kleines Trainingsproblem

CHEF-KOCH

New member
ich hab festgestellt , dass ich meinen trizeps viel zu stark trainiere somit kein großartiges wachstum.

deswegen wollte ich beim brust training den trizeps einbauen und dafür den bizeps ans rücken training binden oder ans schulter training.

vill hab ich auch zu viele sätze gemacht immer so 6-7 übungen für trizeps nach rücken. werde das jetzt mal reduzieren 3-4 übungen für große muskelgruppen und 2-3 für die Kleinen .Hab immer gedacht ein starker trainingsreiz geht nur wenn ich den muskel total erschöpfe also für Tri. und Bi. ,m lag ich wohl falsch :)

also wie folgt dann:

Mo: brust, trizeps

do: Rücken , bizeps

Sa: Schulter, nacken,beine

wär das so ok oder brust bizeps und rücken trizeps , aber dann auch mit nur 2-3 übungen für trizeps( frenchpress, kabelzug(vill), Dips) , gleiche gilt für bizeps übrigens auch( im bezug auf wachstum).

LG

edit: neuer TP plan

MO: TE1 (brust/schultern/trizeps)
MI: TE2 (rücken//bizeps)
SA: TE3 (Beine/Nacken/bauch/unterer rücken)

den teste ich mal für 4 wochen , also nur eine muskelgruppe pro woche

PS: der alte :

mo: Brust Bizeps -> trizeps beansprucht

mi Schulter nacken beine -> tri beanspr.

fr : rücken trizeps -> tri. beanspr.

TE1: Brust-Schultern-Trizeps
TE2: Rücken-Bizeps-Bauch
TE3: Beine

So habe ich's trainiert und ist meiner Meinung nach der sinnvollste 3er-Split ^^

Nacken isoliert traineren ist übrigens Bullshit...

Und wie du Kreuzheben und Kniebeugen in deiner TE3 zusammen machen willst ist mir schleierhaft :D In jeder TE nur eine der 3 GÜs beim 3er!

die aufteilung von lloyd hab ich auch trainiert und es ist mMn auch die beste .. beine müssen allein sein!

Nacken zu trainieren ist Geschmackssache. Ich habs früher gemacht und seit ca 2 Jahren nicht mehr weil meine Schultern dann noch schwächer ausschauen .. ansonsten ja KH = Rücken am meisten aber trotzdem "GK-Übung".

Zurück
Oben