Klimmzüge

S

supermancece

Guest
Hi!
Passt zwar vielleicht nicht in dieses Forum, also bei Bedarf bitte verschieben:
Eine Freundin von mir muss für eine Sportstudium-Aufnahmeprüfung 3 Klimmzüge schaffen, und ich weiß nicht wie sie das trainieren soll, im Moment schafft sie keinen einzigen.
Bringen negative Wdhs etwas?
Danke im Vorhinein für die Tipps...

mfg
supermancece

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Du solltest vielleicht dazu schreiben in welchem Zeitraum sie das schaffen muß? In einer Woche, Monat...

Sie soll anfangen zu trainieren.

Latziehen z.B. oder Klimmzüge mit pushen (wo du ihr die Schienbeine hoch hältst). Dazu Bizeps Curls

ps.: Fällt das nur mir auf, dass extrem viele Frauen in Deutschland unsportlich sind? ;)

also bei mir hat langhantel rudern sehr gut geholfen! kh rudern ist für ne anfägerin allerdings sicher die bessere lösung!
also würde ich vorschlagen:
3 sätze latziehen 15wdh
3 sätze kurzhantelrudern 15wdh (denn sie ist ja noch anfänger)

und dann natürlich wie oben schon gesagt den bizps trainieren!
dafür kann sie einmal klimzüge/latzug mit untergriff machen, was den rücken noch gut mit trainiert oder eben kurzhantel curls in allen variationen!

Sie braucht auch Kraft in den Händen. Wenn sie echt total unsportlich ist kann man nur hoffen, daß sie nicht zu viel wiegt. Sonst sieht´s düster aus.

Damit sie mehr aus dem Rücken und weniger aus den Armen zieht empfehle ich den Kammgriff (Daumen auf der der gleichen Seite wie die restlichen Finger).

Habe allerdings keine Ahnung ob das für Anfänger geeignet ist.

also ich denke das kann gut in ein bis zwei monaten zu schaffen sein!
das sind immerhin nur 3 klmzüge und ein anfäger macht da schnell gute vortschritte!

es sind 5 Monate aber sie ist wirklich sehr schlecht :D

aber danke für die Tipps!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

mfg
supermancece

Original geschrieben von supermancece
...für eine Sportstudium-Aufnahmeprüfung ...

Ich gehe davon aus, dass sie sich zukünftig intensiver mit Sport in Theorie und Praxis beschäftigen wird.

Ich würde ihr raten, überhaupt erst einmal mit dem Krafttraining zu beginnen. Sie braucht auch keine Angst zu haben, plötzlich mit Muskeln übersäht zu sein. ;)

Ein vernünftiges Ganzkörperprogramm, grundübungsbasiert, 3x pro Woche.

Mit Übungen wie Langhantelrudern, Kreuzheben, Latziehen/Klimmzügen mit Unterstützung sollten die 3 Klimmzüge relativ schnell zu schaffen sein.

Re: Re: Klimmzüge

Original geschrieben von Multo
Ich gehe davon aus, dass sie sich zukünftig intensiver mit Sport in Theorie und Praxis beschäftigen wird.

Ich würde ihr raten, überhaupt erst einmal mit dem Krafttraining zu beginnen. Sie braucht auch keine Angst zu haben, plötzlich mit Muskeln übersäht zu sein. ;)

Ein vernünftiges Ganzkörperprogramm, grundübungsbasiert, 3x pro Woche.

Mit Übungen wie Langhantelrudern, Kreuzheben, Latziehen/Klimmzügen mit Unterstützung sollten die 3 Klimmzüge relativ schnell zu schaffen sein.

Mein ich auch! Wenn die sich in nem Fitnessstudio anmeldet dann geben die der auch nen gescheiten Plan fürs erste! Ums Fitnessstudio wird se wohl nicht rumkönnen...

Original geschrieben von eXcalibur
und wichtig ist auch: sollens enge oder weite klimmzüge sein?
je nach dem sollte man ja auch mit "engen" oder "weiten" übungen trainieren!

Ich denke mal enge Klimmzüge werden reichen sind ja nicht alle so gestört wie wir ^^

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben