kleiner Report über mich

A

Anzeige

Re: kleiner Report über mich
Maltodextrin nur an Trainingstagen sofort nach dem Training mit 1g pro Körperkilo. Nicht davor, da während des Trainings Wachtumshormone ausgeschüttet werden. Wer sich durch Malto dabei starke Insulinschübe gibt, schaltet diesen Prozess aus, weil desto höher der Insulinspiegel, desto weniger Wachstumshormone werden ausgeschüttet. Ausserdem kann die Energie daraus nicht so schnell genutzt werden und es wird höchstens verbrannt. Hinzu kommt das Völlegefühl + das für den Pump benötigte Blut wird zur Verdauung genutz. Der Insulinspiegel sinkt ebenfalls schnell wieder, man unterzuckert und verliert sogar Kraft.

MOin, kleines Update!

Ich habe Heute mal mit meinen Maßband mein Umfang gemessen:

Schultergürtel 128cm
Brust 112cm
Bauch 86cm
Hüfte 94cm
Po 102cm
Oberschenkel 63cm
Waden 41cm
Oberarm 35cm
Bizeps angespannt 38,5cm
Unterarm31cm

Training leuft Gut. Der Grundplan gefällt mir immer besser. Ich freu mich jetzt immer richtig auf das Training:)

Moin,

ich möchte kurz wissen ob meine letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen so Inordnung ist?

250g Margerquark 0,5%fett
100ml Milch 0,3%fett
1 el Wallnussöl
30-40g Casein-protein

halt alles zusammen gemixt, schmeckt aufjedenfall Lecker. Ist das so Inordnung oder hat jemand noch einpaar feintuning tipps?8)

edit: dürfte ich noch etwas Haferflocken reinmixen oder brauch man Abends keine Kh´s mehr?

die haferflocken abends auf jeden fall weglassen.
das führt sonst dazu, das in der nacht nicht genügend wachstumshormone ausgeschüttet werden.
zudem setzen kohlenhydrate am abend schneller an.
also ich würd sie weglassen, ansonsten ist die mahlzeit aber voll in ordnung.
lg

Nimm doch einfach nur das Caseinpulver vorm Schlaf. 30g reichen locker aus. Quark, Milch und Öl sind nur unnötige Kalorien vorm Schlaf und machen eher dick. Würde den Quark mit Milch und Öl eher am Abend essen und das Proteinpulver einzelnd vorm Schlaf.

Moin,

erstma danke Toelen und Quada.

Ich habe mir gerade für Morgenfrüh meine erste Mahlzeit vorbereitet, also die für direkt nach dem aufstehen.

250g Margerquark0,5%fett
50-100ml Milch 0,3%fett
50-100ml Multivitamin hohes c-saft
1el Honig
1el Disteöl
1 Banane
30-50g Whey-Proteinpulver
50-70g Haferflocken

alles wieder zusammengemixt. sonst esse ich nur Haferflocken mitHonig und milch.

was sagt ihr?

Die Nahrungsmittel im Frühstück sind auf jeden Fall gut, muss jetzt nur gucken, dass die Menge deinen Bedarf entspricht.

Die Nahrungsmittel im Frühstück sind auf jeden Fall gut, muss jetzt nur gucken, dass die Menge deinen Bedarf entspricht.

Moin,

wie meinst du das ? ich denke es wird aufjedenfall reichen bis zur nächsten Mahlzeit. Ich es aufjedenfall jetzt mit einen ep mehr und Gesünder als vorher. Vorher aß ich weniger aber mit viel mehr ungesunden Fetten.

Ich hab mal schnell die Nährwerte deines Frühstücks ausgerechnet. Da du bei Haferflocken und Whey keine genaue Angabe gemacht hast, schwanken die Werte so:

Eiweiss: 65-83,5g Kohlenhydrate: 86,5-100g Fett: 16,5-18g

Ich würde es dann so machen:

Eiweiss: 60g Kohlenhydrate: 100g Fett: 15-20g

Moin, ich habe es auch gerade mal nachgerechnet, und nochma meine Portionsmenge gemessen, du bist schon ziemlich Nah dran. ich habe Eiweiß ca. 80g Kohlehydrate ca.115 g und Fett ca.25g raus.

