscenter so ein klimmzuggerät... da gibs dann so ein hilfebrett
da hängt man ein gegengewicht an und dann kann man zb mit 20kg hilfe arbeiten.. dann stellst dich aufs brett und das nimmt dir dann 20kg gewicht ab...

wenn du nur einen schaffst mach nen haufen 1er sätze ...am besten übern tag verteilt, wennst die möglichkeit dazu hast, so wirst dich am schnellsten steigern!

Also so wie Phil es vorschlägt bzw. auch negative Wiederholungen können helfen. Dh du schaust, dass du mit nem Hocker oder ähnlichen in die Endstellung kommst und dann versuchst du dich so langsam wie möglich nach unten zu lassen.

Im Prinzip hilft aber nur üben, üben, üben.

jap ich hab auch mit 3wdh angefangen ^^ nach nur 3tes mit klimmzügen hab ichs auf immerhin 5 geschafft ^^ also die ersten paar kommen schnell rauf :)

LG

Vielen dnak für die schnellen antworten.
Ich werd alle methodeneinfach ausprobier die maschninene mit den gegengewichen gibts bei mir auch.
Zur info ich bin 15 jahre alt und schaffe im bankdrücken 80 kilo 10 mal is das viel oder wenig?

ui mit 15jahren 103kg is aber auch heavy... aber wird schon werden :wink: viel glück bei deinem weg... in 5jahren siehst dann aus wie redfox hehe ^^...

80kg ist schon ne brave summe :wink:

aber orientier dich nicht an andere... wichtig ist, dass du dein ding durchziehst... :wink:

LG

Ich zeih mein ding durch ich geh auhc nur alleine joggen trainieren tu ich immer mit einem partner der genauso viel wie ich macht.
Danke für eure hilfe.

Zurück
Oben