kleiner Report über mich

Creaton

New member
Moin,

ich habe vor kurzen dieses Forum entdeckt und viele Infos über Training und Ernährung bekommen.

Jetzt habe ich mich angemeldet und möchte mein Training, Ernährung und Fortschritte reporten. Der Report dient dazu mich zu motivieren und Feedback zu bekommen und natürlich des Spaßes halber.

Nun zu mir:
Männlich
Alter 21

bisheriges Training:
Ich tainiere schon seit 2 Jahre aber bisher mal mehr mal weniger. ca 2-3 x die Woche.Eigentlich nur Rücken und Brust, etwas beine.
Ich tümpel bisher immer so zwischen 90-93 kg Körpergewicht herum bei einer Größe von 1,91m. Ich arbeite jeden tag hanwerklich aber mache sonst kein Sport außer training.

bishereige Ernährung: Alles! Vor allem Junkfood.

Ziel: Fett verlieren und etwas Masse aufbauen. Ich möchte kein 130kg Scrank werden aber 100kg Körpergewicht mmit niederigen fettanteil ist mein Ziel.

neuer Ernährungsplan:

Morgens: 8:00 - Haferflocken mit Honig und Wheyprotein in fettarmer Milch.Ein Glas O-saft

Mittags: 12:30 - 2 Scheiben Vollkornbrot mit 100g Putenwurst. Banane

Nachmittag: 17:00 - 150g Pute 3-5 Eier (eigelb blos 2) und 1 Stunde später einen Wheyshake mit Haferflocken dann Training.

Abends: nach Training Haferflocken mit Honig und Whey. 1 Stunde später Abendbrot 2 Scheiben Vollkornbrot mit 100g Pute und Nüsse dazu.

Vor dem Schlafen gehen einen casein Shake.

Training:
Montag - Brust,Trizeps,Bauch unterer Rücken
Dienstag -Beine,Bauch unterer Rücken
Mittwoch -Rücken, Bizeps -"-
Donnerstag -Schultern,Nacken-"-
Freitag -Arme -"-

Nach jedem Training20minuten Cardio hinterher.

Ich habe vor einer Woche mit der Nahrungsumstellung und den neuen Trainingsplan begonnen den ich die Tage nochmal hierrein schreiben werde.

Aktuelle Bilder von mir werde ich gleich noch hinterher posten.
Für Kritik , Ratschläge und sonstwas freue ich mich

gruß Creaton.

A

Anzeige

Re: kleiner Report über mich
hallo erstmall!!!
zu deinen fotos da hast noch viel arbeit vor dir und ich weis nicht was dir die anderen sagen weden doch der muskel braucht 24 stunden um sich wider zu entspannen ich würde an deiner stelle nach zwei tagen eine pause einlegen und nicht zwei tage hintereinander bauch oder rücken trainieren besser wehr wen du dir mehr zeit lässt zwischen den muskelgruppen aber na ja ich weis ja auch nicht so viel !!!
aber willkommen in unseren forum !!!!
glg

hallo erstmall!!!
zu deinen fotos da hast noch viel arbeit vor dir und ich weis nicht was dir die anderen sagen weden doch der muskel braucht 24 stunden um sich wider zu entspannen ich würde an deiner stelle nach zwei tagen eine pause einlegen und nicht zwei tage hintereinander bauch oder rücken trainieren besser wehr wen du dir mehr zeit lässt zwischen den muskelgruppen aber na ja ich weis ja auch nicht so viel !!!
aber willkommen in unseren forum !!!!
glg

war doch schon gar nicht so schlecht für den anfang :)

nun meine meinung, der plan ist grottig absolut schlecht, sorry schau dich bitte nach dem grundplan hier um, mit dem wirst du viel schneller und besser aufbaun.... wenn du natürlich auch regeneration und ernährung mit beachtest....

schon mehr als n bisschen da bin ich mir sicher ;)..

Kann nur zustimmen Grundlagenplan anschaun ausprobieren..
wenns nich dein Ding ist dann haben wir noch 5362 andere Pläne für dich hier im Forum ;)
Viel Spaß beim Pumpen..

Hallo Leute,
danke für eure Beteiligung!