Es ist ja blos mein erstes Frühstück.Und das ist schon besser als meine frührere Tagesbilanz :D ;)

Schmeckt das eigentlich mit Saft in der Milch? Und noch ne Frage mit der Erdnussbutter: Machst du das aus Geschmacksgründen?

Moin,

wenn man alles zusammen mixt schmeckt es eigentlich sehr Lecker. Natürlich nicht wie ein Schokopudding aber für einen Ernährungsbewussten Menschen aufjedenfall.

Mit Erdnussbutter habe ich glaube ich ganix geschrieben aber ich esse sie wirklich. Aber nicht im ersten Frühstück.

Ich esse sieh direkt vor dem Training . Vollkorntoastbrot 2Scheiben bestrich mit Erdnussbutter und dazwischen eine Banane in Scheiben geschnitten. Am besten eine Nacht im Kühlschrank in Frischhaltefolie ziehen lassen. Top!

Aber in Moment experinmentiere ich noch viel aber ich denke in einen Monat habe ich par gute Mahlzeiten für jede Tageszeit zusammen.

Ach, ich meinte auch Honig. Weil eigentlich reicht die Banane an relativ schnellen KH. Ich würde aber den oberen bereich der Haferflocken nehmen, also 70g aufwärts.

ich nehm das mit den Mengenangaben nicht so genau. Ich komme mit einer 500g Packung halt knapp Einewoche hin.

Honig gebe ich halt für die Süße dazu. Soll doch auch Entzündungen vorbeugen und lindern, ist halt ein Naturprodukt. Ich glaube an die Kraft des Honigs :D

Moin,

kleine Update,

ich esse fleißig und ziehe mein Training durch, außer an einen Wochenende letztens mal etwas mit dem feiern über die Strenge geschlagen :prost:aber bischen sündigen muss auch ma sein:evil:

aber ich merkte letztens nach dem Trainingseinheit mit Kreuzheben ein ziehen im unteren Rücken. Und gestern habe ich Kniebeugen mit <110kg gemacht und heute tuts wieder weh. Mit meiner Technik bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher, ich achte sehr darauf den Rücken gerade zuhalten. Heute konnte ich echt kaum länger sitzen. Mach mir etwas Sorgen, ist das Normal?

wenns nicht weggehen sollte gehe ich aufjedenfall zum Arzt aber vielleicht kennt ihr das und das kommt öfter bei Änfänger vor?

wenn´s ein Muskelkater ist, dann ein ziemlich starker! hab auch ab und an nen MK im Ars***! schmerzt dann bei beinahe jeder bewegung, wenn aber was anderes ist, solltest du auf jeden fall deine technik mal checken lassen! stelle ein vid doch einfach online, oder frage mal im fitnessstudio bei einem guten trainer oder halt einfach eine erfahrene "kante" zu rat ziehen!

von der ferne lässt sich da nichts diagnostizieren, lg fabe..

Moin, meinen Rücken geht es schonwieder besser, ich glaube das war echt ein Muskelkatar.

anedere Frage/Thema

ich habe letztens mal Rücken ,Brust ,Schulter und Arme zusammen trainiert, 2 Übungen pro Muskelgruppe, war echt hammer Feeling. Guter Pump.

Deswegen dachte ich vielleicht kann ich das ja immer so machen, habs schon 2-3 mal jetzt so gemacht.

Meint ihr ich kann ein 2er Split machen?

Te1 Oberkörper und Te2 Beine ?

zb.
Te1

Bankdrücken
Klimmzüge
Schrägbank
Langhantelrudern

Militarypress
Seitheben in Vorbeuge

Bizepcurls
Trizep Seilziehen

Te2