Klimmzüge wie viel???

Sixpack33

New member
Mich würde mal interesieren wieviele Klimmzüge( Schulterweit gegriffen Handflächen vom Gesicht Weg) ihr so Schafft!
wir bekommen nämlich in der Schule Noten drauf
und ich bin der beste :D obwohl ich mich nicht so gut eingeschätzt hätte :rolleyes: !!!!!!!!!!!!!!

Ich schaffe 17 Stück und wiege 70 kg.komischerweise schaffe ich beim Nackenziehen bei 79 kg nur 10 Wdh!!! Kann mir einer das erklären!!!

Mein bestes Ergebnis war 32 klimmzüge, im Moment wahrscheinlich eher etwas weniger, hab damals auch noch Klettersport betrieben.

Wir haben darauf letzten Donnerstag auch Noten bekommen. Aber mit der Handfläche nach innen. Habe mit 10 Stück ne 1 bekommen bei 68 kg. Eines muss man sagen, und zwar dass alle die ne eins hatten bei zehn aufgehört haben, weils ihnen nix gebracht hätte. Aber ich hätt trotzdem vielleicht 13 geschafft.

22 Klimmzüge bei 1,93m und 81 Kg

@ Rone
Erstmal ne Frage. Wie kann sich dein Gewicht um 9 Kg verändern ?
Wenn du herkömmliche Klimmzüge trainierst zeiht die Übung eher im Lat., beim nackenziehen sind obere Rückenmuskulatur wie Schultermuskulatur eher angespannt. Der Lat. verfügt im Normalfall aber über höhere Audauer, daher auch die unterschiedliche Zahl der WH.

Ich finde diese Benotung um ehrlich zu sein unfair. Ein Leichtgewicht wird spielend 10 Stück schaffen, aber wenn Du gross bist und nicht trainierst, wirst Du ziemlich Mühe haben.

Sag das dem Turnlehrer mal. Er soll ruhig mal Klimmzüge mit 10 kg Zusatzgewicht probieren. Wird sehen, dass dies nicht so leicht ist.

Gruss,
D.

@ Poly

Kannst doch nicht von einem Lehrer differenzierte Betrachtungsweisen verlangen. Bei dem Stress und der miesen Bezahlung...:D

Cu
sam

20 stück bei 70kg körpergewicht
8 stück mit 15kg zusatzgewicht
wenn wir gleich mal dabei sind,wie viel dips schafft ihr???
also ich mach 8 stück mit 45kg zusatzgewicht *angeb*:rolleyes:

ich wiege 70 und schaffe an die 30 climbzüge. mit 20 kg zusatzgewicht schaffe ich 10 climbzüge.
@crishan du scheinst ziemlich gut zu sein. 45 kg zusatzgewicht??? hmmm das hab ich nicht einmal geschafft. ich nehm immer 20 kg zusatzgewicht mit 10 wdh. aber du wiegst doch nicht soviel oder?

Wie nehmt ihr den Zusatzgewicht bei Klimmzügen und bei Dips??

@Flashfucker ich hab mich mit 79 vertippt natürlich müßte das auch 70 heißen!

Klimzüge:
18 bei 92 kg
10 bei 20kg Zusatzgewicht

Dips:
Schon lange nicht mehr gemacht...
Damals waren es ca. 20
Mit Zusatzgewicht hab ichs nie gemacht

Gruß
Gaulo

schaffe ca. 12 klimmzüge, bei 85Kg und 186cm; Dips mit 20er Scheibe ca. 10 WH

hab vor ca. 1/2 Jahr aber lockere 15-16 gemacht, denke der Grund ist, dass ich da noch ca. 5 KG weniger gehabt hab;

denke allgemein, dass kleiner Leute irgendwie besser dazu veranlagt sind und sich bei Klimmzügen leichter tun...finde ich, ich meine, es ist ja schon allein der Weg kürzer wenn man z. B. einen 1.85 m großen und einen 1.65m großen Mann hernimmt, was meint ihr?

so groß ist zwar der unterschied nicht aber es macht schon ein bisschen aus. besonders wiegen die größeren ja auch im durchschnitt mehr. also größe ist schon ausschlaggebend.

ein größerer kann doch auch mehr Muskeln aufbauen als ein
kleinerer,oder nicht?,gleicht sich das nicht irgendwie wieder aus?

mfg Wolf

Zurück
Oben