@Alena88:Jo, hab noch viel Arbeit vor mir aber bin sehr Optimistisch, mit eurer Unterstützung kann es nur klappen.

@Thunder567:meinst du nur mein Trainigsplan oder auch den Ernährungsplan? Wäre Nett gewesen wenn du deine Meinung begründet hättest. Das mein Tr-Plan wohl etwas überladen ist und keine richtige Regeneration zulässt weiß ich ja nun trotzdem dank Alena;).

@J0hnny: Danke dass du mir den Grundlageplan verlinkt hast. Der scheint mir etwas Ungewöhnlich und etwas wenig aber ich werde ihn mal einfach ausprobieren für 4-8 Wochen. Wieviel Sätze und Wiederholungen sollte ich bei diesem Plan machen?

Und soll ich trotzdem im Anschluss des Traings noch zusätzlich ne halbestunde laufen oderimmer an Krafttrainingsfreien Tagen?

Und was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan? habt ihr Vorschläge oder Ergenzungen?

Ich werde aber auch gleich nochmal selber hier etwas Rumschauen und weiter informieren.

mfg Creaton

Ja, mein post war wirklich kurz und unbegründet, das liegt daran das hier jeden tag, tag ein tag aus das gleiche oder dasselbe gefragt wird und da wird man dann etwas routiniert.

Ich mag jetzt nicht mehr auf dein alten plan eingehen, solltest in die zukunft schaun und das sollte der grundlagenplan sein.
Der ist kurz und knackig und genau da liegt das geheimniss. Das training besteht aus harten aber kurzen intensivem training gepaart mit eiweiss haltiger nahrung. KH und Fett sollte auch nicht fehlen und dann ganz wichtig ist die erholhung denn da findet der muskelaufbau statt.

Ich könnt stundenlang weiter erzählen aber ich finde du list dich hier mal etwas ein und wenn dann noch fragen sind,m einfach nur her damit....

Liebe Grüße
Thunder

@J0hnny: Danke dass du mir den Grundlageplan verlinkt hast. Der scheint mir etwas Ungewöhnlich und etwas wenig aber ich werde ihn mal einfach ausprobieren für 4-8 Wochen. Wieviel Sätze und Wiederholungen sollte ich bei diesem Plan machen?

Und soll ich trotzdem im Anschluss des Traings noch zusätzlich ne halbestunde laufen oderimmer an Krafttrainingsfreien Tagen?
mfg Creaton

Ich hab den Grundlagenplan auch nie benutzt und bin auch kein großer Fan von ihm, da ich nich mehr ganz am Anfang bin würde ich mit ihm glaub ich auch keine Erfolge haben, warum Anfänger mit diesem Plan aufbauen kann ich nich nachvollziehen, aber er wurde schon sehr oft gelobt.. was mich auch wundert aber wie gesagt, ich bin ein ziemlich Exot was Training angeht und mach viel was Leute mir hier abraten und erziele trotzdem enorme Erfolge.. da das hier nur ein Forum ist und keiner weis wie du dich beim Training fühlst und welche Fortschritte du wirklich machst, versuchen alle Pläne für den Otto Normalverbraucher zu machen.. wie die Trainingspläne bei dir fruchten musst du für dich wissen.. und ein indivduell für dich machen.. poste ihn dann hier im Forum und frag ob eine Übung doppelt ist oder eine kein Sinn macht.. zieh dein Plan durch und guck ob er dir was bringt.. wenn nich helfen wir gerne..

Sätze mach ich grundsätzlich bei fast jeder Übung 4.. ein Satz zum aufwärmen 15 Wiederholungen und dann 3 Sätze mit Maximalbelastung zwischen 8-10.. versuch immer zwischen 8-10 Wiederholungen zu bleiben.. schaffst du weniger als 8 nimm Gewicht runter schaffst du mehr als 12 tu etwas Gewicht rauf :)

