kleine frage wegen kreatin

imported_G_star

New member
ich hab eine kleine frage wegen kreatin.

soweit ist mit der benutzung alles klar.

ich wollte nur fragen wann jetzt die besten einnahme punkte sind wenn man es plant 2x am tag zu nehmen.

morgen und abends bzw direkt nach dem training, oder?

es handelt sich um reines kreatin, ich werde es also mit traubensaft zu mir nehmen.

sollte die einnahme auf leeren magen geschehen?
oder beim essen?
oder nur bei speziellen sachen?
oder ist das eigentlich alles egal?

danke

zur creatinkur keinen coffein und keinen alkohol! weil die entwässern!

sollte nicht direkt mit fetten speisen eingenommen werden da sich sonst die resorption verlängert und so nicht mehr das crea zur gänze aufgenommen werden kann!

gruß
shane54

@Quarzius

findest nicht, dass das ein bisschen zu viel des guten ist?
denn erstens kannste ja garnicht soviel crea aufnehmen und zweitens das überschüssige crea belastet dann den körper, vorallem die nieren, extrem! da nützt literweißes trinken auch nichts!

würde eher in der aufladephase(erste woche) 3-4 mal pro tag 5g nehmen! das ist aber schon eine sehr hohe dosis! eher nur 3 mal 5g pro tag nehmen!

und in der erhaltungsphase würde ich nur mehr 2 mal 5g pro tag nehmen! und dazu viel trinken!

jedoch mit coffein und alc würde ich mich in der crea kur zurückhalten, da beide entwässern und du dann noch mehr trinken musst/solltest und coffein ohnehin die einlagerung von crea in den muskeln verhindert bzw. stark vermindert!

gruß
shane54

Halte ich auch für etwas viel.
Und daneben ist es unpraktisch, ohne Digitalwaage mit Grammanzeige in der Form nicht durchführbar.

jeckyll

Original geschrieben von Quarzius
1 Woche

3x täglich bei Training

morgens 7-10gr
vor Training 11-15gr (1Std. davor)
abends 7-10gr

Verbringst Du die Zeit auch noch woanders, als nur auf dem Klo??

Bei den Dosen bekommen die meisten richtig Durchfall.

Zurück
Oben