kleines missgeschick beim BD

Stenz

New member
gestern im studio als ich bankdrücken mit freihanteln machen wollte is mir nen kleiner schmerzhafter unfall passiert. Als ich beim drücken in der obersten stellung war gab meine rechte schulter irgendwie nach, es gab einen stechenden scmerz und ein knacken wie wenn holz zerbrechen würde. die hantel sauste nach unten gott sei dank ist dabei nichts passiert. jetz hab ich aber nen stechenden schmerz im schultergelenk und frage mich was das sein könnte. das knacken hat sich schonmal garnich gut angehört. wollte fragen ob jemand schon ähnliches gehab hat und mir sagen kann ob das vielleicht eine bänderüberdehnung ist oder ich gleich zum arzt rennen sollte.

A

Anzeige

Re: kleines missgeschick beim BD
ja es kam definitiv aus der schulter, es is nix irgendwie ausgekugelt oder gebrochen aber es hat sich echt wiederlich angehört. sie schmerzt auch nur in bestimmten stellungen und wenn ich sie belaste, dass wundert mich ja daran

ich würds abklären lassen. könnte eine kapselverletzung sein und dann müsste der arm eventuel fixiert werden. auch eine tossy ist möglich.

ich würds abklären lassen. könnte eine kapselverletzung sein und dann müsste der arm eventuel fixiert werden. auch eine tossy ist möglich.

Denke auch an einen Kapselriss, ähnliches ist einem Trainingspartner passiert...

Edit: Sry, dann passt das mit dem Holzbeispiel nicht, ohne den Wood-Sound hätte Kapselriss gepasst, keine Ahnung was es sein könnte, sicher das es nicht einfach ein knacken des Gelenks ist nach Belastung?

solltest du unbedingt abklären lassen. ein freund hat sich mal an der schulter verletzt. da gibts so nen ring um das gelenk und der is gerissen oder gebrochen (hört sich ziemlich be... an aber er hats mir so erklärt). er is dann ca. ein halbes jahr mit der kaputten schulter herumgelaufen bis die ärzte endlich herausgefunden haben was es is.
da musst du wirklich zu nem spezialisten. die anderen haben nur herumgerätselt was es ist und ihm immer wieder faalsche prognosen erstellt.

sorry, ist offtopic, aber ich find "kleines missgeschick beim BD" so geil... :p

löl wieso das denn :D so llustig wars dann doch nicht ;)

naja ich war heute beim arzt da er kein orthopädes ist. vermutet er nach meiner beschreibung einen leichten muskelfaserriss. ich soll belastung der schulter vermeiden bis es wieder verheilt ist

was habt ihr denn alle für ärzte!!!!!! er ist kein orthopäde also rät er? ist der behindert?!
Ab zum Orthopäden man, das kanns ja nicht sein.

A

Anzeige

Re: kleines missgeschick beim BD
Zurück
Oben