Dein Trainingsplan ist Mist - wie schon gesagt viel zu wenig Regeneration. Aber zumindenst hast du schon die Beine eingeplant, was man vielen Anfängern erst noch beibringen muss. Ich habe auch nie diesen Grundlagenplan hier gemacht und derwäre mir auch viel zu langweilig. Mit der Zeit ist man aber auch in der Lage sich selbst einen Plan zu erstellen. Da du das aber noch nicht kannst (zu wenig Erfahrung), würde ich an deiner Stelle den Grundlagenplan solange machen, bis du genug gelernt hast. Das dürfte etwa 6 Monate dauern, wenn du dich weiterhin informierst. Trainier also nicht mehr als 3 mal pro Woche jeweils 50-60 min. pro Einheit (ohne Aufwärmen - vorm ersten bis zum letzten schweren Satz). Dann aber auch intensiv (2-3min. Pause nicht länger, angemessen viel Gewicht und Konzentration).
Zur Ernährung: Fett verlieren und etwas Masse aufbauen geht schonmal nicht. Du musst dich schon entscheiden. Versuch es erstmal mit einer leichten Aufbauphase:

1 Mahlzeit: Haferflocken, Banane, Milch, Quark, Disteöl, 2 Eiklar - 1 Eigelb

3-4 Std.

2 Mahlzeit: Brot, Apfel, Geflügelwurst, 2 Eiklar - 1 Eigelb, Disteöl

3-4 Std.

3 Mahlzeit: Nudeln, Reis oder Haferflocken, Geflügelfleisch, Disteöl

2 Std.

Training (du brauchst kein Whey vorher)

sofort nach dem Training: Malto oder Vitargo, Whey

nochmal 45-60min. später: Vollkornbrot, Geflügelfleisch, Leinöl (aber nicht zum braten benutzen, da es nicht hitzeresistent ist, schmeckt auch nicht so gut zu Fleisch, kannst ja was anderes dazu essen, als Pute - zB. Quark oder so. Dazu passt auch das Brot oder eben Haferflocken.

20min. bis direkt vorm Schlaf: Casein

Moin

@ Qada: Danke :) ich fühl mich schon Sicherer jetzt ERnährungstechnisch.

So.. hab die letzten beiden Trainingseinheiten die Sachen ausprobiert und denke ein 2er Splitt kommt Gut. Mir gefällt der Grundlagenplan, ich hab ihn blos etwas auf mich zugeschnitten, was haltet ihr hiervon:

Te1

Kniebeugen zum Warmachen mit leichten Gewicht 2-3sätze mit 15wdh. .
Beinpresse 4 x 12-15 wdh.
Waden 4 x 12-15wdh.

Brustmaschiene, leicht Posetiv, 4 x 8-12wdh.
Kurzhanteln Schulterdrücken 4 x 8-12wdh.
Dips 4 x 8 12 wdh. ;)
Trizepseil 4 x 8-12wdh.

Abschluss: 2 Übungen für Bauch und unteren Rücken, danach 10-20 min Lockeres steppen oder wie sich das nennt , oder Rudern.

Te2

zum Warmachen 1-2 sätze Bauch um Stabilität fürs Kreuzheben zu bekommen?

Kreuzheben 4 x 8-12wdh.
Klimmzüge 4 x 8-12wdh ;)
enges Rudern 4 x 8-12wdh.

vorgebeugtes Seitheben 4 x 8-12wdh.
Nackenziehen 4 x 8-12wdh.

sz-Bizepcurls 4 x 8-12wdh.

Abschluss: Negativebank 4 x 20-30 Situps danach 10-20 min locker Laufband oder sowas.

Ich würde immer 1-2 Trainingsfreie Tage dazwischen halten, nur vielleicht Sonntags mal ein Tag Ausdauer.

Hoffe der Plan kommt diesesmal besser an :schonma Kopfeinzieh: :lol:

Moin

@ Qada: Danke :) ich fühl mich schon Sicherer jetzt ERnährungstechnisch.

So.. hab die letzten beiden Trainingseinheiten die Sachen ausprobiert und denke ein 2er Splitt kommt Gut. Mir gefällt der Grundlagenplan, ich hab ihn blos etwas auf mich zugeschnitten, was haltet ihr hiervon:

Te1

Kniebeugen zum Warmachen mit leichten Gewicht 2-3sätze mit 15wdh. .
Beinpresse 4 x 12-15 wdh.
Waden 4 x 12-15wdh.
wenn mit der Beinpresse aufwärmen und dann KB od von mir aus 3x Beugen + 1 x Presse

Brustmaschiene, leicht Posetiv, 4 x 8-12wdh. mach freies Bankdrücken
Kurzhanteln Schulterdrücken 4 x 8-12wdh.
Dips 4 x 8 12 wdh. ;)
Trizepseil 4 x 8-12wdh.

