kleine Klümpchen im Protein-shake !!

Freakeone

New member
Ich habe seit einen Monat mit den Bodybuilden angefangen.Ich nehme zusätzlich noch son eiweißpulver (powerplay),wenn ich mir es aber (mit Magermilch) zubereite enstehen immer kleine klümpchen die noch nicht aufgelöst sind !! Habt ihr erfahrung damit ?? ich rühr das zeug ein !!

CU Freak

[Dieser Beitrag wurde von Freakeone am 07.05.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: kleine Klümpchen im Protein-shake !!
Wie bereitest Du den Shake zu? Einrühren, Mixbecher, Mixer?

Seit ich es mit dem Mixer mache, habe ich gar keine Probleme mehr... (klingt irgendwie nach Werbung oder wahlweise versaut....)

KOE

probiers mal mit nemmixbecher in dem ein sieb ist....funktioniert bei mir prima
hatte nämlich am anfang das gleiche problem
es kann aber natürlich auch daran liegen das du vielleicht einfach zuviel pulver nimmst
versuchs mal mit etwas weniger pulver...klappt auch

Die Becher mit Schlagsieb sind aber auch nicht das wahre. Ich hab da auch nicht alles 100%ig zerbröselt bekommen. Ausserdem ist mir das Teil auch mal beim Schütteln aufgegangen.... sah dann äusserst lecker in der Küche aus! Hoch lebe der Erfinder der Fliessen!

Ich bevorzuge die "Harte Tour", sprich Mixer!

KOE

Hi Freakone!

Ich nehme auch Powerplay! Ich habe die Erfahrung gemacht (ich verwende einen Mixbecher mit Sieb) das die Auflösung von Geschmack (sprich Schoko oder Natur etc.) unterschiedlich ist! Natur (d.h. ohne Geschmack) läßt sich am schlechtesten Lösen.

lg Manuela

@Freakone
Ich hab auch mit diesem Powerplay angefangen und, so wie du, hab auch ich das Zeug zuerst mit einem Löffel eingerührt.Aber ich hab mir einen Shaker mit Siebeinsatz gekauft.Der ist echt super!!!
smile.gif
Es kommt natürlich auch auf die Lösigkeit des Pulvers an(Powerplay ist da edht nicht gerade gut)
smile.gif

Wenn wir schon bei Schleichwerbung sind
tongue.gif
, die Mixbecher+Sieb von Tupperware sind wirklich der Hit!!!
Halb mit Milch, Pulver dazu geben, schütteln...
Danach den Rest Milch dazu und noch mal schütteln ( den Mixbecher-bitte
biggrin.gif
) und wr dann noch klümpchen´drin hat, sollte sich mal von seiner Freundin/ Frau zeigen lassen wie geschüttelt wird.
biggrin.gif

Nee, Ihr liegt alle falsch! Das sind alles kleine BSE-Klumpen, die kriegt man nicht klein.
wink.gif
biggrin.gif
wink.gif

Spaß beiseite, es kommt oft auf das verwendete Protein an. Ich hab' z.Zt. zwei Sorten von Mikes Bodyshop, eine davon (soll Eierlikör sein, schmeckt aber nicht so!)klumpt, die andere nicht! Die Klumpen verschwinden auch durch ein Schlagsieb nicht. Allerdings bin ich momentan zu faul, ständig meinen Mixer sauberzumachen, also muß ich mit den Klumpen leben. Bin jedenfalls froh, wenn das Zeug endlich leer ist und ich mir wieder wohlschmeckendes und klumpenfreies Pulver holen kann.
smile.gif

v.H.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 08.05.2001 editiert.]

's einfachste is echt ein Stabmixer. Da kannste soviel reinrühren und hast trotzdem ne perfekt homogene Konsistenz.

Also ich hau mir das Zeug immer Pur rein un spüls dann mit Milch runter, so hab ich das Klümpchenorpblem auch ohne Mixer gelöst.

A

Anzeige

Re: kleine Klümpchen im Protein-shake !!
Zurück
Oben