Klimmzüge wie viel???

@gangstagod: ich wieg genauso viel wie du ,70kg!
dips sind eine meiner lieblingsübungen für den trizeps!:cool:
@rone: na das zusatzgewicht macht man an nem breiten ledergürtel,den es extra für sowas gibt,fest!
ich nehm immer den gürtel mit zwei metallringen,durch die ne kette geführt wird an der man dann ne scheibe oder ne kurzhantel befestigen kann!

Also die Diskussion darüber, ob es größere Menschen schwerer haben als kleinere, ist sehr leicht und sehr schnell zu beantworten.
Das Ganze hat weniger mit der absoluten Muskelmasse bzw. Muskelkraft zu tun als viel mehr mit dem ungünstigeren Hebelarm.
Wie von einigen schon geschrieben wurde: Der Weg, den ein hoch gewachsener Sportler zurücklegen muss, um einen Klimmzug auszuführen, ist wesentlich weiter als der eines Kleinwüchsigeren.
Von daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn kleinere Menschen eher Muskelmasse aufbauen. Bei einer großen Person erstreckt sich der Muskel doch über eine weitere Strecke; er muss also wesentlich intensiver bzw. länger Trainieren, um den gleichen Erfolg zu haben wie jemand, der kleiner ist als er.

@ chrishan

wo kann man den so nen Gürtel kaufen oder bestellen???
Ich glaub der würde mir auf einen Schlag 2 Problemchen beseitigen!!!:D :D

:confused:
keine ahnung wo es die teile gibt,muss ich mal meinen trainer fragen!weis jemand anders vielleicht was???

11 klimmzüge bei 186/73
...wobei wenn ich bei uns im studio schau wie die leute die klimmzüge machen :rolleyes:

16 dips

Gürtel

@Crishan
iss so ein Gürtel für Gewichte drann auch gleichzeitig ein Schutz für den Rücken ( Gewichtheber - Gürtel) ???

tja das kommt ganz drauf an!
ich versuch mal die zwei arten von gürteln zu beschreiben,die wir haben!
GÜRTEL A: ist gemacht wie ein gewichthebergürtel, allerdings ohne verschluss,dass heist,an den jeweiligen enden ist ein stahlring befestigt (durch eine angenietete lederschlaufe)dieser hat ungefähr einen durchmesser von 5cm!durch diese stahlringe wird eine stahlkette mit einem verschlusshaken geführt! also kette durch den einen stahlring,dann ein oder zweimal um die stange einer kurzhantel wickeln und dann durch den zweiten stahlring führen und mit dem verschlusshaken verschliessen!gürtel A dient also nur für zusatzgewichte,nicht als gewichthebergürtel!

GÜRTEL B: ist wie ein normaler gewichtheberfürtel gemacht, an dem ein großer Haken befestigt ist!durch diesen haken wird dann eine stahlkette (wie bei gürtel A beschrieben) geführt!

so,alles verstanden???werd heut mal meinen trainer fragen ob er ne internet adresse kennt,wenn ja werd ich sie posten!!!

@rone

Gehen Sie nicht über "Los" sondern hier hin! Da werden Sie geholfen. ;)

@KOE

Schön, daß man auch mal wieder was von Dir liest! :)

v.H.

@chrishan
danke ich glaub ich habs verstanden
wär super wenn du noch posten würdest wos son Gürtel(typ B )
gibt und was son teil ungefähr kostet.

@ van Helsing

Danke den bestell ich mir bald mal.Und der kostet ja nur 20 Euro hät eigentlich mit min. 50 gerechnet!!!

Zurück
Oben