Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Slash
wieso eng greifen? mach lieber weiter, damit entlastest du den bizeps und beanspruchst den lat mehr (und das is ja schliess das ziel beim rückentraining)!
mh ich finds mit breitem griff viel schwerer..ich merks mehr im lat und weniger im bizeps,
Original geschrieben von Perco
Also ihr seid jetzt der Meinung, dass ein enger Obergriff besser in die Lats geht und somit den Rücken breiter werden lässt?
Ok gut, aber wozu gibts dann die Übung zum Weitgreifen?
Ja das stimmt, war etwas blöd ausgedrückt von mir, weil mich das schon etwas verwundert hat, dass das enge Ziehen effektiver für die Lats sein soll.das ist einfach eine VARIANTE man kann doch bei fast jeder Übung variieren!
Ja eigentlich schon oder? Ich mein wenn die Muskeln zur Seite hinaus wachsen, dann wirkt der Rücken schon breiterder lat ist zwar der breite rückenmuskel, allerdings wird dadurch der rücken nicht breiter
jo das schon, aber es gibt da so einige, die durch das Training ganz schön in die Breite gegangen sind im Vergleich zur Zeit, zu der sie noch nicht trainiert hatten.aber der knochenbau bleibt der selbe!
Warum wohl?mh ich finds mit breitem griff viel schwerer