Abschluss: 2 Übungen für Bauch und unteren Rücken reicht Kreuzheben vollkommen, danach 10-20 min Lockeres steppen oder wie sich das nennt , oder Rudern. würde just 10 Min abwärmen

Te2

zum Warmachen 1-2 sätze Bauch um Stabilität fürs Kreuzheben zu bekommen?NEIN NEIN - dann ist der Bauch schon vorermüdet und bringt nicht mehr 100 % - mach 2-3 Sätze Kreuzheben, leichte zum Aufwärmen halt

Kreuzheben 4 x 8-12wdh.
Klimmzüge 4 x 8-12wdh ;)
enges Rudern 4 x 8-12wdh.

vorgebeugtes Seitheben 4 x 8-12wdh.
Nackenziehen 4 x 8-12wdh. häää?? meinst du Latzug? wenn ja, bitte zur Brust da zum Nacken schädlich sein kann

sz-Bizepcurls 4 x 8-12wdh. max 2-3 Sätze

Abschluss: Negativebank 4 x 20-30 Situps danach 10-20 min locker Laufband oder sowas.

Ich würde immer 1-2 Trainingsfreie Tage dazwischen halten, nur vielleicht Sonntags mal ein Tag Ausdauer. Cardio ist an Tariningsfreien Tagen immer besser

Hoffe der Plan kommt diesesmal besser an :schonma Kopfeinzieh: :lol:

sh oben

Mach das wie kuzzzi es sagt. Beinpresse kann man bei nem Splitt am Beintag machen, aber bei nem Grundlagenplan besser nur Kniebeugen. Oder wie gesagt einen Satz Beinpresse danach, dann so mit 15-20 Wdh. da die Beine sowieso auf mehr ansprechen. Den Bauch auch nicht mit den ganzen Situps bearbeiten, Kniebeugen, Kreuzheben und das Training reicht schon fast für den Bauch. Es gibt wohl kaum jemanden mit Six Pack, der das durch zahlreiche Situps erreicht hat, welche sowieso ziemlich in den Rücken gehn. Mach da weniger Sätze und besser AB Crunch oder Beinheben und so. Bauchmuskeln kommen von alleine und werden nach der Diät sichtbar.

moin, ok werd den Tr-Plan jetzt nochma anpassen.

Nackenziehen- damit meine ich wenn man mit den Schultern so zuckt, halt für die Nacken muskulatur. Keine Ahnung wie man diese Übung nennt :D

Wenn dann Nackenheben. Du ziehst da doch nichts oder? Die Übung nennt man aber auch Schulterheben oder Shrugs. Vier Sätze würde ich da eigentlich nicht für machen, wenn schon dann so 2 Sätze mit 10-12 Wdh. und dafür die 2 Sätze irgendwo bei den grundübungen mehr.

@kuzzzi: Latziehen zum Nacken muss nicht unbedingt schädlich sein,wenn mans richtig macht. Genau wie beim Nackendrücken gilt bis zu den Ohrend und kontrollierte und nicht explosive Bewegungen. Ich mach fast ausschließlich Latziehen zum Nacken (in diesem Fall Nackenziehen zum Kopf/Ohren^^)

Moin,

jo ich meine Shrugs :D

Hier, ich poste mal noch 2 Bilder , damit ihr bald die Fortschritte vergleichen könnt ;)

Anhänge

• 04.08.09.JPG
    04.08.09.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 60
sofort nach dem Training: Malto oder Vitargo, Whey

Hi,

ich habe mir Heute einen Eimer Maltodextrin gekauft. Ich bin ja Softgainer aber sofort nach dem Training ist ja Okay oder.

Kann ich mir auch 2-4 Eßlöffel in meine 1,5l Wasserflasche machen für während des Trainings?

A

Anzeige

Re: kleiner Report über mich
Zurück
Oben